Amazon Prime

Über den "Amazon Currency Converter" hab ich auch schon in CHF bezahlt. Beim Abschluss der Bestellung wird der CHF Betrag angezeigt.

Bei der Abbuchung auf meiner Kreditkarte wurde aber trotzdem die Auslandspauschale durch meine Bank belastet.

Ich verwende jetzt wieder ausschliesslich mein deutsches Konto für die Zahlungen bei Amazon.

 
Hallo zusammen.

Bisher konnte ich Amazon Prime auf meinem Apple TV mit DNS Proxy Server problemlos streamen. Vor ein paar Tagen habe ich ein Update

erhalten und nun ist meine Watchlist auf dem Apple TV plötzlich leer und auch viele Filme kann ich über die Funktion "Suchen" nicht mehr finden.

Auf meinem PC läuft alles wie gehabt. Habt ihr vielleicht Erklärungen/Lösungsvorschläge dafür? 

Herzlichen Dank ! 

 
Amazon Prime wird auch über Swisscom teurer. Habe eben dieses SMS bekommen:

Liebe Swisscom Kundin, Lieber Swisscom Kunde Danke, dass Sie Swisscom für Ihr Amazon Prime Video-Abonnement gewählt haben.

Infolge der jüngsten Preiserhöhung für das Amazon Prime Video-Abonnement in der Schweiz wird sich auch der Preis für Ihr Abonnement über Swisscom erhöhen. Ab dem 1. Dezember 2020 kostet Amazon Prime Video  CHF 7.49 (einschliesslich 7 Tage kostenlose Testversion) für den ersten Monat und danach CHF 9.99/Monat.

Wenn Sie Amazon Prime Video mit Swisscom zu diesem neuen Preis weiterhin geniessen möchten, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, antworten Sie vor dem 1. Dezember 2020 auf diese SMS mit: STOP AMAZON

Wenigsten machen sie es einfach, wenn man kündigen will. Es kommt einfach relativ knapp vor der Erhöhung.

 
Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder und sie bauen den Katalog der in der CH angeboten wird aus...

 
Von der Preiserhöhung habe ich noch gar nichts mitbekommen... Die Inhalte im CH Katalog sind immer noch sehr spärlich und waren bis anhin höchstens mit dem tiefen Preis zu rechtfertigen. 
 

Aktuell wäre Prime Video bei mir wohl der erste Streaming Dienst der wieder rausfliegt. Oder Disney+ sobald Mandalorian durch ist...

 
Also ich zahl ja immer noch EUR 5.99/Monat für Prime Video in der Schweiz. Mehr ist das Angebot ehrlich gesagt auch nicht wert... Nun bin ich zufällig beim Anpassen von meinen Abrechnungsoptionen über dieses "grosszügige" Angebot gestolpert: 

Bildschirmfoto 2021-08-02 um 14.55.36.png

Offenbar wurde ja das Abo via Swisscom verteuert. Möglicherweise kann man neu in der Schweiz auch nur noch das 9.99 Abo abschliessen? Ich komm bei EUR 5.99 selbst bei ungünstigem EURCHF Kurs nicht über CHF 6.50. Was soll das also? Hat jemand seine "Mitgliedschaft aktualisert"? Hat das auch noch andere Folgen? Also obacht bei Aboanpassungen 😉 Gehe davon aus, dass solange ich nichts aktiv ändere mein Preis bei EUR 5.99 bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, anfang letzten Jahres war es noch bei EUR 5.99. habe es aber dann bald wieder einmal gekündigt. Kürzlich hatte ich es wieder einen Monat, bei Anmeldung auf www.primevideo.com kommen gleich die CHF 9.99.

grüsse

bstef

 
Ich bezahle die 9.90 pro Monat für meinen Vater, der das vor allem schaut. Aber ich muss wirklich sagen, dass auch bei den guten Eigenproduktionen kaum Nachschub kommt. Da ist Netflix doch deutlich schneller und vor allem zuverlässiger. Nein, ich denke das wird nix mehr mit meiner Verlängerung im September. Da schenke ich meinem Dad lieber Disney+.

 
Ich bezahle die 9.90 pro Monat für meinen Vater, der das vor allem schaut. Aber ich muss wirklich sagen, dass auch bei den guten Eigenproduktionen kaum Nachschub kommt. Da ist Netflix doch deutlich schneller und vor allem zuverlässiger. Nein, ich denke das wird nix mehr mit meiner Verlängerung im September. Da schenke ich meinem Dad lieber Disney+.
amazon prime video ist bei mir sicher der erste Streamingdienst der fliegt. Solange das Abo für EUR 5.99 weiterläuft belasse ich es mal dabei. Wenn sie mich zum CHF 9.99 Abo zwingen werd ich aussteigen. Die Paar Dinge die mich dort interessiere werde ich dann auch bei anderen Quellen finden.

 
  • Like
Reaktionen: smid
Ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Bei mir ist Netflix geflogen und Amazon Prime geblieben.

 
Ich habe Prime Video auch gekündigt. Das Sprachendurcheinander, das sie haben nervt und 10 Franken waren dann definitiv zu viel.

Ich nehme an, es wäre möglich, auch in der Schweiz Amazon Prime für 69 € im Jahr (= 5.75 / Mt.) zu abonnieren. In der Schweiz ist zwar die Prime-Zustellung nicht verfügbar, aber die anderen Benefits (z.B. Prime Video, Amazon Video ...) sollten doch verfügbar sein? Hat das jemand gemacht oder Erfahrungen?

Amazon.de: Amazon Prime

 
Das Prime Abo Deutschland ist mit dem Prime Video Abo Schweiz nicht zu vergleichen. Ich zahle immer noch den selben Preis von EUR 5.99. Neue Abos können aber wohl nur noch für CHF 9.99 abgeschlossen werden. Dafür gibt es noch weniger Leistungen als für das Prime Abo in Deutschland, wo ja auch Prime-Zustellung, Prime music, Prime reading und Prime gaming mit dabei ist. Und selbst wenn ich bei Amazon.de was bestelle, nützt mir das Prime Abo aus der Schweiz nichts.

Trotzdem ist es für mich für die EUR 5.99 i.O. dass es unterdessen schon CHF 9.99 kostet, hatte ich gar nicht mitbekommen, ich dachte mal das war bei CHF 7.99 oder sowas. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Prime Video auch gekündigt. Das Sprachendurcheinander, das sie haben nervt und 10 Franken waren dann definitiv zu viel.

Ich nehme an, es wäre möglich, auch in der Schweiz Amazon Prime für 69 € im Jahr (= 5.75 / Mt.) zu abonnieren. In der Schweiz ist zwar die Prime-Zustellung nicht verfügbar, aber die anderen Benefits (z.B. Prime Video, Amazon Video ...) sollten doch verfügbar sein? Hat das jemand gemacht oder Erfahrungen?

Amazon.de: Amazon Prime
Das mit der Länderaufteilung bei den Abos ist so eine Sache bei Amazon. Ich hatte mal kurze Zeit ein deutsches Prime Abo, damit kannst du in der Schweiz aber nur ein eingeschränktes deutsches Angebot sehen, also nur gewisse "Prime Originals". Du siehst in der Schweiz nicht das schweizer Angebot mit einem deutschen Abo. 

Und wenn du vom deutschen Amazon Prime profitieren möchtest, z.B. für den Prime Versand, dann brauchst du das deutsche Abo noch dazu, was im Normalfall keinen Sinn macht. Das schweizer Abo kannst du nicht nutzen wenn du bei Amazon.de was bestellst, da will es dir dann immer noch das deutsche Prime Abo andrehen, auch wenn du mit dem Login angemeldet bist, an welchem dein schweizer Prime (Video) Abo hängt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke. Ist interessant. Der Prime Versand ist in der Schweiz ja sowieso nicht verfügbar.

 
Also mit dem passenden VPN ist Prime Video für mich wirklich interessant. Ich mag' vor allem die Doku-Sparte.

 
ich habe Probleme mit der Bildqualität..

bei  einigen Serien hab ich bereits nach 2 Minuten Kopfschmerzen..?!

Keine Ahnung woran es liegt. 

Hab eine  500 er Leitung von UPC

( Das gleiche Problem auch bei RTL+ )