AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Amazon Alexa

Klar kann man Siri bei Apple auch deaktivieren. Das ist aber hier nicht der springende Punkt...

Ein "smart" Gerät sollte ja nur auf sein "Trigger-Wort" hören, und erst dann aktiv werden und Befehle nur zur Ausführung mitschneiden.

In diesem Fall hat Alexa, ohne dass es die Benutzer gemerkt haben, ein privates Gespräch mitgeschnitten und an einen Bekannten als Nachricht weitergeschickt. Das ist mir in der Kombination bisher auch noch nicht untergekommen. Amazon hält es für eine unglückliche Verkettung von Zufällen. Na ja...

Aber wer sich solche Spione aus reiner Bequemlichkeit in jedes (!) Zimmer stellt, ist wohl auch selber schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wer sich solche Spione aus reiner Bequemlichkeit in jedes (!) Zimmer stellt, ist wohl auch selber schuld.
Da fühl ich mich persönlich angegriffen.
Ich hab auch so einen „Spion“ in Form einer Sonos One in JEDEM Zimmer. Hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun sondern das ist die Zukunft für mich uf ich will überall guten Sound hören können. Auch beim Sch....... oder duschen.
Jedem halt das seine. Mag übertrieben sein, gibt aber niemandem das recht darüber zu urteilen.

Da fühl ich mich persönlich angegriffen.
Ich hab auch so einen „Spion“ in Form einer Sonos One in JEDEM Zimmer. Hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun sondern das ist die Zukunft für mich uf ich will überall guten Sound hören können. Auch beim Sch....... oder duschen.
Jedem halt das seine. Mag übertrieben sein, gibt aber niemandem das recht darüber zu urteilen.
Sorry, aber das ist jetzt wirklich Dein Problem. <facepalm>

Ich habe sehr viel Verständnis, wenn man guten Sound in jedem Raum haben will!

Dazu braucht es gute Lautsprecher / Amps und die Vernetzung mit einem der vielen boomenden Multiroom Angebote.

Aber [SIZE=1.4rem]Mikrofone[/SIZE][SIZE=1.4rem] braucht es [/SIZE][SIZE=1.4rem]dazu überhaupt[/SIZE][SIZE=1.4rem] keine[/SIZE][SIZE=1.4rem]! Und das ist hier das Thema.[/SIZE]

Ich bin immer noch nicht Fan von der Sprachsteuerung, hat noch in keinem Auto wirklich zufriedenstellend funktioniert, auch Siri nutze ich höchst selten und wenn, dann nur zum Spass ? Mir ist das immer noch viel zu umständlich, aber die Weihnachtszeit wäre prädestiniert um das mal etwas zu testen. Zu Hause für Sonos und Co. könnte es allenfalls was sein... hmmm ? 

Apropos, ich weiss jetzt nicht ob der schon mal gepostet wurde, finde ich sensationell - wie fast alle Videos von extra3 ? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Ort, wo ich das bisher praktisch finde, und es immer wieder mal probiere, ist das Auto.

Also wir lieben unsere Assistentin Alexa bei uns im Heim.
Sie übernimmt die ganze Haus und Multimedia Steueung.
Sehr angenehm.

Ist dein Smartphone auch. Inkl. Ortung.

Was soll’s.
spacer.png
Ortung ist aber nicht gleich, wie Tonaufnahmen. 

Zurück
Oben