AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Amazon Prime in der Schweiz

Eher Wunschtraum. Amazon beobachtet Netflix hier in der Schweiz und sieht, dass sie weit unter den Erwartungen liegen.

Bei mir erkennt bei dieser Einstellung Netflix den unlocator und startet nicht.
Bei Unlocator muss im Region Changer Bypass/Disable ausgewählt sein, dann sollte Netflix CH und Amazon DE auf dem TV (Standort Deutschland) funktionieren. Bei mir tut es jedenfalls. Und auf dem Fire TV 4K läuft Amazon US.

Netflix US bringe ich nicht mehr zum laufen, da man beim Swisscom Router keine eizelnen ausgehenden IP-Adressen blockieren kann. Meines Wissens. Im Swisscom-Forum konnte mir auch niemand helfen diesbezüglich.

Bin allerdings nicht wirklich glücklich mit Amazon. Der Inhalt mit Originalsprache und deutschen Untertiteln ist doch sehr überschaubar.

Die deutsche Variante von Prime ist auch ziemlich verwirrend aufgebaut. Die Amazon eigenen Serien z.B. hast du 2 Mal.. einmal 4K ohne Originalton, und einmal in HD mit Originalton oder Synchroton. Je nach Serie kriegst du mit 4K nicht mal Originalton - das ist schon ziemlich schwach. 

Ja, der Artikel hat leider recht. Und so wie Netflix im Moment gerade mit neuen Inhalten nachlegt, glaube ich, dass das Rennen zwischen Netflix und Amazon so gut wie gelaufen ist. Netflix ist in der CH (und Weltweit) im Mainstream angekommen und hat sich durchgesetzt. Sogar der nicht-nerdige Teil meines Freundeskreises nutzt unterdessen zu einem grossen Teil Netflix. Amazon wird da nicht mehr aufholen.

Mein Probeabo muss ich noch beenden. Leider war dieser weltweite Marktstart dilettantisch und enttäuschend.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

EDIT: Und wie ich gerade sehe, sollte man seine Mitgliedschaft dringend prüfen: beim Künden meines Probemonats ist mir aufgefallen, dass die Zahlungsperiode auf jährlich eingestellt ist, d.h. wer vergisst rechtzeitig die Probemitgliedschaft zu beenden, oder auf monatliche Abbuchung umzustellen, dem wird gleich 49 EUR für das erste Jahr abgezogen (wieso überhaupt EUR?)

Mein Probeabo muss ich noch beenden. Leider war dieser weltweite Marktstart dilettantisch und enttäuschend.

EDIT: Und wie ich gerade sehe, sollte man seine Mitgliedschaft dringend prüfen: beim Künden meines Probemonats ist mir aufgefallen, dass die Zahlungsperiode auf jährlich eingestellt ist, d.h. wer vergisst rechtzeitig die Probemitgliedschaft zu beenden, oder auf monatliche Abbuchung umzustellen, dem wird gleich 49 EUR für das erste Jahr abgezogen (wieso überhaupt EUR?

Zwar wollte ich denen ein wenig Zeit geben (meine Aussage "für 3 Stutz kann man nicht viel falsch machen") - aber das ist bei Amazon Schweiz einfach nichts vorhanden. Nix, nada.

Meine Enttäuschung wächst täglich:

• Liebloser Grabbeltisch. Sorry, das Schweizer Angebot entspricht gefühlt einem x-beliebigen DVD-Wühltisch bei Ex-Libris. Das mag für manche Leute OK sein - aber ich schau mir im Offlineleben auch keine DVD's (sic!) oder solche Wühltische an.

• Keep it Simple, Stupid! Wenn ich auf die "Amazon Originals" bequemer via NZB-Usenet/NAS/PlexTV zugreifen kann, als via Amazon Prime ("Inhalt ist in der Schweiz nicht verfügbar"), dann macht Amazon etwas massiv falsch.
Seis drum. Momentan ist Amazon Prime in der Schweiz wirklich nicht zu empfehlen.

"Versuche immer, auch in jemand Bösem oder einer schlimmen Situation, etwas Positives zu erkennen" (lernte ich von meiner Mutter). Also hier ist es deshalb:

Das Positive an Amazon Prime ist...

...die Preiskennzeichnung in EUR.

Diese Währungsangabe ¨überraschte mich zwar am Anfang eher emotional negativ ("wtf - der Schweizerfranken ist pickelhart. Die Beste Währung auf der Welt! Wieder so ein Globalisierungskonzern, der keine Geographiekenntnisse hat... pff...") - aber letztendlich bedeutet so eine Preisangabe, dass Amazon keine Fantasie-Umrechnungskurse (wie z.B. bei deutschen Zeitschriften) anwendet. Und eine überrissene "Hochpreisinsel-Preisgestaltung" (wie z.B. bei Kosmetikprodukten) dürfte es mit so einer Preisangabe ebenfalls nicht geben.

Ist leider nicht genug Positiv, um mich von der Kündigung abzuhalten.

@olifaesslerDanke für den Tipp wg. rechtzeitiger Auflösung des Probeabos. 

So - genug rumgekeift. Ich geh jetzt wieder netflixen... (lol - ich gehe also nicht amazonprimen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Probeaccount auch soeben beendet! Geht einfach gar nicht, dieses Angebot und diese umständliche und unausgereifte Aufmachung. Völlig unausgereift.

Bisschen was ausgeben für den Unlocator, und schon hat man mehr von Amazon Priime, DAZN und Netflix.

Vermutlich war der "Launch" nicht mehr als ne Panikreaktion um The Grand Tour weiterzuverbreiten und doch noch was dabei zu verdienen. Und hinter den Kulissen arbeiten Sie fieberhaft dran die Rechtesituation in den Griff zu kriegen. Schlussendlich liegt dort der Hund begraben - dir Rechteinhaber sind zwar globalisiert, aber unterteilen die Welt immer noch wie im 19. Jahrhundert. Wäre Geoblocking in der EU z.B. verboten, müsste nur die Oberfläche der Apo übersetzt werden und der Dienst wäre überall verfügbar. Aber da wird sich die Contentindustrie mit aller Macht dagegen wehren. Andere, kundenfreundliche Mechanismen wie compulsory licensing werden erst kommen, wenn der Druck der Wähler grösser ist als die Kriegskasse der Content Industrie und das wird noch lange so bleiben. Freihandelsabkommen wie TIPP werden den Status Quo für absehbare Zeit zementieren (da könnte die Industrie sogar klagen wenn per Gesetz Geoblocking verboten würde).
Damit bleibt zu hoffen dass uns Dienste wie Unlocator noch lange erhalten bleiben damit wir Konsumenten wenigstens so ein bisschen unsere Interessen durchsetzen können.

Gerade die Möglichkeit weitere Abos (HBO, Starz, usw) hinzuzubuchen und Filme die nicht im Angebot drin sind zu kaufen oder mieten würden das Ganze eigentlich schon sehr interessant machen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Was sagt Ihr eigentlich zur Film-Auswahl von Netflix? Ich finde die gelinde gesagt sehr mau... wenn was kommt, dann entweder nen alter Schinken oder schlicht und ergreifend unbekannt/schlecht.

Netflix ist da für Serien. Für Filme sollte man etwas anderes nehmen. Für neue Filme habe ich hollystar

ist viel billiger als VOD Filme bei Swisscom

Was sagt Ihr eigentlich zur Film-Auswahl von Netflix? Ich finde die gelinde gesagt sehr mau... wenn was kommt, dann entweder nen alter Schinken oder schlicht und ergreifend unbekannt/schlecht.
Netflix ist bei Serien Saustark und nicht bei neuen Filmen... für mich passt das so... und wenn ich bei Netflix Filme schaue dann ganz alte aus den 50er, 60er und 70er Jahren... da haben die sehr schöne Sachen im Angebot... fürs Wochenende ist übrigens "Vom Winde verweht" auf Netflix angesagt, dauert halt 3 Stunden und 40 Minuten und wir sind noch nicht dazu gekommen... übrigens, ein Film von 1939 und einfach nur der Hammer...

"In the heat of the night" habe ich übrigens gestern Abend geschaut, von 1967, ich find den Film klasse... aber ja man muss es halt

mögen, wenn man nur auf die aktuellsten Filme steht dann ist Netflix die falsche Wahl

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Auch wenn man die aktuellsten Folgen von Serien möchte, ist man bei Netflix falsch, ausser bei den Eigenproduktionen. Ich finde die Filmauswahl grossartig bei Netflix, habe eine ellenlange to do-Liste und sie wird nur länger statt kürzer. Natürlich, die meisten Filme schon mal gesehen, aber gerne auch immer wieder.

Das gute: ich bezahle 30fr und darf mir jeden Monat 10 VOD Filme ausssuchen (auch die ganz neuen).
habe gerade mal das Angebot angeschaut, ist aber ein wenig n Witz, oder? Man bezahlt 9,90 pro Monat und dann erhält man einige Titel (sehr wenige) kostenlos. Für alle aktuellen bezahlt man dann noch 4 Stutz extra...

Zurück
Oben