Die Probleme eines Nationalrats mit der Meinungsfreiheit eines Journalisten

ohje. Hier ist seit letztem Freitag wirklich nichts mehr so wie vorher. Ich soll einen Stutz erhalten, wenn ich mir einen Film anschaue, in welchem Hassprediger wie Schiffmann, Bhakdi, Wodarg & Konsorten hoch gejubelt werden. Was geht hier ab?
So ein Schwachsinn.... Du erhältst nicht einen Stutz damit Du den Film schaust. Wenn Du ihn schaust und das Gefühl hast, der Stutz sei verschwendet - dann gebe ich Dir den Stutz. Hör' auf, alles zu verdrehen....

 
  • Haha
Reaktionen: Dr Heinz
So ein Schwachsinn.... Du erhältst nicht einen Stutz damit Du den Film schaust. Wenn Du ihn schaust und das Gefühl hast, der Stutz sei verschwendet - dann gebe ich Dir den Stutz. Hör' auf, alles zu verdrehen....
War es nicht Hauptsache gesehen und zur Kenntnis genommen?

Gestern habe ich einen Film geschaut, welchen ich Euch wärmstens empfehle - er tendiert zwar schon eher in die Richtung "Corona-Massnahmenskeptiker" doch ich finde ihn sehr gut aufbereitet. Kostet nur rund einen Franken. Diesen Franken erstatte ich jedem Mitglied aus meiner eigenen Tasche - per TWINT oder Paypal - Hauptsache: Gesehen und zur Kenntnis genommen 😉
Ich kann da beim besten Willen nicht feststellen wo Camembaer da etwas verdreht haben soll. Schon gar nicht alles. Zur Meinungsfreiheit scheint auch die "Freiheit eine eigene Realität wählen zu können" zu gehören. Das erklärt einiges 🙂

 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Merci, @m3nace für die Klarstellung. Ich wollte den ursprünglichen Beitrag von @tosciauch nochmals posten, aber irgendwie fehlt mir dazu langsam die Motivation und Energie. @tosci unterstellt mir, "alles" (gemeint ist wohl sein Posting) zu verdrehen. Ich habe auf seinen Beitrag so geantwortet wie ich ihn verstanden habe.

 
  • Like
Reaktionen: Slayer_ch und m3nace
Nun muss ich Tosci aber auch in Schutz nehmen. Du sollst keinen Stutz verdienen, sondern den Film gratis schauen können.

Den Stutz erhalten dann die Filmemacher, aus Toscis Sicht also wohl eine Spende für die Richtigen.

 
  • Thanks
Reaktionen: tosci
Der Film wurde am 25. März 2021 bei VIMEO gelöscht. Hier die Info bezüglich der Produzenten:

On 25 March 2021, the video platform ‘Vimeo’ deleted OVALmedia’s new documentary film “CORONA.FILM – Prologue” without warning. The film, which is considered by leading epidemiologists to be one of the best cinematic reappraisals of the current corona crisis, is thus no longer available to many paying customers. It remains an open question whether the film was deleted despite its previous success, or precisely because of it. What is certain is that more than 100 videos from OVALmedia have also been taken off the internet along with it. The entire Vimeo channel, which OVALmedia has been operating for 10 years, was also shut down without warning.

In the face of this unprecedented attack on the existence of our company, we have decided to act. Today, the film “CORONA.FILM – Prologue” is made available on various free and independent platforms. Instead of asking for a small contribution by means of a paywall, we are now asking viewers directly for voluntary financial support. This is the only way we can recoup the costs of making the film and, above all, continue to work on the cinematic review of the Corona crisis.

Click here to watch our film for free:

DEUTSCH: https://open.lbry.com/@ovalmedia:d/210323_CORONAfilm_FINAL_GER:5
ENGLISH: https://open.lbry.com/@ovalmedia:d/210323_CORONAfilm_FINAL_ENGL:f

 
Wie gemein. Die müssen tatsächlich einen Preis dafür bezahlen, dass sie ihre Aluhut-Propaganda auf den Plattformen anderer Leute verbreiten wollten? Und klar, die werden nur versucht Mundtot zu machen, weil sie einen solch grossen Erfolg mit ihrer "Dokumentation" haben. Plattformen hassen ja regelrecht Inhalte die Viral gehen... Immerhin haben sie jetzt ihre Lektion gelernt. Gehirnwäsche stellt man besser kostenfrei zur Verfügung. Es ist schliesslich schon schwer genug, Leute zu finden welche ihre Zeit opfern wollen, um diese anzusehen. Und einmal Teil der Sekte, sind sie äusserst spendenwillig, damit das gelobte Wort weiterverbreitet wird. Hauptsache gesehen und zur Kenntnis genommen 🙂

 
Die einen löschen Filme von ihren Plattformen und die anderen Beiträge aus ihren Foren. Das ist doch schon fast so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. 😉

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die meisten Beiträge hier im Forum inzwischen wieder aufgetaucht sind.

 
  • Like
Reaktionen: m3nace