ARD HD und ZDF HD ab 2.2.10 bei CC

Und nun am 1. Juni heisst es für viele wieder Abschied nehmen, da die Sender aus dem neuen, kleinen 55 Sender Grundangebot herausfallen...

Damit die Cablecom gegenüber dem Swisscom TV ja keine Vorteile hat (man könnte mit der Cablecom ja auf 2 verschiedenen TV's im gleichen Haushalt zwei unterschiedliche HD-Sender schauen), bietet man nur noch HDSuisse an. Im Vorarlberg (A) gibt es für 13€ 110 unverschlüsselte Sender inkl. 8(!) HD Sender inkl. HDsuisse.

Hat der neue Preisüberwacher wirklich gut verhandelt, oder kennt man in diesem Amt cablecom.at nicht?

Hr. Meierhans hat mir diese Frage noch nicht beantwortet, er ist diese Woche out of office...

@swiss007

Für alte Abonennten ändert sich nichts.

Ich habs schon 100mal gesagt. Preise abwarten und dann fluchen /emoticons/default_smile.png

A propos fluchen...

Wie lange kann/darf CC wohl noch Geld dafür verlangen, dass man Sender wie ARD und ZDF in HD bekommt?

All die Leute die mit der Digicard nun endlich mal auf digital umsteigen, wollen doch wohl die HD Sender, sonst bleiben sie gleich bei analog...zumindest wäre das ein Erklärungsgrund dafür, warum die Schweiz noch nicht weiter digitalisiert ist: HD kostet extra, sollte aber bei den ÖR Sendern doch gratis sein.

Naja, da macht man mal kurz lernpause und schon beschäftigen einem wieder alte Fragen /emoticons/default_tongue.png

Wie lange dauert es bis ARD ZDF ARTE BBC...ins Gratis Senderpaket verschoben werden? 2012, zusammen mit SF1 und SF2 HD?...

Ja, da hast du schon Recht. Zumindest für mich sind ARD HD und ZDF HD die einzigen beiden Sender, welche das Angebot Classic richtig interessant machen. Auf alle anderen zusätzlichen Sender könnte ich eigentlich verzichten...

Wohl solange bis, Swisscom diese Sender auch ins 19 Franken Angebot schiebt...

Da wäre CC im Zugzwang

Das ist echt eine schweinerei was die Cablecom macht. Da freute man sich das die Cablecom endlich ci module raus gibt. Und dann wird man schon wieder gegängelt von dieser "*@4#¦#@° Firma.

Bitte unterstützt so eine Firma nicht mehr, im digitaltv bereich.

Dieser Firma muss man einfach mal beibringen, wie der richtige weg aussieht.

Das ist echt eine schweinerei was die Cablecom macht. Da freute man sich das die Cablecom endlich ci module raus gibt. Und dann wird man schon wieder gegängelt von dieser "*@4#¦#@° Firma.Bitte unterstützt so eine Firma nicht mehr, im digitaltv bereich.
Du hast keine Ahnung was freie Marktwirtschaft bedeutet oder? Wieso sollte es eine schweinerei sein wenn die Cablecom für Ihre Dienstleistung Geld verlangt?

Sie haben ihre Infrastruktur ausgebaut damit mehr HD Sender zur verfügung gestellt werden können, die Cablecom empfängt die Sender ab Satelit und bereitet die Inhalte so auf, dass du es mit deinem DVB-C Fernseher empfangen kannst. Du kannst ja auf das Angebot verzichten dann musst du aber eine SAT-Anlage aufstellen, einen HD-fähigen Receiver kaufen und hast gerade mal die frei Empfangbaren Sender zur Verfügung.

Das P/L Verhältnis der Angebote ist wirklich gut. Du musst das Angebot ja nicht annehmen. Wieso beklagst du dich?

Ich hab doch grad geschrieben wieso.

Man wird bei der Cablecom von vorne bis hinten in seiner Freiheit eingeschränkt. Das soll die digitale zukunft sein. Nein Danke.

Da gibt es weit bessere Anbieter.

Desweiteren bezahle ich schon für den ausbau der Infrastruktur, für den Anschluss und kann es nicht nutzen. Und ich würde ja eine Satanlage bei mir Installieren. Nur geht das leider nicht.

Bring doch mal ein par brauchbare Argumente.

Über die Marktwirtschaft weiss ich sehr viel. Wahrscheinlich viel mehr als Du.

Es ist halt so, dass eine Bar 10 Franken für eine Stange verlangen kann.

Wenn das zu teuer ist, geht man dort nicht hin.

Wie ich sagte stimmt bei mir bei CC einfach unterm Strich die Sache.

Auch wenn mich einige Sachen ziemlich nerven.

Habe ich das richtig verstanden: cc wird jetzt ein HD-Paket anbieten, wo man nur für die HD-Sender zahlt. Das würde ich sehr gut finden. Und hoffentlich können Leute wie ich, die in der Romandie leben auch das dt. HD-Paket nehmen. Wenn das HD-Paket interessant ist bleibe ich vielleicht doch bei der cc.

Das ist echt eine schweinerei was die Cablecom macht. Da freute man sich das die Cablecom endlich ci module raus gibt. Und dann wird man schon wieder gegängelt von dieser "*@4#¦#@° Firma.Bitte unterstützt so eine Firma nicht mehr, im digitaltv bereich.

Dann tue was du nicht lassen kannst, es steht dir niemand im Weg... Was ich für gut halte und was ich mache, überlasse aber gefälligst mir:rolleyes:

Ich kenne übrigens kein besserer Anbieter, der mir dieses Programm-Paket störungsfrei und in einwandfreier (HD-)Qualität in die gute Stube liefern kann. Für mich passts bestens. Was für dich gilt muss also nicht zwingend für alle anderen gelten;)

Also ich finde auch, die Cablecom sollte von ihren Kunden kein Geld verlangen, sondern sie dafür bezahlen, dass sie ihr Angebot nutzen!

alles oke, du hast nur eine Aufforderung ausgesprochen keinen Befehl, das hat Küde auch so verstanden, siehe Smile.

Das mit dem Netzausbau kann man nur teilweise gelten lassen, man könnte auch ein paar analoge Sender mehr kicken und es gäbe viel Platzt für ein paar HD Sender.

Das Problem ist wohl einfach, dass CC momentan die beliebten HD Sender (ARD ZDF) als lockmittel für ihre extra Senderpackete benutzt. Dadurch erleidet der durchschnittliche "Schweizer-TV-Schauer" leider einen Qualitäts/Wohlfahrts-verlust, da ihm eigentlich das Grundangebot reicht, er aber aufgrund seines mittlerweile grösser dimensionierten TVs dies gerne in HD konsumieren würde.

Wo hab ich dir denn vorgeschrieben was du machen sollst?
Du weisst genau was ich meine... Deine Aufforderung an alle, sie sollen CC meiden (nur weil DU ein Problem hast) ist daneben. Ausserdem hast du in deinem Post vielleicht ein kleines bisschen überreagiert /emoticons/default_wink.png

Ich hab doch grad geschrieben wieso.Man wird bei der Cablecom von vorne bis hinten in seiner Freiheit eingeschränkt. Das soll die digitale zukunft sein. Nein Danke.

Da gibt es weit bessere Anbieter.

Desweiteren bezahle ich schon für den ausbau der Infrastruktur, für den Anschluss und kann es nicht nutzen. Und ich würde ja eine Satanlage bei mir Installieren. Nur geht das leider nicht.

Bring doch mal ein par brauchbare Argumente.

Über die Marktwirtschaft weiss ich sehr viel. Wahrscheinlich viel mehr als Du.
Cablecom hat das beste Preis Leistungsverhältnis, auch für mich. Und meine Freiheit wird auch nicht eingeschränkt.

Dadurch erleidet der durchschnittliche "Schweizer-TV-Schauer" leider einen Qualitäts/Wohlfahrts-verlust, da ihm eigentlich das Grundangebot reicht, er aber aufgrund seines mittlerweile grösser dimensionierten TVs dies gerne in HD konsumieren würde.
Haha Lernpause ... vom Lernen auf Wirtschaftsprüfungen? ;-)

Mit Cablecom bin ich eigentlich sehr zufrieden, was Bildqualität / Senderauswahl / Preis angeht. Meines Erachtens auf immer noch klar ungenügendem Niveau ist die Hotline.

Zurück
Oben