ZDF in Dolby Digital

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Habe eben festgestellt, dass beim ZDF eine Dolby Digital Tonspur vorhanden ist.

Ich habe sie auch angwählt und der Receiver erkennt sie.

Allerdings wird die Tonspur, wie auch bei Sat-Abstrahlung üblich, permanent gesendet, auch wenn keine DD 5.1 Sendung gesendet wird. Ob es jetzt wirklich auf dieser Tonspur auch DD 5.1 gibt, kann man erst feststellen, wenn das ZDF eine entsprechende Sendung bringt. Aber das ist ja praktisch nie der Fall.

Oder weiss jemand wann?

Schön wäre jetzt, wenn demnächst auf Sendern wie Pro7 eine DD Tonspur vorhanden wäre, dort werden immer wieder Filme in DD 5.1 gesendet.

Es wurde mir seitens der CC mehrfach versichert, dass es mit ihrer aktuellen Hardware (bei ihnen, nicht die STB!) kein Dolby Digital möglich wäre. Vielleicht hat sich das durch die laufenden Software-Updates geändert.

 
Ist wieder weg. War wohl nur ein Test.

Aber irgendwie können sie zumnidest die Dolby Digital Kennung senden. Schauen wir mal weiter...