IR-Empfänger
155 Antworten39'989 AufrufeGestartet von world-in-union ·
roman709'245 Beiträge
Link? Ich bin nicht im Stande, das zu finden.
Gevatter197 Beiträge
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/devices.html#ViewType%3DGrid%26page%3D1%26pageSize%3D8%26CategoryFilter_RES_TV_HOMENET_CATALOG_WasVerbinden%3D%26RES_TV_HOMENET_CATALOG_WasVerbinden%3DRES_TV_HOMENET_CATALOG_WasVerbinden_All%26CategoryFilter_RES_TV_HOMENET_CATALOG_WieVerbinden%3D%26RES_TV_HOMENET_CATALOG_WieVerbinden%3DRES_TV_HOMENET_CATALOG_WieVerbinden_All
Beim Link "Details" kommt nix. Aber als ich "bestellen" anclickte, funktionierte es, viel Glück /emoticons/default_smile.png
(Ich hab Meinen am Samstag im Chat bestellt, wie hier schon beschrieben war, am Dienstag war das Ding da, Alles tiptop).
Wenn wir schon dabei sind, meine Harmony 650 funktioniert grundsätzlich perfekt damit, nur den Teletext bekomm ich nicht hin. Da die 650 keinen Teletext-Knopf hat, hab ich mir das als Funktion auf die Display-Taste gelegt (man hat ja 4 Tasten, die man via Display beschriften kann). Geht leider nicht. Hat Jmnd da mehr Glück gehabt als ich?
Beim Link "Details" kommt nix. Aber als ich "bestellen" anclickte, funktionierte es, viel Glück /emoticons/default_smile.png
(Ich hab Meinen am Samstag im Chat bestellt, wie hier schon beschrieben war, am Dienstag war das Ding da, Alles tiptop).
Wenn wir schon dabei sind, meine Harmony 650 funktioniert grundsätzlich perfekt damit, nur den Teletext bekomm ich nicht hin. Da die 650 keinen Teletext-Knopf hat, hab ich mir das als Funktion auf die Display-Taste gelegt (man hat ja 4 Tasten, die man via Display beschriften kann). Geht leider nicht. Hat Jmnd da mehr Glück gehabt als ich?
quentin227 Beiträge
bearbeitet #83
Hier der Link: Swisscom Zubehör
Reiter Zubehör antippen und nach unten scrollen.
(Gevatter war etwas schneller, ist halt noch früh am Morgen)
Reiter Zubehör antippen und nach unten scrollen.
(Gevatter war etwas schneller, ist halt noch früh am Morgen)
felice210 Beiträge
Die Situation mit meiner HarmonyOne ist für mich nicht befriedigend. Zwar hat die Änderung der Reaktionszeit der FB auf Stufe 2 einiges verbessert jedoch habe ich ab und zu noch Probleme beim Einschalten der Box....
Komisch komisch
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Komisch komisch
bwernli46 Beiträge
bearbeitet #85
Ich bin in der Kombination mit einer Harmony One auch mehr als unzufrieden /emoticons/default_mellow.png am schlimmsten finde ich, das man absolut genau zielen muss, ansonsten bleibt die Box ein oder ausgeschaltet, was dann bei meiner Frauenfraktion zu grosser Verwirrung führt... /emoticons/default_huh.png
creep2'589 Beiträge
am Montag telefonisch bei der Hotline bestellt, bisher noch nicht erhalten :-(
Bestellung sei in bearbeitung, man könne nicht sagen ob es auf die erste Lieferung reiche. Man habe nur wenige erhalten.
Bestellung sei in bearbeitung, man könne nicht sagen ob es auf die erste Lieferung reiche. Man habe nur wenige erhalten.
cybi2'842 Beiträge
Tja hättest du mal früher angerufen.
Ich hatte die Dinger 22h später in der Hand
frantic2'985 Beiträge
Ich bin in der Kombination mit einer Harmony One auch mehr als unzufrieden /emoticons/default_mellow.png am schlimmsten finde ich, das man absolut genau zielen muss, ansonsten bleibt die Box ein oder ausgeschaltet, was dann bei meiner Frauenfraktion zu grosser Verwirrung führt... /emoticons/default_huh.pngEvtl. hast Du ein Problem mit Infrarot "Verschmutzung" wo sich Geräte gegenseitig stören...
Ist es ein älterer LCD Fernseher der noch nicht mit LED Hintergrungbeleuchtung arbeitet (=CCFL-Röhren Hintergrungbeleuchtung)? Oder röhrenbasierende Stromsparlampen?
Hast Du diese Posts #327 von robi und #328 von mir gesehen? Das könnten weitere Lösungsansätze sein.
creep2'589 Beiträge
Tja hättest du mal früher angerufen.
zik73143 Beiträge
Evtl. hast Du ein Problem mit Infrarot "Verschmutzung" wo sich Geräte gegenseitig stören...Mit meiner Harmony one klappt es perfekt. Allerdings habe ich alle Geräte in einem Sideboard und mein IR Extender ist ein Marmitek IR Control 8
Ist es ein älterer LCD Fernseher der noch nicht mit LED Hintergrungbeleuchtung arbeitet (=CCFL-Röhren Hintergrungbeleuchtung)? Oder röhrenbasierende Stromsparlampen?
Hast Du diese Posts #327 von robi und #328 von mir gesehen? Das könnten weitere Lösungsansätze sein.
zik73143 Beiträge
Ich bin in der Kombination mit einer Harmony One auch mehr als unzufrieden /emoticons/default_mellow.png am schlimmsten finde ich, das man absolut genau zielen muss, ansonsten bleibt die Box ein oder ausgeschaltet, was dann bei meiner Frauenfraktion zu grosser Verwirrung führt... /emoticons/default_huh.pngMit meiner Harmony one gibt es keine Probleme.... nimm mal alle anderen Geräte vom Strom im nahen Umkreis und versuche dann mal die Funktion...
fliege1 Beitrag
bearbeitet #92
@zik73: Vielen Dank! Diese SAP Nummer hat mir schon sehr viel Ärger erspart. In den Swisscom Shops ist der IR - Adapter praktisch unbekannt. Die SAP Nummer war wirklich eine grosse Hilfe.
Hier nochmals die Nummer: 10203085
Hier nochmals die Nummer: 10203085
creep2'589 Beiträge
meiner ist immer noch nich gekommen, wahrscheinlich ist die erste Lieferung schon ausverkauft :-(
Im Onlineshop habe ich ihn diese Woche auch nicht mehr gesehen.
Im Onlineshop habe ich ihn diese Woche auch nicht mehr gesehen.
SwissBullet20 Beiträge
Ja geht mir auch so.
Vor einer Woche bestellt.
Irgendwann wird er dann im Briefkasten sein.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Vor einer Woche bestellt.
Irgendwann wird er dann im Briefkasten sein.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Snowman410'415 Beiträge
Soll nächste Woche wieder eintreffen.
Peider40 Beiträge
Da ich auch leider bei Verkaufsstart im Urlaub war hatte ich sofort am Montag Morgen bestellen wollen. Nach 15 Minuten am Telefon (sie fanden es auch anhand SAP-Nummer nicht) haben sie herausgefunden dass das Ding ausverkauft sei. Die nächste Lieferung werde Mitte/Ende Juni erwartet /emoticons/default_sad.png
v2mungg86 Beiträge
Gestern angerufen. In Arbeit ohne Termin
zik73143 Beiträge
Aufgrund diesen Umständen kann man nur hoffen dass solche Infos auch mal an die Verantwortlichen und Produkt Manager gelangen welche eben entscheiden dass jetzt kein IR eingebaut wird und gleichzeitig dazu auch noch nicht einmal ein 3.5mm IR Anschluss vorgesehen wird.
Für mich unverständlich und auch nicht begründbar. Klar werden jetzt einige sagen dass die Anzahl der Kunden die das wünschen verschwindend klein sei.... was ich aber nicht glaube denn all die tausende IR Extender welche jährlich verkauft werden sprechen eine andere Sprache.... und wohl auch der Umstand dass Swisscom bereits keine mehr an Lager hat.....
Für mich unverständlich und auch nicht begründbar. Klar werden jetzt einige sagen dass die Anzahl der Kunden die das wünschen verschwindend klein sei.... was ich aber nicht glaube denn all die tausende IR Extender welche jährlich verkauft werden sprechen eine andere Sprache.... und wohl auch der Umstand dass Swisscom bereits keine mehr an Lager hat.....
robi6'764 Beiträge
Aufgrund diesen Umständen kann man nur hoffen dass solche Infos auch mal an die Verantwortlichen und Produkt Manager gelangen welche eben entscheiden dass jetzt kein IR eingebaut wird und gleichzeitig dazu auch noch nicht einmal ein 3.5mm IR Anschluss vorgesehen wird.Die Box hätte sogar einen IR-Empfänger eingebaut... Nur das Loch im Gehäuse fehlt 🙂
Die FB kann IR und Blouetooth.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sich Swisscom diese zusätzliche Komplexität aufladen wird.
Gevatter197 Beiträge
Nunja, wenn man davon ausgeht, dass SCTV rund eine Million Kunden hat, dann sind ein paar Tausend IR-Empfänger wirklich nicht viel. Klar, Lieferengpässe sind anstrengend, aber dennoch habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass man da womöglich die Nachfrage etwas unterschätzt hat. Ist aber für mich auch einfach zu sagen, ich gehöre zu den Glücklichen, die bereits beliefert worden sind.
Seite 5 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema