ARD HD und ZDF HD auch für Bluewin TV?

casano

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Unser lokaler Kabelnetzbetreiber kündigt ab 15.August die Verfügbarkeit von ARD und ZDF in HD an.

ARD und ZDF senden in HD - Golem.de

Weiss jemand ob Bluewin TV diese auch so schnell wie möglich in das Programmangebot aufnehmen wird, oder wird das allfälligerweise erst im regulären Update (Herbst) aufgeschalten?

Gruss Marco

Dann gratuliere ich dir zu deinem Kabelnetzbetreiber. Bei uns werden die Sender wohl nicht aufgeschaltet.../emoticons/default_mad.png

Ich weiss gar nicht, ob BW überhaupt noch neue HD Sender aufschalten will, mir scheint, eher nicht.

Ich weiss gar nicht, ob BW überhaupt noch neue HD Sender aufschalten will, mir scheint, eher nicht.
Wie kommst Du zu so einer Aussage? Nur weil Pay HD Sender nicht aufgeschaltet werden heisst das noch lange nicht das keine mehr kommen werden.

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

Wie kommst Du zu so einer Aussage? Nur weil Pay HD Sender nicht aufgeschaltet werden heisst das noch lange nicht das keine mehr kommen werden.Gute Dinge brauchen ihre Zeit.
Zeit ist gut - Inzwischen sind wir wahrscheinlich in Europa auf den letzen Platz bei HD gerutscht.

Zeit ist gut - Inzwischen sind wir wahrscheinlich in Europa auf den letzen Platz bei HD gerutscht.
Dafür haben wir SSF im analogen Kabel im besten 4:3 :-)

Aber in Sachen HD sind wir, wenn man Pay einrechnet, sogar hinter Länder wie Polen.

Wir sind ja auch kleiner /emoticons/default_tongue.png

Aber Spass bei Seite..

Wie viele HD Angebote gibt es, in Deutschersprache, die nicht Verschlüsselt sind und ein Abo benötigen?

Eine Übersicht über fast alle HDTV-Sender findet Ihr hier: HDTV-Sender - HDTV-Space

Gruss Puma

Ps. VOD-HD find ich geil, nur das Angebot könnte aktueller sein.

Wir sind ja auch kleiner /emoticons/default_tongue.pngAber Spass bei Seite..

Wie viele HD Angebote gibt es, in Deutschersprache, die nicht Verschlüsselt sind und ein Abo benötigen?

Eine Übersicht über fast alle HDTV-Sender findet Ihr hier: HDTV-Sender - HDTV-Space

Gruss Puma

Ps. VOD-HD find ich geil, nur das Angebot könnte aktueller sein.
VOD-HD hat aber eine verdammt kleine Auswahl und es kommt kaum was neues hinzu.

Wie schon X-mal hier geschrieben wurde, die wirklichen HD Anhänger hier sind auch bereit etwas für HD-Sender zu bezahlen.

Die äusserst bescheidene Bildqualität bei einigen SD-Sender gehen uns auf den Keks.

ARD+ZDF testen erst. Anfang 2010 kommt erst das regl. Programm, das meiste (99%) natuerlich PAL Mat. hochskaliert.

Wenn es nicht codiert sein wird, wie RTL, Sat.1, Pro7 kommt es sicherlich ins regl. BluewinTV Angebot rein. Die codierten kommen auch nicht ins dt. Kabelfernsehen rein!

Ich frag mich nur wieso ZDF ein 30Mio Studio bauen nur fuer SD.

Pro 7 HD kommt ins Kabel, wenn CC Verträge abschliesst.

Aus einem Grund haben sie ja die CH-Fenster eingespeist.

Die Pro7Sat1-Sender werden ihr HD-Signal wohl in der Schweiz erst eingespeist haben wollen, wenn sie auch eine HD-Version mit Schweizerfenster haben. Das wird in ein paar Jahren vielleicht mal der Fall sein./emoticons/default_sad.png

Und jedes Mal, wenn ich ausserhalb der Sendezeit bei Disney Cinemagic vorbeizappe, aergert mich die Einblendung "Auch in HD"

ARD+ZDF testen erst. Anfang 2010 kommt erst das regl. Programm, das meiste (99%) natuerlich PAL Mat. hochskaliert. Wenn es nicht codiert sein wird, wie RTL, Sat.1, Pro7 kommt es sicherlich ins regl. BluewinTV Angebot rein. Die codierten kommen auch nicht ins dt. Kabelfernsehen rein!

99% hochskaliert ist schlicht nicht wahr.Schon in den sog.Showcases in einigen Tagen kommen relativ viele Sendungen in voller HD-Qualität.Und natürlich ist das neue heute-Studio HD-geeignet.Alles andere wäre grober Unfug.

Mir stört eher das die dt.Sender immer meinen die Programme in ganz Europa verteilen zu müssen.Im Gegenzug bekommen wir nur Standbildsender a la ORF2E zu sehen...

ARD+ZDF testen erst. Anfang 2010 kommt erst das regl. Programm, das meiste (99%) natuerlich PAL Mat. hochskaliert. Wenn es nicht codiert sein wird, wie RTL, Sat.1, Pro7 kommt es sicherlich ins regl. BluewinTV Angebot rein. Die codierten kommen auch nicht ins dt. Kabelfernsehen rein!

PAL = analoger Fernsehstandard hat mit HDTV oder digitalem TV überhaupt nichts zu tun.

Wieviel hochskaliert wird, kannst du doch gar nicht wissen... Woher kommt also diese Aussage?

Ob die privaten HD Versionen von RTL, Sat.1 usw. im deutschen Kabelnetz zu sehen sind oder nicht hängt davon ab was bei den Verhandlungen zwischen den Sendern und den Kabelnetzbetreiber rausspringt. Wieso sollten diese nicht im deutschen Kabelnetz zu sehen sein?

Zurück
Oben