GIB-Solutions "Neue HD Programme von ARD und ZDF per 30. April 2012"

hangloose

Benutzer
22. Feb. 2012
167
8
18
Dies sind doch gute Nachrichten von GIB. :)

Neu HD Programme von ARD und ZDF per 30. April 2012

Seit dem 30. April 2012 überträgt flashTV die deutschen ARD und ZDF Programme KiKa, ZDF

Info, ZDF Neo, ZDF Kultur, 3Sat, SWR, NDR, BR, WDR und Phoenix in HDTV (hochauflösendes

Fernsehen. Alle Programme werden ihre Programmplätze behalten, jedoch neu in HDTV

vorhanden sein. Ebenso muss kein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Bitte beachten Sie,

dass diese Programme dann digital nicht mehr SD übertragen werden und von gewissen älteren

TVs und STBs nicht mehr wiedergegeben werden können!

Der Name des Programms, z.B. im EPG, wechselt eventuell nicht in die HD Version. Dieser

„Schönheitsfehler“ kann allenfalls durch einen Suchlauf behoben werden.

Uitikon ist nicht so rückständig wie Pratteln oder Weinfelden.

Guter Schritt

Wow da wird echt gleich die SD Version abgeschaltet. Von einem extrem ins andere :)

Man hätte ja auch einen Analogen abschalten können. Dann hätten die SD Sender auch noch locker Platz gehabt.

Ist ja eigendlich super, nur wann wurde diese Meldung aufgeschaltet? Mittwoch war noch nichts drauf, informieren kann diese Firma echt nicht, auch ist bisher unklar was passiert wenn der Kabelkiosk ende Mai seine Angebote neu lanciert wird. Zudem vermisse ich HD Pay-TV.

Die Meldung wurde erstheute aufgeschalten, gestern habe ich auch noch nichts gesehen. Die Infos könnten schon besser sein. Aber wenigstens handeln sie. Durch das Ersetzen der SD durch die HD Sender, muss man keinen Senderdurchlauf durchführen und die Sender nicht neu sortieren. Ich finde dies eine sehr gute Lösung.

Was ist an GIB so schlecht? Den Perfekten Provider gibt es kaum. Aber für mich stimmt es bei GIB.

Abgesehen von der wirkliche schlechten Informationspolitik und keinerlei HD Pay TV stimmt es auch, aber wenn sie diese zwei Schwachstellen mal ausmerzen würden, dann währe es beinahe Perfekt für mich. Vorallem kann es doch nicht so schwer sein, diese Homepage zu pflegen und Infos nicht erst nach einer Änderung aufzuschalten.

Ich denke auch, dass GIB kein schlechter Anbieter ist.

HD Pay ist wohl bei kleinen Mengen kaum finanzierbar.

Aber GIB hat wenigstens ein gutes Angebot, im Gegensatz zu meinem Lieblingsprovider.

Gab es eigentlich Reaktionen darauf dass die SD gleich mit den HD Versionen ersetzt wurden? Hat jemand etwas mitbekommen? Der grosse Aufschrei scheint ja ausgeblieben zu sein. Wer heute ein neues Gerät kauft hat ja sowieso HD. Das könnte ev bei anderen Anbietern auch schon bald kommen. Wäre sicher nicht die schlechteste Entwicklung.

gib solutions hat unter anderem HRT2 in angebot.... hmm.. dieser sender ist zu 100% dunkel wenn man keine sat-karte hat... wie funktioniert das bei gib ??? haben die einen dunklen sender einfach mal aufgeschaltet oder?

gib solutions hat unter anderem HRT2 in angebot.... hmm.. dieser sender ist zu 100% dunkel wenn man keine sat-karte hat... wie funktioniert das bei gib ??? haben die einen dunklen sender einfach mal aufgeschaltet oder?
Ja HRT 2 ist Dunkel, gerade getestet.

danke! /emoticons/default_smile.png ja dann machts sinn dass hrt2 im angebot ist , hehe
Macht ja auch Sinn, dass ein Dorf weiter man die gleichen Zusatzpackete buchen kann, mit einem Unterschied, dort gibt es noch ein extra HD packet für 12.-