Teleclub schon bald in 4K?

Nicht alle Filme - aber einige sind zum Teil recht mies. Bin wieder mehr auf Blu-Ray zurück, da zum Teil auch Bildteile im Vergleich zu den Scheiben auf Teleclub fehlen (Interstellar z.B.). 
Ich kaufe mir nur noch 3D Blu-Ray. Ich sehe mir natürlich nicht alle Filme bei Teleclub an, aber die letzten die ich gesehen haben fand ich Bildtechnisch i.O.

Nicht alle Filme - aber einige sind zum Teil recht mies. Bin wieder mehr auf Blu-Ray zurück, da zum Teil auch Bildteile im Vergleich zu den Scheiben auf Teleclub fehlen (Interstellar z.B.). 

Blu-Ray sind mir ehrlich gesagt zu teuer, um einmal anzusehen und dann stehen sie jahrelang im Gestell.

Kaufe ich mir nur bei wirklich super Filmen, die ich unbedingt haben will.

Aber die Qualität von TC HD erreicht natürlich nicht Blu-Ray Niveau. Bin dann gespannt, wie 4K ist.

Blu-Ray sind mir ehrlich gesagt zu teuer, um einmal anzusehen und dann stehen sie jahrelang im Gestell.

Kaufe ich mir nur bei wirklich super Filmen, die ich unbedingt haben will.

Aber die Qualität von TC HD erreicht natürlich nicht Blu-Ray Niveau. Bin dann gespannt, wie 4K ist.
Ja bin da auch etwas zurückgegangen mit den Käufen -  aber habe einige Filme, die ich sicherlich mehrmals schon angeschaut habe.. und die schlechten Käufe kannst immernoch verkaufen. Was mich einfach anfing zu stören, waren effektive Teile des Filmes, die im Gegensatz zur Blu-Ray fehlten. Bei Interstellar fehlten ganze Hände... Teleclub zeigte den Film in Vollbild 16:9 und es war nicht einfach nur Vollbild - sondern wie ein Zoom. Wers vergleichen kann... besonders auffallend am Sterbebett seiner Tochter am Schluss. Auch müsste das TC Logo nicht sein. Sind Kleinigkeiten ja, aber kostet ja auch. Grundsätzlich ist halt HD nicht gleich HD... auch ORF2, welche ja durchaus noch gute Filme bringen, ist die Qualität (über UPC zumindest) recht schwach - wenn mans dann mit dem gleichen Film am selben Tag mit z.B. RTL oder so vergleicht. Und wenn schon ein OLED zuhause steht, sollte auch das Material stimmen - da kannst sonst bei 300.- LED bleiben.. 

Beim ORF liegt es aber auch schlicht und einfach an der gesendeten Auflösung: 720p (ORF 2) sieht einfach schlicht weniger scharf aus als 1080i (RTL).

Vor ein paar Tagen habe ich Teleclub angeschrieben, ob Bestrebungen im Gange sind, auch den Sender SFR Sport 4K ins Deutschschweizer Teleclub Sport Paket zu integrieren. Hier die Antwort von TC.

Die Lizenz für den französischen 4K-Kanal von SFR ist auf die französischsprachige Schweiz beschränkt, weil zur Zeit Bestrebungen von Teleclub im Gange sind, seinem Publikum in der deutschsprachigen Schweiz ein eigenes hochwertiges 4K-Angebot zu bieten. Das Projekt befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase, wir sind aber zuversichtlich, unserem Publikum damit in naher Zukunft ein mehr als ebenbürtiges Alternativangebot bieten zu können. Wir werden zu gegebener Zeit auf unseren verschiedenen Plattformen näher darüber informieren.

Das eigene, hochwertige Angebot wurde am 06.10.2016 vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was weiteres in Planung ist, als die Super Leauge in UHD.

Und selbst wenn, meiner Meinung nach immer noch kein Grund, SFR 4K nicht auch den deutschschweizer Kunden anzubieten.

Frage ich mich auch, da man ja auf SCTV proforma mal einen 3. UHD Kanal aufgeschaltet hat, vor ein paar Wochen.

Gerade hier könnte TC über SCTV 2.0 UHD  noch punkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch sofort der 3. UHD-Kanal von Teleclub Sport in den Sinn gekommen. Was ich gesehen habe ist dort bis jetzt noch rein gar nichts gelaufen. Für etwas muss er ja geplant sein. Und auch auf den anderen zwei laufen ja nur die paar Spiele CH-Fussball (jeweils zwei gleichzeitig).

Kapazitäten wären vorhanden. Oder müssen sie zuerst mal "verhandeln"? ;)

Die Bundesliga ist auch schon seit mehreren Monaten in UHD und nix hat Teleclub gemacht.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Dieses Jahr ist sfr 4k eine Katastrophe. Habe noch kein einziges Spiel in nativen 4k gesehen (letztes Jahr kam immer das Topspiel) und der Sound hinkt dem Bild mehrerer Sekunden hinterher.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Dieses Jahr ist sfr 4k eine Katastrophe. Habe noch kein einziges Spiel in nativen 4k gesehen (letztes Jahr kam immer das Topspiel) und der Sound hinkt dem Bild mehrerer Sekunden hinterher.

SFR Sport1 HD finde ich ok. Kommt nicht an's SAT Bild von Canal+ PL ran, aber ist klar besser als DAZN.

Also bei mir ist alles synchron, und auch das Bild ist gut. 

Zurück
Oben