G
Soviel zum Thema sachlich bleibenIch antworte Dir nicht mehr - ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei den Zeugen Coronas
Scheinbar gibt es inzwischen nur noch die Zeugen Coronas und die Verschwörungstheoretiker / Schwurbler.... aber auch Dir antworte ich nicht mehr. Matia und Du sind mir einfach zu dumm... Meine Meinung, Sorry! Keiner von Euch hat sich bisher für Fakten oder das Thema an sich interessiert sondern lieber darüber diskutiert ob man den Newsletter versenden darf, oder ob eine Aussage belegbar wäre, wie denn der Wortlaut im Einstiegspost lautete usw. Folglich geht es eigentlich nur um eines: Diffamierung, Glaubwürdigkeit in Frage stellen, dem Kern des Themas ausweichen - ihr solltet beide dringendst in die Politik einsteigen und auf Basis eines PCR-Tests die Bevölkerung weiterhin einsperren und die Wirtschaft an die Wand fahren.Soviel zum Thema sachlich bleiben
Zack und schon wird der Redner diffamiert.... er hat das ja nicht von sich aus erfunden! Und logisch, findest Du ihn nirgends - wo denn? In den Mainstream-Medien? Er ist ein Redner und niemand behauptet das er ein angesehener Virologe oder ähnliches sei. Zum PCR-Test findest Du GENAU das was er gesagt hat auf diversen offiziellen Seiten... auch hier: Google!@tosci: wenn man den Namen dieses Redners in Google eingibt, gibts mehrere Seiten Lang Artikel von Coronaskeptiker Seiten. Umm... also wäre das ein angesehener Wissenschaftler, müsste da seine Biographie und publizierten Studien kommen. Und wo finde ich die peer reviewte Studie von Dalle Corbonare's "die Mutter alles übels"?
Sorry, da läuten bei mir alle Alarmglocken.
Merkste hoffentlich selber.Keiner von Euch hat sich bisher für Fakten oder das Thema an sich interessiert sondern lieber darüber diskutiert ob man den Newsletter versenden darf, oder ob eine Aussage belegbar wäre.
Na dann bleibt noch ein Funken Hoffnung....Und nein, ich kann lange nicht alle Massnahmen nachvollziehen.
Nene, das Thema bleibt offen Und mir war sehr wohl bewusst das ich mich damit in die Nesseln setze. Spannend an der ganzen Sache ist, dass sämtliche - also 100% - aller Zusprüche (und das sind viel mehr als die paar Zeugen Coronas welche sich in diesem Thread empören) via PN reinkommen. Das beweist mir, dass meine Aussage im Newsletter 100% korrekt war. Somit kann ich sehr gut schlafen. Vielleicht war ich noch ein bisschen zu früh - aber die Trendwende ist (gottseidank) klar zu erkennen.Tosci: Du hast dir einfach die Finger verbrannt. Git es zu und schliess diesen Thread. Es führt zu nichts. Erinnert mich an meine Episoden im Gymi, als ich noch blühender SVP-Verfechter war, für schwarze und weisse Schäfchen Werbung betrieb und die Mailing-Liste der Klasse für unerwünschte Propaganda missbraucht habe. Das Ganze kam überhaupt nicht gut an. Für COVID-Diskurse hast du doch dein eigenes alternatives Forum gegründet. Darüber haben wir ja bereits mal "gestritten". In dieses Forum gehören meiner Meinung solche Diskurse nicht rein! Es ist kein Forum für Politik oder Gesellschaftskritik, sondern Technik.
Da musst du dich jetzt aber selber an der Nase nehmen. Was du da gerade machst ist genau dasselbe. Dir passen die Massnahmen nicht, also stellt man die Grundlage dieser Massnahmen infrage - wie z.B. den PCR Tests. Kommt als nächstes wieder "ist er an oder mit Corona gestorben"? Gefolgt von "ist Long Covid nur eingebildet"?Diffamierung, Glaubwürdigkeit in Frage stellen, dem Kern des Themas ausweichen
Ich frage bewusst nicht nach dem Warum, sondern bleibe bei den Fakten. Die Kennzahlen auf Basis des fragwürdigen PCR-Tests haben in den letzten Tagen abgenommen. Spitäler waren und sind nicht überlastet, dennoch wurde der Lockdown gerade verlängert. Der Bundesrat hat die Kriterien selber gesetzt - darauf hatte der Souverän keinen Einfluss! Man muss nur die Entwicklung der letzten Tage ansehen damit ein Licht aufgeht - diese habe ich gepostet.Ich muss fragen: cui boni? Wer profitiert wenn die gesamte Weltwirtschaft augrund nicht haltbarer Tests an die Wand gefahren wird? Abgesehen von ein paar Ländern (die auch mit PRC Tests arbeiten), ist die gesamte Weltwirschaft immer noch massiv betroffen. Wer also hat Interesse daran? Und wer hat die Macht sowas durchzuziehen (wäre ja dann wohl der grösste Betrug der Menschengeschichte)?
Ich frage bewusst nicht nach dem Warum, sondern bleibe bei den Fakten. Die Kennzahlen auf Basis des fragwürdigen PCR-Tests haben in den letzten Tagen abgenommen. Spitäler waren und sind nicht überlastet, dennoch wurde der Lockdown gerade verlängert. Der Bundesrat hat die Kriterien selber gesetzt - darauf hatte der Souverän keinen Einfluss! Man muss nur die Entwicklung der letzten Tage ansehen damit ein Licht aufgeht - diese habe ich gepostet.
Wenn wir bei den Fakten bleiben - das Rückzugsbegehren zu Drosten‘s PCR Paper wurde abgewiesen. Damit müsste das Thema ‚PCR Tests sind nicht tauglich‘ vom Tisch sein.Ich frage bewusst nicht nach dem Warum, sondern bleibe bei den Fakten
sorry aber wenn du findest, dass der pcr-test für die bestimmung der massnahmen und einer pandemischen lage tauglich ist, erübrigt sich auch mit dir jede weitere diskussion - zumindest zu diesem themaWenn wir bei den Fakten bleiben - das Rückzugsbegehren zu Drosten‘s PCR Paper wurde abgewiesen. Damit müsste das Thema ‚PCR Tests sind nicht tauglich‘ vom Tisch sein.
Danke. Stimme zu.Ich habe mir länger überlegt, ob ich hier antworten soll.
Ich mach es kurz und erwähne die für mich relevanten Punkte:
1. Ich mag Tosci persönlich sehr und möchte Persönliches vom Forum trennen.
2. Ich finde es aber nicht in Ordnung ein E-Mail an alle Foren-Mitglieder zu dem Thema zu senden. Die Mitglieder haben sich nicht zur politischen Diskussion hier angemeldet. Eine Diskussion ist natürlich hier immer OK.
3. Das ist für mich kein Grund das Forum zu meiden. Verschiedene Meinungen sind wichtig.
4. In der Schweiz herrscht Meinungsfreiheit, jedoch muss niemand die Meinung anderer verteilen (früher Leserbrief drucken). Das ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
5. Wir haben das Parlament demokratisch gewählt und dieses den Bundesrat. Für mich vertritt also die Politik das Volk, auch wenn ich längst nicht immer mit Allem einverstanden bin. Wer unzufrieden ist, darf 2023 das neue Parlament wählen, Initiativen lancieren und Referenden ergreifen. Ausserdem darf man natürlich online und offline diskutieren, so viel man will.
6. Ich bin IT-Experte und vertraue in anderen Bereichen (Wissenschaft, Gesundheit usw.) den jeweiligen Experten. Schliesslich erwarte ich, dass mir in IT-Themen auch vertraut wird. Deswegen erachte ich eine Diskussionsteilnahme zu dem Thema durch mich als nicht zielführend.
7. Leute die sich nicht melden, haben eine unbekannte Meinung, Stillschweigen heisst nicht zustimmen oder ablehnen.
zuviel schrott gelesen um stillzuhaltenLX2990 schrieb:Für jemand der bis am Montag aus dem Thema raus sein wollte gab es aber doch noch ziemlich viel Text um die Aktion bzw Meinung zu verteidigen.
Da sind wir uns einig. Ich mach mir keine Sorge der grössten Verschwörung der Menschengeschichte auf dem Leim gegangen zu sein.sorry aber wenn du findest, dass der pcr-test für die bestimmung der massnahmen und einer pandemischen lage tauglich ist, erübrigt sich auch mit dir jede weitere diskussion