Ich habe das Apple iPhone 15 Pro 256GB Black Titanium am 25.09.2023 bei melectronics bestellt. Bisher habe ich das iPhone nicht erhalten und mir eigentlich nichts dabei gedacht. Bei einer früheren iPhone-Lancierung wurde mir die September-Bestellung auch erst im Dezember geliefert.
Nun habe ich vorletzten Freitag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung storniert wurde. Begründung Copy-Paste «Daher bedauern wir es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Wunschprodukt nicht mehr geliefert werden kann. Der Grund: Laut unserem Lieferanten ist Ihr iPhone 15 mittlerweile ausverkauft.»! Da dies nicht sein kann, habe ich telefonisch und auch nochmals mittels Kontaktformular beim Kundendienst nachgefragt. Die Antwort bleibt die Gleiche.
Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen und kann deshalb die Stornierung meines Auftrages auch nicht akzeptieren (Bestellung über melectronics aufgrund x-fach Cumulus Punkten).
Zudem kann genau meine bestellte Version des iPhones weiterhin über den Webshop bestellt werden. Wäre der Artikel wirklich ausverkauft, dürfte dies ja auch nicht mehr möglich sein.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich möchte eigentlich wegen den Cumulus-Punkten weiterhin auf die Lieferung bestehen… so viel „Rabatt“ erhält man sonst nirgends…