Schweizer Kanäle mit Samsung BD-8500S?

hans_dampf_69

Neuer Benutzer
14. Okt. 2011
3
0
1
Hallo Forum

Ich wurde kürzlich gebeten zu prüfen, wieso der Samsung BD-8500S eines Kollegen die CH-Sender (SF1, 2, SFi, HD-Suisse) nicht findet.

Nach einigem hin- und her habe ich die Kanäle versucht manuell hinzuzufügen. Dabei viel mir folgendes auf:

Wenn ich auf der geforderten Frequenz die FEC auf 3/4 stelle, 'sieht' der BD-8500S 0% Signal.

Stelle ich auf 2/4 oder 4/4 um, erhalte ich 60%.

Wieso sieht die Box nichts, obwohl ich sämtliche zur Verfügung stehenden Parameter gemäss

Vorgabe eingestellt habe?

Die Box hat die aktuellste Firmware drauf und natürlich eine Viacess Karte drin.

(Obwohl ich der Meinung bin dass mind, der Suchlauf die Sender auch ohne gültige Karte finden sollte - richtig?)

Andere Sender (Astra u. Hotbird) funktionieren einwandfrei.

Ich wäre froh, könnte mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben :).

Danke u. Gruss

hans_dampf_69

 
Hallo

Diese Frage wäre noch immer offen. Kann mir keiner Helfen?

Ich wäre auch nur schon um Tips froh, die das Problem ansatzweise lösen oder erklären könnten.

Danke u. Gruss

hans_dampf_69

 
stimmen alle parameter für die manuelle transpondersuche auf Hotbird?

12399 Horizontal

Symbolrate 27500

FEC 3/4

suchlauf muss inkl. verschlüsselter gemacht werden.

 
Hallo Dubai-Fan

Danke für deine Antwort.

Ja, es stimmen sämtliche Parameter. Ich habe dafür auch versch. Quellen im Internet geprüft um sicher zu gehen dass ich nicht einen 'Schreibfehler' abtippe.

Ob beim Suchlauf eine Option vorhanden ist, mit oder ohne die verschlüsselten Sender muss ich klären lassen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch verschlüsselte Sender in der Senderliste standen.

Generell fand ja aber der manuelle 'Suchlauf' auf den gewünschten Parameter nichts, dann wird der automatische auch nichts finden - oder?

Hast du eine Idee wieso genau bei FEC 3/4 kein Signal zu sehen ist, bei 2/4 oder 4/4 schon?

Grüsse

hans_dampf_69

 
die FEC muss zur transponderfrequenz passen. wenn du was anderes wie 3/4 einstellst, sollte die signalqualität auch auf 0 bleiben.

du sagst, die anderen hotbirdsender laufen, als z.b. die RAI's und eine menge araber?

hast du die Diseqceinstellungen für Astra und Hotbird korrekt gemacht? es muss ja jedem sat ein diseqcbefehl zugeordnet werden, also z.b. Astra 19,2 = Diseqc A und Hotbird = Diseqc B.