Ja, so schnell kann es gehen und dies ausgerechnet bei einem Thread über die gefährdete Meinungsfreiheit. Auch ein Beitrag von mir wurde gelöscht, ohne dass ich (bewusst) gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hätte. In einem Punkt gebe ich Tosci allerdings recht, solche Diskussionen führen wirklich zu nichts. Somit hat es wohl Sinn gemacht das Thema zu schliessen. Hoffentlich konzentrieren sich künftige Diskussionen in diesem Forum wieder auf technische Themen. Deswegen sind die allermeisten Nutzer wohl auch hier.
Mein Beitrag wurde auch gelöscht. Die ganze Sache mit seiner Anzeige und den darin aufgeführten "Fakten" wurde wohl zu heiss. Es mag zwar einige Punkte darin enthalten, welche den Tatsachen entsprechen, dennoch: Was sind die Alternativen? Ohne PCR-Test können wir nicht annährend eine faktenbasierte Handlungsgrundlage schaffen. Masken helfen zwar nicht überall, können aber trotzdem Ansteckungen verhindern. Alternativen zu Masken? Es fehlt ein Konzept und eine Strategie. Aber ich will diese Diskussion auf keinen Fall hier vertiefen. Schont die Nerven. Ich hoffe, dass wir in diesem Forum keine weiteren COVID Diskussionen führen müssen. Es führt nur zu bösem Blut und jede Menge Gehässigkeit.