Corona: Die Folgen der Gier: WC-Papier wird zum Ladenhüter

Das bringt natürlich gar nichts, wenn s Leute gibt, die sich nicht an die Corona Regeln halten. So werden wir das Virus nie los.

 
Heute kommt es zum Showdown Bundesrat gegen das Coronavirus.

Das heisst, der Bundesrat fordert das Coronavirus zum Duell auf. Wer wird als Sieger hervorgehen?

Der Bundesrat möchte das Coronavirus ein für allemal loswerden. Dazu werden knallharte Massnahmen getroffen.

Ich hoffe, die Einschränkungen werden nicht allzu tough sein.

 
Vielleicht könnte man mal beginnen in solchen Zeiten nicht 200 Leute an eine Hochzeit einzuladen und wenn man Symptome hat vielleicht daheim zu bleiben?

Das würde wohl schon viel helfen...

Dann muss man nicht die Restaurants plagen, die es schon genug schwer haben...

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft und rad
Meiner Meinung nach sind nicht die Restaurants, Cafés,  Büros, Läden, Coiffeure, ÖV mit Maske oder Schulen die Hauptorte der Virus Uebertragung, sondern eher Clubs, Discos, grosse Menschenansammlungen.

Ich hoffe, die eher unproblematischen Orte werden nicht geschlossen, sondern nur dort, wo viele Infektionen vorkommen.

 
Selbst als das Contact Tracing noch vernünftig funktioniert hat, gabs eine grosse Dunkelziffer was den Ansteckungsort betrifft. Somit wird dann mir grossen Kanonen geschossen was das Risiko von Kollateralschaden erhöht. 
wenn du am Morgen vor der Arbeit ins Kafi gehst, mittags in ein Restaurant, dann in eine Bar für Apero, dann Resti und dann noch ein einen Club - da kann Contact Tracing nicht funktionieren. Die Mobilität müsste massiv runter - gewisse Virologen führen Kontakt Tagebuch - das sieht du gleich schwarz auf weiss wenn du zuviele Leute getroffen hast. Oder du machst auf bubble - wenn sich gewisse Leute nur noch regelmässig mit denselben Leuten treffen, lässt sich das Risiko auch eingrenzen. 
Da braucht’s keine Schliessungen - der Umsatz wird aber so oder so sinken.

Um wirklich konsequent Ansteckungsherde zu identifizieren, müssten alle die App benutzen und diese müsste Standorte speichern (sollte eigentlich unproblematisch sein solange die auf dem Gerät bleiben). Da hab ich keine Hoffnungen...

 
...das Hamstern geht wieder los...

wollte bei Coop bestellen,wie jeden Monat..

einige Artikel sind zur Zeit nicht verfügbar..!!

und Liefertemine hat es erst wieder nächste Woche..!!

 
Möglicherweise hat deine nächstgelegene analoge Filiale die gewünschten Artikel?

(ich habe tatsächlich jetzt noch nirgends gelichtete Regale gesichtet, weder bei Coop noch Migros noch sonstwo)

 
Im analogen Dorfladen sind die Regale alle noch Fall (Es fehlte mein Mineralwasser)

Klopapier war aber vollständig aufgefüllt...

 
Ach ja: Bei der Post scheint es immer noch Probleme zu geben. 

In einem Tag haben es Pakete schon vor ein paar Wochen nicht geschafft und das wird wohl noch schlimmer werden.

Das ist zwar ein Luxus Problem, aber es fällt trotzdem auf...

 
Papier.jpg

 
  • Haha
Reaktionen: olifaessler

gas криптовалюта

Центральный Банк никак не доказывает сведение об этом, то что практически около пятидесяти процентов негосударственных пенсионных фондов имеется трудности, какие препятствуют им вступить во концепцию гарантирования пенсионных скоплений. Сережа Портных, 1-ый зам. председателя Центробанка, сообщил, то что данных об такого рода глубокой вопросу около него отсутствует.

 

pro btc

Центральный Банк никак не доказывает сведение об этом, то что практически около пятидесяти процентов негосударственных пенсионных фондов имеется трудности, какие препятствуют им вступить во концепцию гарантирования пенсионных скоплений. Сережа Портных, 1-ый зам. председателя Центробанка, сообщил, то что данных об такого рода глубокой вопросу около него отсутствует.

 
"Dennoch ist es noch nie vorgekommen, dass wir Beiträge zensuriert oder gelöscht haben, weil sie nicht unserer Meinung [...] entsprochen haben."

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern...

 
"Dennoch ist es noch nie vorgekommen, dass wir Beiträge zensuriert oder gelöscht haben, weil sie nicht unserer Meinung [...] entsprochen haben."

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern...


Ja, so schnell kann es gehen und dies ausgerechnet bei einem Thread über die gefährdete Meinungsfreiheit. Auch ein Beitrag von mir wurde gelöscht, ohne dass ich (bewusst) gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hätte. In einem Punkt gebe ich Tosci allerdings recht, solche Diskussionen führen wirklich zu nichts. Somit hat es wohl Sinn gemacht das Thema zu schliessen. Hoffentlich konzentrieren sich künftige Diskussionen in diesem Forum wieder auf technische Themen. Deswegen sind die allermeisten Nutzer wohl auch hier.