Die Probleme eines Nationalrats mit der Meinungsfreiheit eines Journalisten

sheimers

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2011
422
127
43
51
Der von Tosci hoch gelobte Nationalrat als verfechter der Meinungsfreiheit und Kämpfer gegen die Diktatur? Ganz im Gegenteil, er mag es nicht, wenn Sandro Brotz auf Twitter ganz privat seine Meinung zum Thema corona sagt.

koeppel_brotz_meinung.png

 
  • Confused
Reaktionen: creep
Sandro Brotz, der 100%-ÖR Vertreter, als Kronzeuge für die Meinungsfreiheit?  :lol: Dazu noch so ach differenziert, wenn Corona-Kritiker den Flacherdlern gleichgestellt werden ... :rolleyes:

Wenn der wehleidig beklagte "Newsletter-Gate" hier nun weiter aufgebrüht werden soll, und mit einer Anti-SVP Kampagne ersetzt werden soll, seid ihr natürlich auf einem ähnlichen Holzweg unterwegs. Soviel dazu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Anti SVP? 
Es gibt keinen Politiker, für den ich (als Privatperson) mehr Verachtung habe als Köppel. Das hat mit seiner Person zu tun. Den Deckel lupfte es mir, als er für einen Konzern aus Frankreich meinen Arbeitgeber und mich als Mitarbeiter beleidigt hat. 
Und ich kenne auch ein paar SVPler, die würden jetzt mit ihm nicht unbedingt ein Bierchen trinken gehen, selbst wenn der Ochsen in Hinterpfufigen offen wäre.

 
  • Confused
Reaktionen: creep
Den Deckel lupfte es mir, als er für einen Konzern aus Frankreich meinen Arbeitgeber und mich als Mitarbeiter beleidigt hat. 
Na, dann ergibt deine kryptische PN immerhin ein Ansatz von Sinn, als herausragender, von Köppel persönlich Beleidigter.

Übrigens hat sich heute Köppel im Weltwoche daily als waschechter Trekkie geoutet. Und das dann später im Zusammenhang mit Brotz.  :lol:   Dürfte es hier bei digi-tv noch schwerer machen, ihn zu hassen.

 
[SIZE=12pt][/SIZE]

[SIZE=12pt]Würde jetzt Köppel sagen, dass er Kreuzfahrten mag und schon 20 mal auf der Costa Diadema war, würde das Meinung jetzt nicht beeinflussen [/SIZE][SIZE=12pt]🙂[/SIZE][SIZE=12pt] [/SIZE]

[SIZE=12pt]Es ist genau so wie Frau Gesundheit aus Zürich, die damals die freie Boxenwahl bekämpft hat. Ist jetzt wieder SVP aber das dürfte Zufall sein.[/SIZE]

[SIZE=12pt] [/SIZE]

[SIZE=12pt][/SIZE]

 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz und frantic
So geb meine Senf auch noch dazu. Mir ist der Köppel einfach extrem unangenehm. Er passt mir einfach nicht. Gibt so Menschen. Und er ist einer davon. Hat nicht mit SVP zu tun. Sondern einfach ihn als Typ. Aber ich denke auch das wir hie nicht zum Politisieren sind. Wenigstens in diesem Forum war es bislang noch normal.

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Sergio und frantic
Ich würde das nicht immer in so ein links/rechts Schema setzen….

 
Ich finde Roger Köppel sehr gut. Schaue täglich Weltwoche Daily und stimme ihm beim meisten zu. 

Natürlich passt er nicht in die Linke/Grüne Wellt.
Ich bin weder links noch grün ( mein Auto und mein Energieverbrauch sagt das ganz deutlich  ), aber auch nicht rechts oder mittig. Ich find ihn einfach als Typ nicht gut, Privat ist er vermutlich ein cooler cheib aber eben ich kenne Ihn nicht.

 
Leider sind immer noch die Mehrheit der Schweizer Leminge, die dem Bundesrat ohne nachzudenken alles glauben. Jeder der eine andere Meinung hat und der Regierung misstraut ist gleich ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.

Es bringt leider nichts mit diesen Coronajüngern zu diskutieren, sie bleiben stur bei der offiziellen Linie.

Ich musste leider selber erfahren, wie wir belogen werden z.B. bezüglich der Corona-Toten.

Die Grossmutter meiner Frau wurde als Corona-Tote eingestuft, obschon sie nicht an Corona verstorben ist. Sie wurde nur kurz vor dem Tod positiv getestet, hatte aber keinerlei Corona-Symptome. Gestorben ist sie an dem, was sie schon seit Jahren hatte und bereits mehrmals deswegen im Spital war und fast gestorben wäre. Aber positiver Test = Corona Tote.

Wieviele wirklich an und nicht nur mit Corona gestorben sind, das analysiert niemand weil es nicht zur Panikmache verwendet werden kann.

Wieviele an den Folgen des Lockdowns täglich sterben wird auch nicht analysiert, z.B. Selbstmorde weil die Leute verzweifelt sind, ihren Job oder ihre Firma verloren haben, oder alte Leute die vor Einsamkeit in den Altersgefängnissen (aka Alterheime) sterben oder auch weil sie zuwenig Bewegung haben und das die Trombosen fördert.

All das wird ausgeblendet und wer es erwähnt ist eben ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.

Und ich weiss, dass auf diesen Kommentar jetzt wieder unzählige Belehrungen der Coronajünger folgen, die mir etwas anderes erzählen und mir sagen wie unfair das gegenüber all der Corona-Toten ist, etc........

 
Leider sind immer noch die Mehrheit der Schweizer Leminge, die dem Bundesrat ohne nachzudenken alles glauben. Jeder der eine andere Meinung hat und der Regierung misstraut ist gleich ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.

Es bringt leider nichts mit diesen Coronajüngern zu diskutieren, sie bleiben stur bei der offiziellen Linie.

Ich musste leider selber erfahren, wie wir belogen werden z.B. bezüglich der Corona-Toten.

Die Grossmutter meiner Frau wurde als Corona-Tote eingestuft, obschon sie nicht an Corona verstorben ist. Sie wurde nur kurz vor dem Tod positiv getestet, hatte aber keinerlei Corona-Symptome. Gestorben ist sie an dem, was sie schon seit Jahren hatte und bereits mehrmals deswegen im Spital war und fast gestorben wäre. Aber positiver Test = Corona Tote.

Wieviele wirklich an und nicht nur mit Corona gestorben sind, das analysiert niemand weil es nicht zur Panikmache verwendet werden kann.

Wieviele an den Folgen des Lockdowns täglich sterben wird auch nicht analysiert, z.B. Selbstmorde weil die Leute verzweifelt sind, ihren Job oder ihre Firma verloren haben, oder alte Leute die vor Einsamkeit in den Altersgefängnissen (aka Alterheime) sterben oder auch weil sie zuwenig Bewegung haben und das die Trombosen fördert.

All das wird ausgeblendet und wer es erwähnt ist eben ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.

Und ich weiss, dass auf diesen Kommentar jetzt wieder unzählige Belehrungen der Coronajünger folgen, die mir etwas anderes erzählen und mir sagen wie unfair das gegenüber all der Corona-Toten ist, etc........
Warum sollte der Bundesrat lügen ?

 
  • Haha
Reaktionen: creep
@creep Darum heisst es auch immer "mit oder an Corona gestorben". Da scheinbar die Grossmutter deiner Frau noch positiv getestet wurde (ein positiver PCR-Test genügt da leider), fällt sie eben in diese Statistik. Das hat dann aber nichts mit Verlogenheit des Bundesrates zu tun, sondern wurde mal so definiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@creep Darum heisst es auch immer "mit oder an Corona gestorben". Da scheinbar die Grossmutter deiner Frau noch positiv getestet wurde (ein positiver PCR-Test genügt da leider), fällt sie eben in diese Statistik. Das hat dann aber nichts mit Verlogenheit des Bundesrates zu tun, sondern wurde mal so definiert.
Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.57.40.png

Da steht nichts von mit oder an. vielleicht irgendwo weiter unten im Text versteckt, wo es die meisten nicht mehr lesen

 
Leider sind immer noch die Mehrheit der Schweizer Leminge, die dem Bundesrat ohne nachzudenken alles glauben. Jeder der eine andere Meinung hat und der Regierung misstraut ist gleich ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.

Es bringt leider nichts mit diesen Coronajüngern zu diskutieren, sie bleiben stur bei der offiziellen Linie.


Meine Kollegin meinte mal, mit Regierungsschäfchen (also all denen welchen dem Bundesrat glauben) zu diskutieren sei etwa gleich sinnlos, wie einer Katze versuchen beizubringen sie solle einen Salto schlagen.

 
  • Haha
Reaktionen: creep
Genau Creep. Die Anderen sind immer Lemminge, der Bundesrat lügt, wir werden von den Freimaurern regiert und das Weltjudentum ist an Allem Schuld. Hab ich noch was vergessen? Achja, bei starkem Wind drohen wir, am Rand der Erdscheibe runterzufallen, darum festhalten!

Meine Fresse. Viel Spass noch.

 
  • Like
Reaktionen: ks00
Jeder der eine andere Meinung hat und der Regierung misstraut ist gleich ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, etc.


Du lieferst hier leider gerade selber ein perfektes Beispiel, warum Viele es einfach Leid sind, weitere Diskussionen zu führen:

image.png

Warum zitierst Du nicht die offizielle Quelle vom BAG? Da steht explizit in der Statistik "mit" und es steht auch nichts von "Coronatoten" oder dergleichen, es wurde eine neutrale Formulierung "Laborbestätigte Todesfälle" gewählt. Stattdessen zitierst Du eine Tabelle vom SRF (und ich bin vollkommen bei Dir, dass das SRF hier die Hausaufgaben nicht ganz gemacht hat).

Ich bin auch äusserst skeptisch bezüglich der Rolle des BAGs, das Krisenmanagement kann man mMn. in vielerlei Hinsicht als völlig ungenügend einstufen und hoffe, dass dieses Debakel zur angebrachten Zeit aufgearbeitet wird. Aber ein gesunder Austausch zu der Thematik hier ist schwierig, da zwischenzeitlich jede und jeder zum Corona-Experte wurde und die Diskussionen sehr emotional geführt werden.