Schweizer Sender funktionieren nicht mehr

mugli80

New member
21. Mai 2013
1
0
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer Satelittenanlage. Seit diesem Wochenende funktionieren bei mir die Schweizer Sender nicht mehr (SRF1, SRF2, etc.). Der SRF info funktioniert jedoch noch. Ich habe extra die SAT-Karte von SRF gekauft und wie bereits erwähnt, funktionierte es damit auch bis zu diesem Wochenende. Als Receiver verwende ich eine Dreambox 600 SE. Zudem habe ich auch noch die Sky-Karte, welche keine Probleme macht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen muss? Am Wochenende hat es sehr stark geregnet, sodass ich Unterbrüche hatte. Kann es von dem her kommen?

Besten Dank für eure Hilfe.

 
Es könnte sein das die SRF SAT Karte das Update über Sat nicht erhalten hat und darum die Sender dunkel sind. In welchem Kartenslot betreibst Du die Karte? Im dem internen der Dreambox oder in einem externen Kartenleser? 

 
Bei mir das gleiche, aber nur am PC!
Auf den beiden TV laufen die SF!?

 
Lass einfach mal den Receiver mal für ne Stunde auf srf1 laufen damit die Karte wieder die Rechte erhält. Dann sollte es wieder klappen.

 
Falls die SRF Karte nicht innerhalb von 30 Tagen registriert wird, stellt diese wieder ab. Evtl. ist das die Ursache. 

 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer Satelittenanlage. Seit diesem Wochenende funktionieren bei mir die Schweizer Sender nicht mehr (SRF1, SRF2, etc.). Der SRF info funktioniert jedoch noch. Ich habe extra die SAT-Karte von SRF gekauft und wie bereits erwähnt, funktionierte es damit auch bis zu diesem Wochenende. Als Receiver verwende ich eine Dreambox 600 SE. Zudem habe ich auch noch die Sky-Karte, welche keine Probleme macht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen muss? Am Wochenende hat es sehr stark geregnet, sodass ich Unterbrüche hatte. Kann es von dem her kommen?

Besten Dank für eure Hilfe.
Hallo,

Dreambox 600se kenne ich noch nicht, vermute aber es iet eine DM800se... /emoticons/default_cool.png

Wie auch immer.

Ich nehme mal stark an dass Du nicht mit dem original Image arbeitest. Denn sonst würde die SRG Karte gar nicht erkannt! /emoticons/default_ohmy.png

Somit musst Du die SOFTCxx für kurze Zeit auf SCxx stellen, warten bis es wieder helle wird und dann warum auch immer zurück zur "alten" Einstellung gehen.

Klappt bei mir immer wieder.

Oder man verwendet ein CI Modul und muss das nie mehr selber machen. (Das CI Modul lässt sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT in eine 600er oder 800se Box einbauen.)

Gruss

Dreamfan_2010

PS

Mit den SOFTCxx bewegen wir uns hier in einer rechtlichen Grauzone.

Bin ich Abobesitzer mit einer Smartcard, so ist es noch hellgrau, nutze ich aber "Kekse", wird es sehr dunkelgrau!

=> "Erschleichung einer Dienstleistung ohne Entgelt!"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Schüssel mit den vier LNB's (Köpfen) denn genau auf die jeweiligen Satelliten ausgerichtet? Wenn ja, musst du im Menü des Receivers evtl. noch bei DiSEqC die LNB's den jeweiligen Satelliten zuordnen.