Keine HD+Sender und Schweizer Kanäle

lach...sogar mit teurem wetterschutzgehäuse.

du musst jetzt diese 15 grad drehen, bis du wieder signalqualität bei hotbird hast. wahrscheinlich musst du die elevation noch etwas korrigieren, also noch leicht nach hinten kippen, da diese sats ja höher stehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dubai-Fan, bin auf dem richtigen Weg. Sat1, Pro 7 HD etc kommen jetzt rein.

Gib mir noch etwas Zeit.

 
Hallo Dubai-Fan. Ich habe jetzt die Schlüssel um 15 Grad gedreht, und bekomme ENDLICH die gewünschten Sender wie RTL, PRO 7 etc auf Astra.

ABER der Hotbird LNB bringt mir die komischen Sender. Wie geht das? Hast du eine Idee? Liegts an der LNB Montierung?

mfg

 
Hallo Satteufel

mit komischen sendern kann man als info nicht viel anfangen. wie ich oben schon geschrieben habe, sind auf hotbird vorwiegend italienische, arabische, iranische sender. nebst SF sind nur noch ARD, ZDF und RTL2 CH in deutsch auf hotird.

hier mal eine liste der hobird sender. die unverschlüsselten sind hellgelb hinterlegt: Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat

noch was zum monoblock. der iCord hat ja zwei sat-tuner drin, also braucht er auch zwei leitungen und ein Twin Monoblock mit zwei anschlüssen, sonst kannst du nicht z.b. SF aufnehmen und ZDF gucken.

das richtige material für die BiSat wäre eigentlich dieses hier:

2 x Twin lnb's: http://www.satonline.ch/shopping/sat_lnb/twin_lnb/14237_Sat_LNB_Twin_Alps_BSTE5-101B.php

2 x 2/1 Diseqc Schalter: http://www.satonline.ch/shopping/switches/diseqc-switches/10791_Sat_DiSEqC_2_1_Spaun_SAR_212_F.php

bei einem mononlock sind die diseqcschalter einfach schon im gehäuse eingebaut. bei der BiSat ist die separate lnb lösung vorzuziehen, da hier ja die lnb halterung perfekt auch in der höhe auf Astra und Hotbird abgestimmt ist, für die beiden satpositionen.

wenn du aber genügend signalqualität auf beiden sat's hast ist das o.k., aber halt nicht das optimum. jedenfalls muss das ganze auf zweiteilnehmerempfang ausgelegt werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: