Die Meinungsfreiheit ist gefährdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wären wir wahrscheinlich nun an dem Punkt angekommen, an welchem der Forumsadmin (eigentlich) eingreifen müsste. Meinungsfreiheit hat nämlich durchaus ihre Grenzen, wenn sie lediglich darauf abzielt, eine Person zu beleidigen.
Den Newsletter als Schrott zu bezeichnen, wäre dann keine persönliche Beleidigung?! 

 
Damit wären wir wahrscheinlich nun an dem Punkt angekommen, an welchem der Forumsadmin (eigentlich) eingreifen müsste. Meinungsfreiheit hat nämlich durchaus ihre Grenzen, wenn sie lediglich darauf abzielt, eine Person zu beleidigen.
Er ist ja der Chef hier. 

Aber ich nehme es mit Humor,  er macht ja seine Sache sonst gut,  auch wenn er jetzt plötzlich in einem techn.  Forum auch noch auf den Covid Zug aufgesprungen ist 😁

 
Aber der Verfasser - was eigentlich  klar war. 🤦‍♂️
Das ist mir durchaus bewusst .

Nur ist das bezeichnen eines Newsletter als Schrott keine direkte Beleidigung im Gegensatz zu deinem bösen Wort. 

Aber du hast es ja als " man könnte " genannt,  also alles gut 

 
Meine persönliche Erfahrung mit der Haltung der SVP gegenüber der Meinungsfreiheit: Mich hat mal ein SVP-Kantonsrat aus dem Kanton St. Gallen bei meinem Arbeitgeber angeschwärzt, weil ihm meine Meinung über ihn und seine Partei nicht gefallen hat. Er hat mir unterstellt, ich hätte das während der Arbeit getan. Dumm für ihn: Ich hatte in jener Woche als ich ihn kritisiert habe Ferien.

Ihr versteht hoffentlich, dass ich es nicht ernst nehmen kann, wenn ausgerechnet aus der SVP-Ecke über eine angebliche Diktatur und die Einschränkung der Meinungsfreiheit gelabert wird. Es ist doch gerade umgekehrt: Diese selbsternannte "Volkspartei" will doch nichts gelten lassen was andere sagen, möchte am liebsten alleine regieren und alle welche ihnen nicht passen zum Schweigen bringen oder ausschaffen. Sogar ihre eigene Bundesrätin haben sie aus der Partei geworfen, nur weil sie die "Frechheit" hatte eine demokratische Wahl anzunehmen, die sie gegen den Oberguru der Partei gewonnen hatte.  Autoritär und undemokratisch ist in der Schweiz nur eine Partei: die Blocherpartei.

 
Das führt wirklich zu nichts. 🙄 Ich habe den Strafantrag sowie den Post über den Blickbericht und die darauffolgenden Antworten wieder gelöscht und das Thema geschlossen.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.