Zum Inhalt springen

was ist DEIN swisscom tv?

342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·

roman709'245 Beiträge
wieso gerade diese Sender? auf den Musiksendern läuft doch den ganzen tag nur musik..
Vielleicht eben deswegen?

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #262
kann man eigentlich, wenn man sich nen film per VOD gemietet hat, diesen irgendwie abspeichern auf der HD oder so? besteht diese Möglichkeit?

MichelZ672 Beiträge
Nein, warum auch?

Der film ist nur gemietet...

spiceman534 Beiträge
ja, gut, das stimmt natürlich... betreffend der mieten muss ich sagen, dass ich die preise (7.50 in HD für einen neuen film, der nicht 3d ist) ziemlich happig finde.. für ältere filme zahlt man auch 4.50... das finde ich sehr an der oberen grenze. bin ich der einzige hier, welcher das so empfindet?

creep2'589 Beiträge
ja, gut, das stimmt natürlich... betreffend der mieten muss ich sagen, dass ich die preise (7.50 in HD für einen neuen film, der nicht 3d ist) ziemlich happig finde.. für ältere filme zahlt man auch 4.50... das finde ich sehr an der oberen grenze. bin ich der einzige hier, welcher das so empfindet?
die Filme kommen ja meist gleichzeitig mit der Bluray Veröffentlichung. Bluray kostet ca. 20.-, VOD 7.50. Da ich Filme auf DVD/Bluray meist einmal gesehen habe und sie dann jahrelang unbenutzt im Gestell verstaubt sind, ist das für mich ok. Nach spätestens 1 Jahr kommen die Filme ja dann dauernd auf irgendwelchen Kanälen.

Luise18 Beiträge
bearbeitet #266
1. Ich muss nichts dafür bezahlen

2. Serienaufnahmen

3. Einfache Bedienung

Liebe Grüße,

Luise /emoticons/default_smile.png

spiceman534 Beiträge
hoi zämä.. blöde frage... ich habe noch nie einen 3d film über VOD gemietet. wie ist die Qualität im vergleich zu ner 3d BLU RAY...?

normalerweise kaufe ich mir die filme immer auf 3d blu ray, aber hab grad überlegt, mir kurz "gravity 3d" zu mieten.

(hab den film im Kino schon gesehen).

ist die Qualität (inkl. dem 3d) über VOD ok?

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde 3D auf BD besser als bei VOD. Irgendwie bringt die Technik mit den Bilder nebeneinander nicht ganz die gleiche Qualität.

cybi2'842 Beiträge
Natürlich ist es nicht gleich. Egal ob 3D oder nicht.

Aber auf einem normal grossen TV sieht man den Unterschied nicht so.

spiceman534 Beiträge
aber die 3d effekte sind gleich gut?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #271
aber die 3d effekte sind gleich gut?
Investiere die paar Franken und du weisst es 🙂

Das Erlebnis kann nämlich von TV zu TV unterschiedlich sein und du wirst um einen Selbstversuch nicht herumkommen. Ausserdem empfindet es jeder anders.

spiceman534 Beiträge
das hat natürlich was, nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, wie der 3d-effekt eines VOD verglichen mit demjenigen einer 3d bd

ist.

robi: welche tv box ist eigentlich die neuste? welche swisscom box. ich habe mein SC TV seit Januar 2013.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #273
Dann solltest du bereits die Neueste haben. Du erkennst Sie am "Radioknopf" an der Vorderseite links neben dem Display im Fall der Harddiskbox. Der mit der Musiknote drauf.

Resp. die kleine schwarze Box (ohne Display) vs die Ältere ohne HD, die silbern ist.

pit296 Beiträge
robi@

bin bei der CC und habe Digicard...möchte aber gerne mal die Swisscom TV testen..geht das ? ( habe mal gelesen für 2 Monate geht das !)

und wann kommt die neue Swisscom TV Box mit der iCloud ?

robi6'764 Beiträge
bin bei der CC und habe Digicard...möchte aber gerne mal die Swisscom TV testen..geht das ? ( habe mal gelesen für 2 Monate geht das !)

Zum Testen musst du mindestens ein Internet Start (für 0.-) bei Swisscom haben. Dann kannst du auch TV bestellen. 14 Tage Rückgaberecht hast du bei allen Produkten. Ob es gerade ein Testangebot gibt weiss ich aktuell nicht, frag doch mal im Shop deines Vertrauens nach. Oder lass dich telefonisch mit der Winbackabteilung verbinden, die haben meist Sonderkonditionen die andere nicht geben dürfen ...

Wenn es etwas zu neuen Produkten zu kommunizieren gäbe, würde das offiziell über die Pressestelle geschehen und nicht über mich hier im Forum ;-))

cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #276
iCloud? Du hast wohl zuviel Apple Produkte
pit296 Beiträge
lach..ich meine statt eine Festplatte nur über Cloud!

Snowman410'415 Beiträge
Wenn es etwas zu neuen Produkten zu kommunizieren gäbe, würde das offiziell über die Pressestelle geschehen und nicht über mich hier im Forum ;-))
Davon gehe ich aus.

berikon244 Beiträge
bearbeitet #279
Eine villecht blöde Frage...
Läuft die SwisscomTV Box nur an einem Swisscom Anschluss, oder geht die an jedem Standort in der Schweiz, sofern schnelles Internet vorhanden ist?
Konkret zu Hause alles von Swisscom (Telefon, Internet, TV). In der Ferienwohnung ist ein Internetanschluss von Green vorhanden. Kann ich die Swisscom TV Box mitnehmen und dort anschliessen?
Danke für eure Antworten.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #280
Eine villecht blöde Frage...

Läuft die SwisscomTV Box nur an einem Swisscom Anschluss, oder geht die an jedem Standort in der Schweiz, sofern schnelles Internet vorhanden ist?

Konkret zu Hause alles von Swisscom (Telefon, Internet, TV). In der Ferienwohnung ist ein Internetanschluss von Green vorhanden. Kann ich die Swisscom TV Box mitnehmen und dort anschliessen?

Danke für eure Antworten.
Du musst zwingend einen Anschluss von Swisscom haben. Auch kannst du die Box nicht einfach mitnehmen, sie ist an den Anschluss gebunden.

Was du aber im Ferienhaus kannst: via Web oder Smartphone/Tablet und den Green-Anschluss deine Aufnahmen oder live-TV schauen.

Seite 14 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema