Zum Inhalt springen

was ist DEIN swisscom tv?

342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·

magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe so ein Verbindungskit DUO von Swisscom und das funzt ganz ordentlich. Besser als der Vorgänger. Beim Verbindungskit finde ich persönlich noch gut, dass gleich vier Gigabit-Ethernet Anschlüsse vorhanden sind. Habe das Teil in meinem Multimediamöbel und kann so gleich einige andere Geräte anschliessen. Die Durchsatzraten habe ich gemessen und sie sind tatsächlich sehr gut.

MichelZ672 Beiträge
Es spielt keine rolle wo du das ganze anschliesst, solange alle untereinander dann Verbindung haben.

Du kannst es also auch direkt am Router anschliessen und im Schlafzimmer.

robi6'764 Beiträge
Ob Powerline oder WLAN-Kit: Beides KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Meine Erfahrung ist, dass Powerline störanfälliger ist, speziell in älteren Häusern.

cybi2'842 Beiträge
Ob Powerline oder WLAN-Kit: Beides KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Meine Erfahrung ist, dass Powerline störanfälliger ist, speziell in älteren Häusern.
Das ist eben beides von vielen Faktoren abhängig. Muss getestet werden.

Marc196815 Beiträge
Hallo miteinander

Ich bin neu hier um Forum und möchte zu Swisscom TV wechseln. Bin ein etwas strapazierter Horizon-Kunde. Nun möchte ich fragen, ob die Up-Streams für Swisscom TV genügen? Daten sind direkt vom Router.

Upstream:                            6683 kpbs

Downstream:                       24260 kpbs

Leitungsdämpfung:             9.1 dB Upstream

12.7 dB Downstream

Signalrauschabstand:        11.2 dB Upstream

31.9 dB Downstream

Was meint ihr? Als Maximum kann Swisscom meine Leitung auf 30'000 kbps upgraden. SCTV wird mittels Eco LAN Kit angehängt/verbunden, da der Router viel zu weit weg ist vom TV-Gerät. Vielen Dank für eure Meinung.

Grüsse

Marc

cybi2'842 Beiträge
Du wirst mit der Leitung zwei HD Streams haben was ja auch reicht im normalen fall.

Ein 30 er Profil wirst du auf Grund des up nicht habe. Können. Wer hat dir das erzählt?

Marc196815 Beiträge
Im Shop und im Expertenchat haben sie mir einfach gesagt, dass meine Leitung bis 30' gut wäre. Natürlich garantieren sie das einem nicht. Ich hatte auch zweimal im Chat angefragt ob meine Leitung okay wäre, der eine meinte ja klar, kein Problem, die andere Person sagte es würde schwierig werden. Was bedeutet genau zwei HD Streams? Ist das eine HD-Sendung anschauen und gleichzeitig eine andere HD-Sendung aufnehmen?

MichelZ672 Beiträge
Genau,

1 HD steam sehen, 1 aufnehmen

0 sehen, 2 aufnehmen

2 sehen, 0 aufnehmen

Marc196815 Beiträge
Okay, habe ich verstanden. Wie verhält es sich dann bei meiner Konstellation, wenn meine Kids zur gleichen Zeit etwas im Youtube oder sonst etwas sehen im Internt? Ich habe einfach die Befürchtung, dass dann das eine oder andere exterm leiden wird aufgrund der "Ueberbeanspruchung" meiner Leitung......

Snowman410'415 Beiträge
Okay, habe ich verstanden. Wie verhält es sich dann bei meiner Konstellation, wenn meine Kids zur gleichen Zeit etwas im Youtube oder sonst etwas sehen im Internt? Ich habe einfach die Befürchtung, dass dann das eine oder andere exterm leiden wird aufgrund der "Ueberbeanspruchung" meiner Leitung......
TV leidet nie darunter, aber der Internetspeed wird herabgesetzt.

roman709'245 Beiträge
TV leidet nie darunter, aber der Internetspeed wird herabgesetzt.
Wobei Youtube und ähnliches problemlos auch doppelt nebenher läuft. Irgendwann ist die Bandbreite dann am Anschlag.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #252
Mit einem 24er Profil solltest Du genügend Bandbreite haben. Ein HD Stream braucht sowas wie gute 8 Mbps. Das heisst du hast selbst bei 2 gleichzeitig konsumierten HD Streams noch genug Bandbreite um im Internet zu surfen, Musik zu streamen oder Youtube zu schauen. Wie Snowman schon richtig sagt, wird wenn es dann trotzdem mal eng würde das Fernsehen priorisiert und allenfalls käme das Internet ins stocken. Wenn Du nicht gerade 3 oder mehr Kinder hast, die gleichzeitig unterschiedliche Youtube Streams schauen während du HD siehst und daneben HD aufnimmst, sollte es aber nicht zu Problemen kommen.

creep2'589 Beiträge
Vieleicht könntest du bei deinen Werten noch ein 7000/30000er erhalten (momentan hast du ja ein 6000/22000er). Ob es wirklich geht weiss man aber erst, wenn man die Werte beim höheren Profil kontrolliert.

Marc196815 Beiträge
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke da kann ich es durchaus wagen.....

Marc196815 Beiträge
Du wirst mit der Leitung zwei HD Streams haben was ja auch reicht im normalen fall.

Ein 30 er Profil wirst du auf Grund des up nicht habe. Können. Wer hat dir das erzählt?
Hi

Ab dieser Woche habe ich im meinem Router folgendes Profil:

Messwerte

Geschwindigkeit

Upstream

7702 kbps

Downstream

33023 kbps

Leitungsdämpfung

Upstream

9.0 dB

Downstream

12.7 dB

Signal-Rausch-Abstand

Upstream

10.9 dB

Downstream

31.7 dB

Wäre das jetzt genügend gut für SCTV?

cybi2'842 Beiträge
Jup damit kriegst du drei HD Streams

spiceman534 Beiträge
welche Sender schaut Ihr Euch eigentlich an? Was sind Eure Lieblingssender?

patrick.l338 Beiträge
welche Sender schaut Ihr Euch eigentlich an? Was sind Eure Lieblingssender?
Die Musiksender Deluxe Music HD, MTV Live HD, gotv und iConcerts HD sehe ich mir gerne an. Dazu kommen noch die Sender aus UK (BBC, ITV, Channel 4)

spiceman534 Beiträge
wieso gerade diese Sender? auf den Musiksendern läuft doch den ganzen tag nur musik.. keine dokus, nichts interessantes etc. oder?

und was kommt denn auf den anderen?

patrick.l338 Beiträge
wieso gerade diese Sender? auf den Musiksendern läuft doch den ganzen tag nur musik.. keine dokus, nichts interessantes etc. oder?

und was kommt denn auf den anderen?
Ich mag hauptsächlich BBC Three wegen den Cartoons.

Seite 13 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema