CC bald mit Replay?

smid

Super-Moderator
Anfang Jahr lancierte Cablecom seine neue Settop-Box Horizon. Schon damals versprach sie eine sogenannte Replay-Funktion, die es dem TV-Kunden erlaubt, bereits ausgestrahlte Fernsehsendungen im Nachhinein zu schauen. Swisscom, Sunrise und Online-TV-Dienste bieten diesen Service bereits an (siehe Tabelle). Mit Replay TV können alle Sendungen jederzeit angehalten, vor- und zurückgespult werden. Auch Untertitel und zweisprachige Filmversionen zeichnet die Replay-Funktion auf.

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/wirtschaft/jetzt_laesst_cablecom_kunden_zurueckspulen/

Verstehe ich das richtig, das auch die alten Cisco in den Genuss von Replay kommen?

Gruss Vagzubi

PS. Ich glaub ich kenne eine Firma die bald 7Tage Replay einführt. Sie haben das ganze schon bei der günstigen Version mit dem M.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es über die VOD Plattform läuft wie schon das SF (sorry SRF) Video Portal. Die Komfortable Bedienung könnte da aber etwas auf der Strecke bleiben.

Na ja meine Cisco geht nächste Woche trotz dem zurück....

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ungeduldig, lieber smid? Wir wissen doch wie das ist mit versprochenen Funktionen bei UPC Cablecom:

Im Herbst 2008 hatte Cablecom eine Stromsparfunktion auf das Q1 2009 versprochen. Ende November 2010 wurde die Funktion dann für die Cisco Box via SW Update nachgerüstet.

Bei Lancierung der Thomson Box im 2007 stellt Cablecom in Aussicht, dass die freie Sortierung der Senderreihenfolge nachgerüstet werden soll. Im 1. Q 2011 erzählt wieder irgendjemand  bei CC, dass die Sendersortierung nun doch noch per Update nachgerüstet würde. Wir gingen davon aus, dass diese Aussage von jemandem bei CC kam der keine Ahnung hat wovon er spricht. Mit Datum vom 22.05.2013 verspricht UPC Cablecom die Funktion für die Mediabox mit Software 4.1 zu liefern...

Weitere Beispiele gibt es zu Hauf. Vielleicht fällt mir (oder euch) noch was ein ;-) Was mir allerdings nicht einfällt, sind Sachen welche Cablecom versprochen und Termingerecht gehalten hat...

von einem tester weiss ich, dass es für alle boxen getestet wird oder wurde.

leider wohl nicht für freie boxen, deshalb wird es mir nichts bringen. ist weiter nicht schlimm, bin es mir seit gefühlten 100 jahren ;-) gewohnt, etwas aufzunehmen, dass ich später schauen will. und mit den nicht zum zuge kommenden boxen hätte ich ja zugriff auf die mediatheken der sender, die ich bevorzugt schaue.

Das würde ja auch bedeuten, dass die Boxen ein Update brauchen. Oder aber es wird so umgesetzt, wie erwähnt. Auf der VOD-Plattform. Bin gespannt, was die User sagen. Das Supportforum kann wieder darüber herziehen und Luftibus wird ein zweites Mal gesperrt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein von Liberty Global arrangiertes Produkt etwas sein kann.

Ich sage dazu: 8075 /emoticons/default_angry.png

Es läuft via VOD-Menü, SRF-Player ist dafür weg. Bei mir läuft's eben wieder nicht. *GRMBL*

Ich sage dazu: 8075 /emoticons/default_angry.png

Es läuft via VOD-Menü, SRF-Player ist dafür weg. Bei mir läuft's eben wieder nicht. *GRMBL*
Bei mir ist es im VOD Menü auf der Box und auf dem Ipad verfügbar. Es lässt sich jedoch nichts wiedergeben. Es sind nur "Suchen, Informationen + Abonnieren" vorhanden, Wiedergabe fehlt.

Gruss Mäsi

Kann es nicht sein, dass ihr euch zuerst Online anmelden müsst?

Gruss Vagzubi

Das macht auch Sunrise und Swisscom so. Man muss sich aktivieren und erhält dann nach 30 Stunden Zugriff auf diese Mediathek.

UPC hat ja auch noch nicht offiziell kommuniziert. Vielleicht geht es noch gar nicht und man "bastelt" noch ein wenig,

Mein Beileid sei euch jetzt schon gewiss. Man hat also die denkbar ungünstigste Variante gewählt. Das VOD-Menü. Dieses ist langsam, träge und ich vermute, bei bald mehreren tausend Zugriffen pro Tag auch mit vielen Fehlern behaftet. Es ist eine grosse Stärke von Sunrise und Swisscom, dass Replay im eigenen Guide der Box integriert ist. Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit gewesen, Horizon so zu optimieren, dass man die alten Boxen hätte einmotten können. Diese Bude soll mal einer verstehen.

Hier die offizielle Medienmitteilung:

Medienmitteilung 

Zürich, 18. November 2013 

Replay-Funktion jetzt bei upc cablecom 

Verpasste TV-Sendungen am nächsten Tag schauen, anhalten, vor- und zurückspulen: Ab sofort können Kunden von upc cablecom kostenlos die Replay-Funktion von 77 Sendern (30 davon in HD) nutzen. Unter anderem schweizweit exklusiv die HD-Versionen von ProSieben, Sat.1, kabel eins und 3+. Alle Kunden mit den TV-Paketen Classic und Comfort kommen ab sofort in den Genuss des Services. 

Ab heute können Kunden der grössten Anbieterin von TV und schnellstem Internet verpasste Sendungen bis zu 30 Stunden zeitversetzt anschauen. Dank der bei upc cablecom neuen Replay-Funktion können alle Sendungen angehalten, im Zeitlupentempo angeschaut sowie vor- und zurückgespult werden. Die Replay-Funktion umfasst 77 Sender – davon 30 in HD – welche für alle Regionen der Schweiz verfügbar sind. Unter anderem überträgt upc cablecom schweizweit exklusiv die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins und 3+ in HD-Qualität. Sind bei Sendungen oder Filmen Untertitel vorhanden, so stehen diese auch in der Replay-Version zur Verfügung. Ebenso die verschiedenen Sprachen der ausgestrahlten Version und die audiovisuelle Qualität. 

Kostenlose Replay-Funktion 

Die Replay-Funktion ist ein kostenloser Service. Davon profitieren können Horizon-Kunden mit den TV-Paketen Classic oder Comfort sowie Kunden, die einen HD Mediabox Receiver oder Recorder verwenden und die Zusatzangebote Classic oder Comfort abonniert haben. Um die Replay-Funktion zu nutzen, müssen die Kunden die entsprechende Funktion über ihr MyUPC Konto einmalig aktivieren. 30 Stunden nach der Aktivierung kann der Dienst dann genutzt werden. 

Weitere Informationen zur Replay-Funktion finden Sie unter upc-cablecom.ch/replay

Da bin ich aber gespannt, ob bei den deutschen Privaten auch die Werbung vorgespult werden kann. Kann das dann mal jemand von den CC-Kunden kontrollieren?

Zurück
Oben