Keine HD+Sender und Schweizer Kanäle

Satteufel

Neuer Benutzer
02. Nov. 2010
15
0
1
Hallo zusammen,

Habe vor kurzem den digital Receiver Humax icord HD+ mit der passenden HD+ Karte, sowie die SRG-Karte gekauft. Dazu eine Satschüssel, die für 2 LNB's ausgerichtet ist (Visiosat Bisat G2). Habe ein Universal Monoblock LNB mit integriertem Disque Schalter für Astra 19,2 Grad und Hotbird 13 Grad montiert. Bekomme Astra und Hotbird Sender, aber alle sind verschlüsselt (Abkürzung wie HD, VA, MG, ND usw.). Ausserdem findet der Receiver nur verschlüsselte Programme und die Sender wie RTL HD, PRO7 HD etc, für die eigentlich die Karte dazu da ist, kriege ich auch nicht rein. Die Schweizer Sender auch nicht!

Antenntyp habe ich mit Astra Disque Schalter A, und Hotbird mit Disque Schalter B eingeben.(Festantenne)

Beim Suchlauf findet er auch nur 667 Kanäle, man sagt, dass man mit beiden Satelitten ca. 1600 Kanäle reinkriegt, aber nur 800 schauen kann, da es für die anderen jeweils andere " Pakete" braucht.

Ich will nicht 1000 Kanäle schauen , sondern die für die beiden Karten freigegebenen Kanäle.

Was habe ich falsch gemacht. Kann mir da jemand helfen? Bin neu auf diesem Gebiet. Bin verzweifelt!

 
Bist du sicher, dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist und du nicht zufälligerweise andere Satelliten erwischt hast?

 
Hallo anykey. Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.Habe zum ersten mal eine Satschüssel.

Habe die Schüssel nach Süden gerichtet und den Neigungswinkel auf 34 Grad gemäss Anleitung der Schüssel aufgestellt. Den Monoblock, gekauft bei Interdiscount, mit Astra und Hotbird habe ich wie folgt installiert: Links von der Schüssel aus gesehen, ist Hotbird und rechts ist Astra. Die beiden Lnb Halter sind jeweils verstellbar. Es hat eine Skala drauf. Habe den einen auf 13 Grad gesetzt und den anderen auf 19,2.

Ist dies richtig?

Gäbe es noch andere Möglichkeiten?

mfg

 
Hm, also normalerweise richtest du die Schüssel genau auf einen Satelliten aus und lässt dann den anderen von der Seite her "schielen". Wie das mit deinem Monoblock geht, weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

 
gib mal hier deinen wohnort, strasse und hausnummer ein.: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

bei den satelliten dann hotbird auswählen

dann bekommst du eine sataufnahme von deinem haus. mir dem schieberegler links ganz heranzoomen und den grünen knubbel mit der maus an deinen schüsselstandort setzen. die grüne linie zeigt dir dann die ausrichtung für hotbird. astra stimmt ja dann automatisch.

diseqc mal ganz deaktivieren, bis du auf hotbird signal hast und erst dann wieder zuschalten.

einfach so gegen süden aufstellen gibt kein erfolgserlebnis. /emoticons/default_wink.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Anykey. Hast du Erfahrung mit dem neuen HUMAX ICORD HD+? Vielleicht habe ich dort beim Kanalsuchlauf einen Fehler gemacht.

Es gibt 2 Arten von Suchläufen. Entweder nur LNB oder mit Disque Schalter. Habe die mit Disque Schalter gewählt. Dieser ist in einem Monoblock schon drinnen integriert. Oder hätte ich den mit LNB nehmen sollen? Eine Software Update habe ich schon gemacht. Habe die neue Software drauf und nochmals einen Suchlauf gemacht. Gleiches Ergebnis. "Dieser Sender ist mit einer HD+ Karte nicht zu empfangen. " heisst es wieder.

Und die gewollten Sender immer noch nicht rein bekommen.

mfg

 
Hallo Dubai-Fan. Werde deinen Rat befolgen und jetz mal ausprobieren. Werde mich wieder melden. diseqc ist drinnen im Monoblock. So kann ich ihn nicht deaktivieren. Aber vielleicht beim Suchlauf. Da habe ich die Wahl zwischen Kanalsuchlauf nur mit LNB oder mit diseqc.

mfg

Satteufel

 
na gut. dann gehst du ins antennensetup und stellst da hotbird ein. sobald du auf einem satelliten bist, schlägt auch der signalqualitätsbalken aus. ob es dann wirklich auch hotbird ist, siehst du erst beim starten des sendersuchlaufs, wenn in der liste vorwiegend arabische und italienische sender vorbeihuschen.

ach ja, die BiSat ist ja egentlich nicht für einen moboblock, sondern hat einen doppel lnb halter mit 6 grad abstand. darin sitzen aber zwei einzelne lnb's.

ein monoblock sieht ja so aus: http://www.satonline.ch/shopping/sat_lnb/monoblock_lnb/13577_Sat_LNB_Monoblock_TWIN_Inverto_2-Teiln_.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dubai-Fan. Habe es versucht und 649 Sender reinbekommen, aber bis auf 4 Sender sind alle verschlüsselt.Wiedereinmal. Habe auf beide Satelliten Empfang.

Die gewünschten Sender sind auch nicht drauf.

Habe einen Monoblock mit einem Teilnehmer gekauft, da ich gedacht habe, dass es einfacher zu installieren wäre.

Bräuchte ich denn 2 einzelne LNB'S?

mfg

 
Nein, du musst nur die Schüssel richtig drehen /emoticons/default_wink.png Der Monoblock ist schon gut für Astra und Hotbird. Du scheinst aber andere Satelliten zu empfangen.

 
hmmm...die halterung ist ja extra für einzel lnb's gemacht. einen monoblock nimmt man nur, wenn nur eine lnb halterung vorhanden ist.

wie auch immer. kannst du mal ein paar sendernamen nennen die gefunden wurden, dann kann man mal gucken, auf welchem sat du gelandet bist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die promte Anwort. Versuchs noch ein paar mal. Gib dir weiterhin Bescheid. Sorry, dass ich mich etwas dumm anstelle,bin halt ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Und kenne keinen der mir beim Installieren helfen könnte.

 
ja, aber gib jetzt bitte ein paar sendernamen an, die gefunden wurden, auch die 4 unverschlüsselt sind, sonst wird das nie was. dann kann man dir sagen, auf welchem falschen sat du gelandet bist und auf welche seite und wieviel grad du dann zur korrektur drehen musst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dubai-Fan. Zur Zeit bin ich im Suchlauf (jetzt Hotbird) da hats Sender wie FIVE dmax-2, sieht nach Astra 28.2 E aus. Bei einem Hotbird kanalsuchlauf?

Andere Sender: Quest+1, HB0 2, RTL 5 HD, Nova Cinema, RTL Tele Letzebuerg 23.5, HD Demo Astra & Rai etc. Alles so Verkaufskanäle. Oder Sender ohne access.

Der im Interdicount hatte mir einen Monoblock empfohlen.

Habe den Monoblock wie folgt auf den BEIDEN Halterungen installiert.

Links von der Schüssel aus gesehen, den Hotbird, bin bei dieser Halterung dann auf 13 Grad gegangen.

Den anderen LNB (Astra) habe ich dann auf die rechte Halterung gesetzt, und diesen auf 19 Grad gesetzt.

mfg

 
Kannst du mal ein Foto vom Monoblock machen?

Du bist definitiv nicht auf Hotbird..

 
ANNIXE HD, Dance TV HD, Luxury Life HD Nur diese 3 kann ich jetzt sehen. Übrigens gestern hatt ich noch BBC HD, jetzt nicht mehr.

 
also, du bist jetzt auf Astra 28,5 und Astra 23,5. also ziemlich daneben. das eingespannte lnb ist auf Astra 28,5. du musst von hinter der schüssel gesehen die schüssel, 15,3 grad nach rechts drehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwei Fotos gemacht

021120103406.jpg