Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Amazon Instant Video (Prime) kommt in 2 Tagen nach Deutschland

BusFahrer

Erfahrener Benutzer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Lovefilm-Video-on-Demand-wird-zu-Prime-Instant-Video-2121519.html

g2xFTf7.png

Fragen

- auch für Schweizer nutzbar?

. Amazon Instant Video auf der PS3 ohne Sony-Login verfügbar?

- kein Mac OS X client?

Frage 1 habe ich mir auch gestellt und mich einfach mal entschieden die 30 Tage Probezeit zu nutzen um dann noch vom verbilligten Preis (29 statt 49 Euro im ersten Jahr) zu profitieren falls alles funktioniert.

Zu Frage 3, soweit ich weiss serviert Amazon Prime (jedenfalls in den USA) ihre Streams für den PC via Flash, müsste also auch mit OS X funktionieren. Über Sinn und Unsinn von Ressourcen fressendem Adobe Flash Player in Zusammenhang mit HTPC's und Linux will ich mal nicht eingehen, es ist einfach schade das die grossen Content Anbieter immer noch auf diese zurückgebliebene Technologie setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie kommt der Stream auf den TV? Gibts eine App für Samsung oder geht es über Apple TV?

Für fachkundige Tips über das Funktionieren dieses Dienstes in der Schweiz bin ich ebenfalls dankbar. /emoticons/default_wink.png

Der wird sicher nicht direkt am TV funktionieren sondern nur über Internet/PC unter falschen Flagge.

Bisher nutzt Lovefilm Silverlight. Das funktioniert auch unter Mac OS X im Browser. Mit der iPad App kann das Programm via AirPlay an das Apple TV gesendet werden. Der Service wird wahrscheinlich - so wie bisher auch - nur in DE angeboten.

Die US Version gibts auf diesen Endgeräten auch als Plugin: http://www.amazon.com/gp/video/ontv/devices

Ich nehme mal an das wird bei der .de Version ähnlich sein. Ob man dann darauf als Schweizer zugreifen kann bleibt offen.

edit: *ohne Hilfsmittel im Graubereich als Schweizer darauf zugreifen kann

Also auf der Playstation Schweiz kam nie was.

Ueber den PC wird es nur gehen, wenn man als Deutschland daherkommt.

Am PC wird tatsächlich Silverlight benutzt und der Dienst wird auf Deutschland beschränkt. Über einen .de PS3 Account kriege ich auch nur die Fehlermeldung, schade. Ein Hurrah auf die Content Mafia.

Auf XBox, PS3/4 und auch auf allen gängigen Smart TV's (Sony, Samsung, Sharp, LG, usw.) funktioniert Lovefilm (und auch Netflix) mit den vorinstallierten oder nachinstallierbaren Apps. Das klappt wunderbar - im Ausland.

Hier also nun die schlechte Nachricht: In der Schweiz funktionieren derartige Dienste natürlich nicht. Denn wir haben hierzulande Zattoo und ähnliches - mit "Sf Info" Gedöns... Würg!

hab  gerade  nachgeschaut.. MP3  Song  DL  geht  in der Schweiz

hab nähmlich schon einige mal  Songs  gekauft..

Video  geht  nicht  in  der Schweiz.

Der Deutschland check ist eine "einfache" IP Abfrage, mit etwas Arbeit kommt man darum herum. Wenn es denn mal funktioniert ist die Auswahl an Deutschen Titeln ziemlich gross, leider gibt es nur eine verschwindend geringe Menge Content in der Original Sprache, also ist der Dienst im Moment für Anhänger der Englischen Sprache nicht brauchbar.

Der Deutschland check ist eine "einfache" IP Abfrage, mit etwas Arbeit kommt man darum herum.
Das glaube ich nicht. du musst schliesslich auch ein Amazon-Konto haben und da muss auch alles deutsch sein: Adresse, Bankverbindung resp. Kreditkarte. Wenn ein Kollege in D dir allerdings ein Konto eröffnet, dann könnte das mit dem IP Spoofen resp. einem Proxi funktionieren.

Das glaube ich nicht. du musst schliesslich auch ein Amazon-Konto haben und da muss auch alles deutsch sein: Adresse, Bankverbindung resp. Kreditkarte. Wenn ein Kollege in D dir allerdings ein Konto eröffnet, dann könnte das mit dem IP Spoofen resp. einem Proxi funktionieren.
Nein, ich habe eine Deutsche Lieferadresse, aber Schweizer Kreditkarte. Es reicht wenn ich Amazon.de/com über einen DNS Dienst laufen lasse, damit kriege ich über Silverlight die Streams auf den PC. Die PS3 App ist da leider nicht so kooperativ, damit hat es nicht funktioniert.

Deutsche Lieferadresse und CH-Kreditkarte habe ich auch... jetzt wird's spannend. /emoticons/default_biggrin.png

Kann mir jemand einen guten VPN-Dienst nennen, mit dem das Ganze auch sauber funktioniert? Geht damit dann auch HD?

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse