Wieso bedient eigentlich Sky den Schweizer Markt nicht selber?

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Was ist eigentlich der Grund dass Sky den CH Markt nicht selbst bedient wie z.B. erfolgreich in oesterreich sondern nur mit TC kooperiert?

Man hat ja in der Schweiz via Kabel gar nicht die Möglichkeit das gesamte Sky Paket zu erwerben.

Waere doch interessant Sky + den CH Fussball und CH Eishockey!

 
Ich glaube, dass Teleclub Exklusivrechte hat mit Sky.

========================================

 
Ich hoffe, dass mit der TC-Abzocke endlich Schluss ist!!

 
Dir wären doch die HD Sender von Sky auch lieber, oder?

 
Dir wären doch die HD Sender von Sky auch lieber, oder?
Ich mag das Wort Abzocke nicht mehr hören. Scheinbar gehört das jetzt einfach zum guten Ton.

Nach mir kann es nur noch HD geben.

 
Abzocke finde ich bei TC auch falsch.

Qualität hat einen Preis.

TC hat einfach zur Zeit ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Die Roamingpreise sind in meinen Augen aber klar Abzocke.

 
Abzocke finde ich bei TC auch falsch.Qualität hat einen Preis.

TC hat einfach zur Zeit ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Die Roamingpreise sind in meinen Augen aber klar Abzocke.
Ich verstehe einfach nicht, wieso sich bei HD einfach nichts bewegt. HD ist doch nun in Fluss gekommen und es werden immer mehr Sender auf HD umgestellt. TC hüllt sich nur in Schweigen.

 
TC und Swisscom könnten es uns ja mal verraten.

Beide lesen hier mit.

 
Habe heute an Swisscom diesbezüglich ein E-Mail geschrieben, ob mehr HD-Sender aufgeschalten werden, und ob die Tochter (TC) ebenfalls HD-Pläne hat. Hoffe auf eine Antwort. Wenn ich überbaut eine Antwort bekomme.

 
Ich mag das Wort Abzocke nicht mehr hören. Scheinbar gehört das jetzt einfach zum guten Ton.
O/T: Kann ich vollumfänglich beipflichten. Sofern dieses inflationär verwendete Wort bei mir als Zuhörer (oder Leser) Gefühle der Wut auslösen soll, so richten sich diese mittlerweile bei mir immer gegen den Sprecher (oder Schreiber). Es ärgert mich, jemandem zuhören zu müssen (oder lesen zu müssen), der seine Argumentationskette auf diesem Begriff aufbaut.

Dieses Wort ist schlichtweg dumm.

 
Dumm?

Wie nennt man denn das, wenn wir für 3HD Sender gleich viel zahlen wie die DE/A für sieben (oder mehr)?

Ach so... der Transport in die Schweiz ist eben so teuer und der Zoll und so.... das ich nicht lache!

Dumm? Du hast recht!! Ich bin oder fühle mich "Dumm" weil ich das mitmache und Monat für Monat

zahle!!

Aber lassen wir das und hoffen, dass sich bei TC wenigstens irgendwann mal was ändert. Positiv oder negativ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm?Wie nennt man denn das, wenn wir für 3HD Sender gleich viel zahlen wie die DE/A für sieben (oder mehr)?

Ach so... der Transport in die Schweiz ist eben so teuer und der Zoll und so.... das ich nicht lache!

Dumm? Du hast recht!! Ich bin oder fühle mich "Dumm" weil ich das mitmache und Monat für Monat

zahle!!

Aber lassen wir das und hoffen, dass sich bei TC wenigstens irgendwann mal was ändert. Positiv oder negativ....
Ich verstehe gar nicht,dass du mit Satelit Premiere über TC beziehst.

 
Habe heute an Swisscom diesbezüglich ein E-Mail geschrieben, ob mehr HD-Sender aufgeschalten werden, und ob die Tochter (TC) ebenfalls HD-Pläne hat. Hoffe auf eine Antwort. Wenn ich überbaut eine Antwort bekomme.
Du wirst eine Antwort bekommen. Aber du wirst kaum zufrieden sein damit. Im Übrigen solltest du für Auskünfte über Teleclub auch Teleclub und nicht Swisscom fragen. Die Hotline von Swisscom weiss frühestens einige Tage vor der offiziellen Medienmitteilung etwas.

Robi

 
Ich nehme mal an, dass das folgende keine direkte Vermarktung von Sky darstellt? Zwar sieht es zunächst so aus. Mir scheinen Pakete und Preise aber identisch mit TC zu sein.
Premiere - Jetzt auch in der Schweiz verfgbar! - Satonline GmbH
Das ist dasselbe wie ueber Teleclub selbst.

Als ich vor ein paar Tagen mal wieder eine e-mail an TC geschrieben habe betreffend Aufstockung des Sat Hd Angebots haben sie wie immer gemeint "man seie in Verhandlungen". Allerdings haben sie dann auch geschrieben dass man voraussichtlich im 4.Quartal die neuen Programmpakete bekanntgeben wird.

Vielleicht wird dann dasselbe Konzept uebernommen wir in D und man kann ein eigenstaendiges HD Paket nicht mehr abbonieren. Klingt jedenfalls danach.

 
Hoffentlich geht was. Sky schaltet ja im Herbst nochmals einige HD Kanäle auf!

 
Du wirst eine Antwort bekommen. Aber du wirst kaum zufrieden sein damit. Im Übrigen solltest du für Auskünfte über Teleclub auch Teleclub und nicht Swisscom fragen. Die Hotline von Swisscom weiss frühestens einige Tage vor der offiziellen Medienmitteilung etwas.

Robi
Haben nun eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Teleclub ist ein eigenständiges Unternehmen, welches mit uns zusammenarbeitet. Somit haben wir für das Sendersortiment von Teleclub Paketen keinen Einfluss. Gerne können Sie sich direkt an Teleclub wenden: kundendienst@teleclub.ch

Für alle anderen HD Sender bei Swisscom TV, werden wir Ihren Wunsch gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseite im Internet oder melden uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

Übrigens: Schnelle Hilfe bietet Ihnen auch Quick Help. Das Programm behebt selbstständig und kostenlos Probleme mit Ihrer Internet-Verbindung oder Ihrem E-Mail.

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom

Wie erwartet keine eindeutige Antwort.

 
"Somit haben wir für das Sendersortiment von Teleclub Paketen keinen Einfluss" Diese Aussage ist aber schon leicht geflunket.