Teleclub schon bald in 4K?

Ich warte bis der 4k Bluray Standard definiert ist und kaufe mir dann einen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Im Moment hat es sowieso noch zu wenig Inhalte bzw. nur Netflix.

3m Sitzabstand für einen 75'' mit UHD schon eher grenzwertig. Aber da gibt es verschiedene Seiten und alle geben andere optimale Sitzabstände an. Mal wird die Bilddiagonale gemessen, mal wie hier die Bildhöhe:

http://www.hdtv-forum.ch/was-ist-ultra-hd.html

Lohnt es sich denn überhaupt heute schon einen UHD-TV anzuschaffen? Auf die IFA hin sollen ja erste Geräte mit HDMI 2.0 kommen. Oder können aktuelle TV-Modelle nachgerüstet werden?
3 Meter für 75" ist schon o.k. Die meisten UHD TV von 2015 haben mindestens einen Anschluss mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2.

Wäre schon froh, wenn mal gescheites HD auf Teleclub ausgetrahlt wird. Teil Filme sind ja von unterirdischer Qualität - The Insider zur Zeit auf Prime... DVD Qulität auf HD skaliert. Die Purpurnen Flüsse war fast VHS Qualität. Da nützt auch 4K, HD, FullHD nichts, wenn das Material schlecht ist. 

Wäre schon froh, wenn mal gescheites HD auf Teleclub ausgetrahlt wird. Teil Filme sind ja von unterirdischer Qualität - The Insider zur Zeit auf Prime... DVD Qulität auf HD skaliert. Die Purpurnen Flüsse war fast VHS Qualität. Da nützt auch 4K, HD, FullHD nichts, wenn das Material schlecht ist. 
Die letzten aufgenommenen HD Filme bei Teleclub waren bei mir alle i.O.

Haha, dann kann Teleclub neben dem unsäglichen HD-Aufschlag noch zusätzlich einen 4K-Aufschlag drauf hauen :P Teleclub traue ich mittlerweile alles zu...

das wird garantiert so sein. TC macht nichts gratis. Ein Wunder, dass wir nicht auch noch einen Farbzuschlag bezahlen müssen. :D

Ja es ist schon bedenklich bis tragisch, dass Teleclub auch im 2016 und im Zeitalter von Ultra HD noch einen Extrazuschlag für normale HD Auslösung verlangt. Das ist fast so als müsste man heute bei den Radiosendern noch einen Zuschlag für Stereo bezahlen. Wäre Teleclub ein Radiobetreiber, wärs wahrscheinlich tatsächlich so.

Nun gut, mir ist mittlerweile egal was Teleclub hier unverdrossen abzieht. Ich habe mein Abo schon lange gekündigt. Habe auch festgestellt, dass man auch als Sportinteressierten problemlos ohne die Überdosis TC Sport zurecht kommt. Das gesparte Geld stecke ich nun in Netflix & Co, dazu kaufe ich mir noch ein paar Blurays mehr, resp in Kürze UHD Blurays. Da habe ich insgesamt viel mehr Inhalte als bei Teleclub, und dies erst noch in besserer Qualität und viel flexibler in jeglicher Hinsicht. Den Stress mit Aufnahmen programmieren etc. tu ich mir schon lange nicht mehr an, das ist für mich TV Konsum vom letzten Jahrhundert. Und nein, ich bin kein "digital native", ich bin mit analogen "Tonbändli" aufgewachsen und habe die 40 bereits überschritten.

Teleclub ist am Scheideweg. Hab nur noch Sport und nach der Kündigung noch von 6x Basispaket zum halben Preis profitiert. Ohne HD[emoji16]

Tja der HD Aufschlag gibts z.B. auch bei SKY DE und SKY UK, BT Sport usw.

Und das soll jetzt in irgendeiner Weise den Quatsch von Teleclub rechtfertigen? Für mich ist und bleibt das ein Unding, das in der heutigen Zeit nur noch eine Frechheit ist. Der Gipfel ist, dass die besten Kunden, die sich auch noch alle Zusatzpakete gönnen, gleich vierfach abgezockt werden für jedes einzelne Paket...

Swisscom hat ja angekündigt das es in Zukunft ca Frühling soweit ist und Ultra HD Sendungen abrufbar sind, vorallem in erster Linie Filme und Serien.
Ich denke das kann nur Teleclub sein wo das Material dazu liefert. Auch in Zukunft denke ich wird ULTRA HD Sendungen nur über Swisscom TV 2.0 vertrieben werden. Oder über Amazon & Netflix.

Über Kabelanschluss denke ich wird auch in Zukunft keine TV Sendungen in Ultra HD ausgestrahlt werden, dafür ist das Netz zur Zeit noch zu klein.
Die Zukunft liegt eindeutig bei IPTV deswegen steige ich um zur Swisscom. Cool wäre es wenn die Aufnahmen von Swisscom TV 2.0 in der Cloud auch auf PC heruntergeladen werden können. Einige Freaks von euch wissen, vielleicht über welche URL dies möglich wäre stimmts??? Oder geht das auch über Swisscom my Cloud?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Freaks von euch wissen, vielleicht über welche URL dies möglich wäre stimmts??? Oder geht das auch über Swisscom my Cloud?

Die Streaming-URL der aufgenommenen Daten an sich bringt nichts, da die Daten verschlüsselt übertragen werden und nur von der Swisscom-Box decodiert werden können.

Wie es Artan schon etwa 1'000 Mal gefordert hat: Teleclub "go" müsste endlich kommen. Wo ich über Tablet oder Smartphone hinzugefügte Aufnahmen eine beschränkte Zeit sehen kann. On und Offline. Wenn das sky Deutschland kann, sollte das bei Teleclub auch möglich sein.

Wie es Artan schon etwa 1'000 Mal gefordert hat: Teleclub "go" müsste endlich kommen. Wo ich über Tablet oder Smartphone hinzugefügte Aufnahmen eine beschränkte Zeit sehen kann. On und Offline. Wenn das sky Deutschland kann, sollte das bei Teleclub auch möglich sein.

...und nicht nur für Aufnahmen, sondern auch damit man das TC Liveprogramm (Sport, Filme etc.) auch auf dem Tablet /PC unterwegs oder auch nur auf dem Sitzplatz/Balkon gucken kann. Es kann doch einfach nicht sein, dass man so hohe Abopreise bezahlt und dann nochmals für die gleichen Inhalte zahlen muss!

das wird garantiert so sein. TC macht nichts gratis. Ein Wunder, dass wir nicht auch noch einen Farbzuschlag bezahlen müssen. :D
Man könnte doch dasselbe System einführen, wie es bald einmal alle europäischen Fluggesellschaften haben (No-Frills genannt):

Der Grundpreis gilt für den SD Stummfilm in schwarzweiss nach Sendezeit. Dann gibt es folgende Zuschläge:

- Farboptionen (Farbpalette): PAL, HD, HDR

- Tonoptionen: Mono, Stereo, Dolby 5.1, Dolby Atmos

- Bildformatoptionen: HD, UHD 4k (und später mal UHD 8k)

- Zeitoptionen: Replay 7, Replay 30, Replay Plus 7, Replay Plus 30, Kauf - Replay Plus und Kauf klappt auch auf Mobilgeräten

So kann sich jeder das für ihn Passende selber zusammenstiefeln (Neudeutsch auch togetherbooten genannt), und keiner bezahlt für etwas, was er gar nicht will.

Eine exzellente Idee. Bei Teleclub bezahlt man dann für Ultra-HD mit 5.1DD in Farbe und als zeitversetztes Viewing wahrscheinlich 289.- pro Monat* ...

(* für die ersten drei Monate dank "Special-Boost-Price" Aktion, danach nur 349.- pro Monat. Preis selbstverständlich pro Endgerät und pro registrierten Benutzer. Für einen 4-Personen-Haushalt mit 2 TVs gibts den Family-Power Rabatt, somit anstatt 4x2x349.-=2'792.-/Mt nur sensationell günstige 1'999.- pro Monat)

Die Grundidee wäre schon nicht schlecht!

Allerdings dürfte man dann nicht so gierige TC Preise machen...

Zurück
Oben