Schaut es bald so aus bei Swisscom

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
http://www.free.fr/

Schaut euch das mal an ,wenn das die swisscom hinbringt dann Tschüss CC /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Nicht von schlechten Eltern

So wie ich die CC einschätze, wird sie sich zeitig was einfallen lassen, wogegen sie klagen können, damit die Swisscom nicht pünktlich mit ihrem TV-Angebot starten können

 
vielleicht kommt ja doch noch die zeit, wo ich wieder von cablecom weg zu adsl, fernsehen und telefon von swisscom wechsle... wer weiss /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Oli

 
vielleicht kommt ja doch noch die zeit, wo ich wieder von cablecom weg zu adsl, fernsehen und telefon von swisscom wechsle...
Theoretisch am gescheitesten wäre es, kein ADSL eines Telefonieanbieters zu nehmen: Die ADSL-Angebote von Cyberlink, Init7, u.ä. kosten meist gleichviel (oder höchstens Fr. 1 bis Fr. 2 mehr pro Monat) wie vergleichbare Angebote von Sunrise und Swisscom.

Damit wärst Du mit ADSL in der Lage, den Telefonieanbieter zu wechseln, wie andere die Krankenkasse. /emoticons/default_wink.png

Dass TV via ADSL kommt, das ist mir eh klar. Aber ich bin mal gespannt, ob die Rechnung von Bluewin/Swisscom auf Dauer aufgehen wird, welche wohl lautet, dass mit diesem Angebot Marktanteile bei Telefon/ADSL-Anschlüssen wieder zurückgewonnen werden sollen.

Wenn derzeit 80% (sage/rate ich mal so) ADSL von Sunrise beziehen - und folglich dort an Verträge zeitlich gebunden sind - dann wird jedoch das Swisscom-Angebot nur eine Randgruppe abdecken. (Mein ADSL-Vertrag hat sich z.B. soeben wieder um zwölf Monate verlängert...)

Den Faden noch weiter gesponnen: Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das Freesurf-Angebot (Gratis-Internet via Telefonleitung) von Sunrise nur von Sunrise-Anschlüssen (resp. Pre-Selection von Sunrise) her funktionierte. Es ist klar, welche Ziele damals Sunrise verfolgte. Heute funktioniert Sunrise-Freesurf von jeder Anschluss-Preselection her.

Ich spekulier mal drauf, dass etwa 1 Jahr ab Einführung das Angebot auch für "Nicht-Swisscom/Bluewin-Kunden" verfügbar sein wird - also für alle (inkl. Cablecom-Internet 8O ). Die einzige Einschränkung wird dann wohl nur noch lizenzrechtlicher Natur sein, d.h. die IP-Adresse des Zugreifenden muss aus der Schweiz stammen).

Denn letztendlich sollte sich das Swisscom/Bluewin TV-Angebot wohl eher über Direktgebühren finanzieren und nicht über eine Quersubventionierung von Anschlussgebühren.

 
eine spezielle art wie die kanäle in basis und zusätzlich unterteilt werden. cctv (chinesisches tv) ist basis aber cnn nicht. bbc world muss auch dazu abonniert werden, euronews franz. jedoch nicht. scheint so als wenn man einige kanäle dazuaddieren muss um einigermassen ein sinnvolles paket zu haben. euronews deutsch oder ital. muss auch zusätzlich bezahlt werden.

 
Ist ja auch Frankreich und nicht deutsch Schweiz. :) Dawerden prioritäten andes gesetzt. :)