was ist DEIN swisscom tv?
342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·
berikon244 Beiträge
Danke Robi für deine schnelle Antwort!
derGockel55 Beiträge
Eine villecht blöde Frage...Es geht noch anders 🙂
Läuft die SwisscomTV Box nur an einem Swisscom Anschluss, oder geht die an jedem Standort in der Schweiz, sofern schnelles Internet vorhanden ist?
Konkret zu Hause alles von Swisscom (Telefon, Internet, TV). In der Ferienwohnung ist ein Internetanschluss von Green vorhanden. Kann ich die Swisscom TV Box mitnehmen und dort anschliessen?
Danke für eure Antworten.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/optionen/swisscom-tv-chalet.html
berikon244 Beiträge
Danke auch an "derGockel".
Naja, ich muss wohl jetzt etwas ausholen....
Das mit dem Ferienhaus ist nur theoretisch so gemeint ;-)
Meine Eltern sind tatsächlich bei der Swisscom und hätten die gratis Swisscom TV Box zugute.
Sie brauchen sie aber nicht, da der Fernseher am Cablecom Anschluss hängt.
Ich wiederum habe keinen Cablecom Anschluss und schaue über SAT Fernsehen.
Nur fehlen mir halt dort die Regionalsender.
Da wäre es doch noch so praktisch gewesen, dass meine Eltern die Box bestellt hätten (Gratis) und ich diese dann an meinem
Green Internetanschluss betrieben hätte....
Aber genau das will wohl die Swisscom nicht.
Und es läuft wohl technisch anders, nicht einfach IPTV übers "normale" Internet, sondern auf einen spezifischen Anschluss optimiert.
Naja, ich muss wohl jetzt etwas ausholen....
Das mit dem Ferienhaus ist nur theoretisch so gemeint ;-)
Meine Eltern sind tatsächlich bei der Swisscom und hätten die gratis Swisscom TV Box zugute.
Sie brauchen sie aber nicht, da der Fernseher am Cablecom Anschluss hängt.
Ich wiederum habe keinen Cablecom Anschluss und schaue über SAT Fernsehen.
Nur fehlen mir halt dort die Regionalsender.
Da wäre es doch noch so praktisch gewesen, dass meine Eltern die Box bestellt hätten (Gratis) und ich diese dann an meinem
Green Internetanschluss betrieben hätte....
Aber genau das will wohl die Swisscom nicht.
Und es läuft wohl technisch anders, nicht einfach IPTV übers "normale" Internet, sondern auf einen spezifischen Anschluss optimiert.
Snowman410'415 Beiträge
"Meine Eltern sind tatsächlich bei der Swisscom und hätten die gratis Swisscom TV Box zugute"
Du meinst die arbeiten bei der Swisscom.
Du meinst die arbeiten bei der Swisscom.
berikon244 Beiträge
Nein, ich meine das gratis Angebot Swisscom TV Light.
Meine Eltern haben einen Telefon und ein Internetanschluss von Swisscom.
Somit berechtigt für Swisscom TV Light.
Snowman410'415 Beiträge
und TV von CC, das verstehe wer will.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #287
Aber genau das will wohl die Swisscom nicht..
Der Steam geht nicht über das normale Internet, sondern läuft quasi im Intranet der Swisscomn. So kannst du auch mit DSL Start TV schauen, weil für das Tv signal die gesamte Bandbreite deines Anschlusses genutzt wird und nicht die bezahlte Bandbreite fürs Internet. Und gerade die Regionalen sind im Senderangebot von TVair nicht drin.
Ich sehe im Moment keine Möglichkeit ohne Zusatzkosten an die Regionalsender zu kommen.
cybi2'842 Beiträge
Nein, ich meine das gratis Angebot Swisscom TV Light.Wenn ausser TV keine Dienste über Kabel bezogen werden verstehe ich nicht wieso man für den Anschluss bezahlt wenn es doch TV über Swisscom gratis gäbe.
berikon244 Beiträge
Ja das ist eine andere Geschichte. Resp. hängt damit zusammen, dass es im ganzen Haus 3 Fernseher hat.
Naja, meine Eltern müssen wohl auch weniger auf das Geld schauen als ich ;-)
Naja, meine Eltern müssen wohl auch weniger auf das Geld schauen als ich ;-)
spiceman534 Beiträge
Was ist nun mit der neuen TV Box, welche 7 Tage replay bietet? Kann das nur die "neue", oder geht dies auch mit der bisherigen? Was muss ich nun unternehmen?
MichelZ672 Beiträge
Nur die neue, du musst ein Vivo M, L oder XL Abo abschliessen
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #292
7 Tage Replay gibts nur auf der neuen TV 2.0 Plattform. Und dafür benötigst Du die neue Box.
Wenn Du wechseln willst rufst Du entweder 0800 800 800 an, gehst in einem Shop vorbei oder machst das online indem Du auf eines der neuen Vivo Pakete wechselst: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote.html da findest Du auch alle Informationen was die neuen Pakete beinhalten.
Wenn Du wechseln willst rufst Du entweder 0800 800 800 an, gehst in einem Shop vorbei oder machst das online indem Du auf eines der neuen Vivo Pakete wechselst: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote.html da findest Du auch alle Informationen was die neuen Pakete beinhalten.
spiceman534 Beiträge
Moment mal... Ich möchte kein "casa" Paket, weil ich nur ne 20'000er Leitung habe, was bedeutet, dass ich das Internet bei meinem Kabelnetzbetreiber habe.. Ich habe also "nur" Festnetz und Swisscom TV bei der Swisscom.. Kann ich so also nicht von dem Angebot Gebrauch machen, oder wie?
olifaessler4'260 Beiträge
Moment mal... Ich möchte kein "casa" Paket, weil ich nur ne 20'000er Leitung habe, was bedeutet, dass ich das Internet bei meinem Kabelnetzbetreiber habe.. Ich habe also "nur" Festnetz und Swisscom TV bei der Swisscom.. Kann ich so also nicht von dem Angebot Gebrauch machen, oder wie?Richtig, TV 2.0 gibt es (vorerst) nur im Paket.
Snowman410'415 Beiträge
Was ist nun mit der neuen TV Box, welche 7 Tage replay bietet? Kann das nur die "neue", oder geht dies auch mit der bisherigen? Was muss ich nun unternehmen?Das kann nur die Neue, ich glaube nicht dass da ein Update für die alte Box kommt.
cybi2'842 Beiträge
Das alte System ist dazu technisch gar nicht in der Lage.
robi6'764 Beiträge
Was ist nun mit der neuen TV Box, welche 7 Tage replay bietet? Kann das nur die "neue", oder geht dies auch mit der bisherigen? Was muss ich nun unternehmen?Wenn du das neue Angebot willst, musst du es nur bestellen. Ansonsten bleibt bei dir alles beim Alten.
spiceman534 Beiträge
Wenn du das neue Angebot willst, musst du es nur bestellen. Ansonsten bleibt bei dir alles beim Alten.Ok, aber das geht nur, wenn ich ein Vivo Casa Paket abschliesse, sprich auch Internet über Swisscom nutze, oder wie...? Im Moment habe ich ja noch Internet bei meinem Kabelnetzanbieter, weil ich "nur" ne 20'000er Leitung bei Swisscom habe.
Warren1'339 Beiträge
Ok, aber das geht nur, wenn ich ein Vivo Casa Paket abschliesse, sprich auch Internet über Swisscom nutze, oder wie...? Im Moment habe ich ja noch Internet bei meinem Kabelnetzanbieter, weil ich "nur" ne 20'000er Leitung bei Swisscom habe.Ja. geht nur mit Bundle.
spiceman534 Beiträge
hat SC TV eigentlich im Basis Paket (also ohne zusätzliches HD abo) eigentlich auch echte AMI Sender im Angebot?
Seite 15 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema