kabelio - Schweizer Senderpaket auf Hot Bird 13° aufgeschaltet

Auf Transponder 123 finde ich immer noch nicht alle SRG Sender, nebst den vier Bisherigen sehe ich einen Test17205, der das Programm von RTS1 ausstrahlt. Die Bitrate ist gleich wie beim bisherigen RTS1.

 
Auf Transponder 123 finde ich immer noch nicht alle SRG Sender, nebst den vier Bisherigen sehe ich einen Test17205, der das Programm von RTS1 ausstrahlt. Die Bitrate ist gleich wie beim bisherigen RTS1.
Laut einem Schreiben das ich als Smartcardbesitzer erhalten habe, wird die Aufschaltung erst am 12. März sein.

 
Danke für den Hinweis.

Weiss jemand was mit den SRG Radioprogrammen geschieht? Bleiben die in mpeg mit hoher Bitrate, oder werden die auch in der Qualität reduziert?

 
Gemäss einem Insider soll es am nächsten Monat neue Sender geben. 
Wird wohl auf Simulcrypt hinauslaufen.

 
Kabelio soll zum 1. Juli den alten SRG Transponder übernehmen.
Mehr Bitrate und mehr Sender

Quelle: Kabelio Chef in einem anderen Forum

 
Kabelio soll zum 1. Juli den alten SRG Transponder übernehmen.
Mehr Bitrate und mehr Sender

Quelle: Kabelio Chef in einem anderen Forum
Und was für  sender  kommen da bei 

Kablio  auser die  privat werbe sender kablio währe erst interessant  wenn  wenn mann Mysports und  Blue+/Blue Sport  aboniren könnte 

 
Hier noch die Email von Kabelio:

Kabelio startet mit neuen Programmen und einer Qualitätsoffensive in das zweite Halbjahr!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert:
Die regionalen Sender TeleBärn, TV Südostschweiz, Tele M1, Telebasel, Tele 1 und TVO sowie die
internationalen Programme BBC Four HD mit seinem Kultur und Wissenschaftsprogramm, der Kindersender
CBeeBies sowie die britischen Entertainmentsender Channel 4 HD, Channel 5 HD und FreeSports HD sind
für alle Kabelio-Kunden ohne Mehrkosten ab sofort über Satellit verfügbar.

Die Sender werden auf einer zusätzlichen Transponder-Frequenz ausgestrahlt. Damit die neuen Sender
in der Kanalliste erscheinen, machen Sie bitte eine Transpondersuche auf Ihrem Empfänger mit
folgenden Werten:

Satellit: Hotbird 13°E
Frequenz: 11526 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 29700
Modulation: DVB-S2 8PSK
FEC: 2/3 

Zusätzlich zur Erweiterung des Programmangebots erhöhen wir die Übertragungsqualität bei unserem
bisherigen Angebot. Die Programme Das Erste HD, ZDF HD, BBC One HD, BBC Two HD, itv one HD, TF1 HD
und M6 HD  sind ab sofort zusätzlich auf der neuen Frequenz verfügbar und werden für eine
Übergangszeit doppelt ausgestrahlt.

Ende des Monats sind die doppelt ausgestrahlten Kanäle nur noch auf der neuen Frequenz in
verbesserter Qualität verfügbar. Die dadurch freiwerdende Übertragungskapazität kommt dann den
verbleibenden Programmen zugute.

Bitte beachten Sie die Hinweise, die in den kommenden Tagen auf den betroffenen Sendern eingeblendet
wird.

Zusätzliche Informationen finden Sie hier: https://www.kabelio.ch/technik-support/

Viel Spass mit Kabelio
Ihr
Kabelio Kundensupport