Amazon Prime in der Schweiz

doom

Moderator
20. Feb. 2008
2.266
623
113
Ich hab seit heute ne FireTV Box und hab mal ein bisschen damit rumgespielt. Bisher hab ich den Prime Trial nicht aktiviert und auch kein Unlocator und. konfiguriert.

Aber ich wollte mal in die Runde fragen obs hier och andere gibt welche den Streaming Dienst von Amazon benutzen.

Welches Device benutzt ihr?

Welches Angebot bezieht ihr - das aus Deutschland oder das US Angebot?

Mit welchem Unlocator Service?

Kriegt ihr 4K Content?

Und kommt dieser Content auch in Originalsprache? Es scheint mir beim Deutschen Angebot ist lange nicht alles in Originalsprache erhältlich.

Merci

 
Habe prime Deutschland mit unlocator.com über Samsung tv oder ipad pro. Funktioniert perfekt. 4k Inhalte funzen auch, sind normalerweise nur in Originalsprache, mit deutschen Untertiteln.

Ansonsten ist es bei vielleicht 60 Prozent der Inhalte möglich zwischen Englisch und Deutsch zu wählen, Rest nur deutsch

 
Hallo Henry, habe auch Amazon Prime und schaue auf dem Smart TV via Unlocator.com.

Hast du auch Netflix? Wenn ja, wie kannst du Netflix auf dem Smart TV schauen?

Ich muss immer die DNS umstellen, ziemlich mühsam....

Gruss Marcel

 
@Henry: was für einen Samsung hast du? Ich hab ein 2015er Modell (mit Tizen), und finde da im App Store nicht mal die App. Muss ich das Land auf Deutschland einstellen damit die kommt?

 
@doom

Bin zwar nicht Henry, aber ja, du musst das Land auf "Deutschland" umstellen, dann kommen die Apps wie "Sky online" , "Amazon" etc.

Habe einen LG Smart TV und dort ist es zumindest so...

Gruss

Marcel

 
Hab auch 15-er Modell. Wie mj Brunner schon sagte, musst du beim smarthub auf Deutschland stellen. Im Netz findest du den Trick für die Umstellung.

 
Kriegt man nach der Umstellung immer noch Teleboy? Das ist ja ne Schweizer App.

 
Ja, die Apps die bereits installiert sind, gehen weiterhin. Es geht nur darum das Land umzustellen damit man das App überhaupt runterladen kann.

Ich habe Amazon Prime US und benutze UnoTelly. Die DNS dafür ist bei mir am Router eingestellt für UnoTelly smart DNS server. Das heisst, ich benutze nicht die DNS Server von meinem Provider. Es geht super ohne Einschränkungen und der Vorteil ist egal auf welcher Platform ich bin, es funktioniert. Ich schaue nun Vorzugsweise Amazon Prime auf der Xbox one, habe das App aber auch auf mein Samsung smartTV runtergeladen. Ich musste jeweils dafür egal welche Platform das Land auf USA umstellen.

Gruss,

Edy

 
Also auf meinem Samsung TV kann man nur diejenigen Apps des jeweils eingestellten Land sehen. Bei Deuschland gibts zattoo, aber kein teleboy. Für letzteren muss man wieder auf CH-Apps. Und dort fehlt natürlich dann amazon prime.

 
Ich bekomme heute eine Amazon Fire TV Box geliefert. Eben genau, weil ich die Amazon Apps nirgends finden konnte, versuche ich diesen Weg. Sollte das aber mit der Smarthub- bzw. Play Store-Umschaltung funktionieren, werde ich Amazon Prime mit Unlocator über die Nvidia Shield TV schauen. Da läuft auch Netflix US, auf dem TV Netflix CH (eben weil mich das ständige Ändern des DNS nerven würde)

 
Ich hab mich jetzt mal für den unlocator trial angemeldet. So far so good. Nur finde ich etwas komisch dass ich für Amazon Instant Video nur Deutschland und UK zur Auswahl habe. Was ist den mit der US Version?

 
Wer lessen kann ist im Vorteil - für US Amazon muss man nix einstellen.

Aber da quasi alle UHD Serien in Deutsch sind, ist das definitive nix für mich. Mal schauen ob ich meinen Account zu einem US Account Machen kann.

 
Allerdings ist es nicht ganz so einfach wie bei Netflix mit einem Amazon US Account. Da brauchst du tatsächlich eine US-Kreditkarte. Ist aber über buyfrompowerseller.com auch kein Problem. Und dann sind dann auf dem Fire TV wirklich einige Apps verfügbar. Hulu oder Showtime auch noch zu buchen wäre kein Problem...

 
Ich hab mittlerweile doch einige UHD Serien auf englisch gefunden. Dazu muss man über die Suche gehen, und dann gibts verschiedene Resultate und die mit der englischen Beschreibung sind dann das was man sucht. Z.T. stimmt dann aber der "Badge" nicht. Schaue z.B. jetzt gerade Mad Dogs, das in UHD und über Prime, aber weder Prime noch UHD steht links oben in der Übersicht. Und die Hälfte des Interface ist ja immer noch deutsch und die Defaultsprache Deutsch wenn es Mehrspraching ist.. und es scheinen separate Streams zu sein. Da finde ich Netflix doch um einiges professioneller. 

Amazon fragt nach Feedback - das werden sie dann auch kriegen.

 
@Launedernatur: welche Karte hast du denn gekauft? Ich frag mich gerade ob ich mit dem entsprechenden Amazon Account auch einfach ne Gift Card kaufen könnte, diese in die Schweiz schicken lassen, und dann Prime US dafür bezahle. Aber wären sie schlau, müssten sie das merken. Aber dieselbe FireTV Box innerhalb 10 Minuten in 2 Ländern merken sie ja auch nicht...

 
Kriegt jemand UHD von Amazon.com? Hab heute ungeschälten, aber mehr als UHD krieg ich nicht. Bei Amazon.de krieg ich nach 30s UHD, bei .com bleibt es auf HD 1080p.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
@Launedernatur: welche Karte hast du denn gekauft? Ich frag mich gerade ob ich mit dem entsprechenden Amazon Account auch einfach ne Gift Card kaufen könnte, diese in die Schweiz schicken lassen, und dann Prime US dafür bezahle. Aber wären sie schlau, müssten sie das merken. Aber dieselbe FireTV Box innerhalb 10 Minuten in 2 Ländern merken sie ja auch nicht...


Ich dachte, ich hätte das hier bereits erwähnt: Bei buyfrompowerseller.com kaufte ich eine 100$ "Unblock USA Content prepaid Card". Die habe ich dann nach Anleitung eingelöst. Habe allerdings zuvor mit einer anderen E-Mail Adresse als beim deutschen Amazon-Konto ein US-Konto eröffnet.