Zum Inhalt springen

Amazon Alexa

45 Antworten9'558 AufrufeGestartet von spiceman ·

frantic2'985 Beiträge
creep2'589 Beiträge
macht auch jedes Smartphone, egal ob Apfel oder Android, etc.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

BloodMagic1'089 Beiträge
macht auch jedes Smartphone, egal ob Apfel oder Android, etc.

Bei Android kann mans deaktivieren - keine Ahnung ob das bei Apple möglich ist. Ich habs jedenfalls deaktiviert.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #24
Klar kann man Siri bei Apple auch deaktivieren. Das ist aber hier nicht der springende Punkt...

Ein "smart" Gerät sollte ja nur auf sein "Trigger-Wort" hören, und erst dann aktiv werden und Befehle nur zur Ausführung mitschneiden.

In diesem Fall hat Alexa, ohne dass es die Benutzer gemerkt haben, ein privates Gespräch mitgeschnitten und an einen Bekannten als Nachricht weitergeschickt. Das ist mir in der Kombination bisher auch noch nicht untergekommen. Amazon hält es für eine unglückliche Verkettung von Zufällen. Na ja...

Aber wer sich solche Spione aus reiner Bequemlichkeit in jedes (!) Zimmer stellt, ist wohl auch selber schuld.

1× hilfreich
cybi2'842 Beiträge
Aber wer sich solche Spione aus reiner Bequemlichkeit in jedes (!) Zimmer stellt, ist wohl auch selber schuld.
Da fühl ich mich persönlich angegriffen.
Ich hab auch so einen „Spion“ in Form einer Sonos One in JEDEM Zimmer. Hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun sondern das ist die Zukunft für mich uf ich will überall guten Sound hören können. Auch beim Sch....... oder duschen.
Jedem halt das seine. Mag übertrieben sein, gibt aber niemandem das recht darüber zu urteilen.
Snowman410'415 Beiträge
Die Zukunft für dich ist also die komplette Überwachung.

magicfriend3'697 Beiträge
Schwarzmalerei

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Da fühl ich mich persönlich angegriffen.
Ich hab auch so einen „Spion“ in Form einer Sonos One in JEDEM Zimmer. Hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun sondern das ist die Zukunft für mich uf ich will überall guten Sound hören können. Auch beim Sch....... oder duschen.
Jedem halt das seine. Mag übertrieben sein, gibt aber niemandem das recht darüber zu urteilen.
Sorry, aber das ist jetzt wirklich Dein Problem. <facepalm>

Ich habe sehr viel Verständnis, wenn man guten Sound in jedem Raum haben will!

Dazu braucht es gute Lautsprecher / Amps und die Vernetzung mit einem der vielen boomenden Multiroom Angebote.

Aber [SIZE=1.4rem]Mikrofone[/SIZE][SIZE=1.4rem] braucht es [/SIZE][SIZE=1.4rem]dazu überhaupt[/SIZE][SIZE=1.4rem] keine[/SIZE][SIZE=1.4rem]! Und das ist hier das Thema.[/SIZE]

1× hilfreich
Marcher183 Beiträge
bearbeitet #29
Verschwörung Schafe

cybi2'842 Beiträge
Die Zukunft für dich ist also die komplette Überwachung.
Zukunft? Das ich nicht lache.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #31
frantic2'985 Beiträge
Nun ist Amazon genau das passiert, was Datenschützer immer befürchteten. 

Amazon gibt intime Alexa-Sprachdateien preis

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #33
Ich bin immer noch nicht Fan von der Sprachsteuerung, hat noch in keinem Auto wirklich zufriedenstellend funktioniert, auch Siri nutze ich höchst selten und wenn, dann nur zum Spass ? Mir ist das immer noch viel zu umständlich, aber die Weihnachtszeit wäre prädestiniert um das mal etwas zu testen. Zu Hause für Sonos und Co. könnte es allenfalls was sein... hmmm ? 

Apropos, ich weiss jetzt nicht ob der schon mal gepostet wurde, finde ich sensationell - wie fast alle Videos von extra3 ? 

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Der einzige Ort, wo ich das bisher praktisch finde, und es immer wieder mal probiere, ist das Auto.

creep2'589 Beiträge
http://

[emoji23][emoji23][emoji23]

1× hilfreich
cybi2'842 Beiträge
Also wir lieben unsere Assistentin Alexa bei uns im Heim.
Sie übernimmt die ganze Haus und Multimedia Steueung.
Sehr angenehm.

Snowman410'415 Beiträge
Kann mit Sprachsteuerung nichts anfangen. Alexa ist ja ein ausgezeichneter Spion.

1× hilfreich
cybi2'842 Beiträge
Alexa ist ja ein ausgezeichneter Spion.
Ist dein Smartphone auch. Inkl. Ortung.

Was soll’s. [emoji12]

Snowman410'415 Beiträge
Ist dein Smartphone auch. Inkl. Ortung.

Was soll’s.
Ortung ist aber nicht gleich, wie Tonaufnahmen. 

cybi2'842 Beiträge
Egal. Jedem das seine. [emoji6]

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema