Zum Inhalt springen

IR-Empfänger

155 Antworten39'989 AufrufeGestartet von world-in-union ·

magicfriend3'697 Beiträge
Für mich steht fest, beide Dongles gehen zurück und ich will neue haben. Die neuere Version scheint deutlich weniger anfällig zu sein. Seit kurzem spinnt auch mein Dongle im Schlafzimmer immer mehr, der eigentlich zuvor recht gut funktionierte. Die erste Produktionsserie scheint doch etwas anfällig zu sein.

micromag84646 Beiträge
Möchte auch die neue Version, aber Support Chat meint es gibt keine neue und ich soll bei Probleme im Shop nachfragen, da ich 2 Jahre Garantie habe!

Guest
Robi

Das reaktive Verhalten der Swisscom will ich gar nicht kritisieren. Das ist für mich auch einer der Gründe Swisscom treu zu bleiben. Das die BT-Probleme gelöst wurden ist sehr erfreulich.

Nur: Auf meinem TV-Möbel stehen über ein halbes Dutzend Geräte die sich via BT, IR und/oder WLAN steuern lassen. Probleme gabs/gibts dabei nur mit Swisscom-Hardware umd das man nun beim IR-Dongle den gleichen Fehler einbaut wie damals bei TV1 ist ärgerlich. Das man einen Dongle anbietet ist schön, aber die Kunden bezahlen auch dafür und dürfen deshalb ein funktionierendes Produkt erwarten.

Apple ist übrigens ein gutes Beispiel. Die AppleTV-Box lässt sich ohne die geringsten Probleme seit Jahren via BT, IR und (W)LAN steuern.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
Das man einen Dongle anbietet ist schön, aber die Kunden bezahlen auch dafür und dürfen deshalb ein funktionierendes Produkt erwarten.
Absolut einverstanden. Deshalb bekommst du ja auch 14 Tage Rückgaberecht auf allen Produkten. Wenn sie also nicht oder nicht korrekt funktionieren - oder dir auch nur nicht gefallen - kannst du sie zurückgeben.

v2mungg86 Beiträge
Power ein und aus gehen nicht. Zappen ist langsam. Habe dongle aus zweiter Auflage

Snowman410'415 Beiträge
Power ein und aus gehen nicht. Zappen ist langsam. Habe dongle aus zweiter Auflage

Power ein und aus,kann ich nicht bestätigen - scheint ein Problem bei dir zu sein.

Peider40 Beiträge
Power ein und aus gehen nicht.
Könnte eben an der Verzögerung liegen. Schau mal in diesem Thread einiges zurück, Problem und Lösungen sind beschrieben

v2mungg86 Beiträge
Es war die Verzögerung, vielen Dank! Jetz muss ich nur noch die Icons passend zu den Sendern hinbekommen...

magicfriend3'697 Beiträge
Nachtrag zu den vermeintlichen Empfangsproblemen. Ich hatte ja im Wohnzimmer immer extreme Probleme. Den Dongle konnte ich nicht nutzen, es gab einfach eine Störquelle. Robi sagte immer, das müsse an älteren LCD TV's liegen ohne LED Hintergrundbeleuchtung. Hatte auch so einen. Glaubte aber nicht so recht daran. Nun, seit 3 Tagen habe ich einen neuen LED TV. Und die Probleme sind komplett weg. Krass wie der TV sogar den 1 Meter darunter platzierten Dongle gestört hat.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #150
Die früher benutzten CCFL Hintergrundbeleuchtungen (Cold Cathode Fluorescent Lamp = Leuchtröhren) strahlen halt auch Anteile im Infrarot-Bereich ab. Wenn der ganze Raum mit Infrarot geflutet ist, wird ein IR-Empfänger quasi blind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtr%C3%B6hre

Das konnte z.B. auch Probleme mit aktiven 3D Shutterbrillen geben, wenn die per IR mit dem TV synchronisiert wurden.

schmittexxx30 Beiträge
Hallo zusammen

Ich wärme das Thema nocheinmal auf. Gestern habe ich die SC TV Box 2.0 inkl. IR Toggle erhalten, nachdem ich vorher die SC TV 1.0 Box hatte. Diese liess sich durch meine Harmony 650 im gleichen Setting problemlos bedienen (auch der TV und der AVR). Nun habe ich das mit dem Power Toggle beschriebene Problem auch. Und zwar lässt sich die Box zwar problemlos über die Aktion "Fernsehen" einschalten und steuern, jedoch beim Ausschalten gehen nur TV und AVR aus. Ausschalten kann ich die SC Box dann nur noch über die separate Gerätesteuerung der Harmony.

Ausprobiert habe ich alle im Thread genannten Lösungsvorschläge, erfolglos. Gut, ich habe noch keinen Marmitek Produkte gekauft, und einen neueren TV (meiner ist ein Philips 2009) auch nicht...

Any ideas?

Es grüsst der schmittexxx

robi6'764 Beiträge
schmittexxx30 Beiträge
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Tips des ersten Links habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Der zweite Link verweist auf den Thread von gestern Abend, da hatte ich schon aufgegeben und diesen demnach noch nicht gelesen ;-)

Ich werde das dann mal ausprobieren.

schmittexxx30 Beiträge
So, der zweite Link hat die Lösung für mich gebracht

world-in-union182 Beiträge
bearbeitet #155
Meine Harmony reagiert mit dem externen "Auge" der SC TV 2.0 Box viel zu empfindlich. Wenn ich eine Taste an der Harmony drücke, wird sie mehrmals erkannt - statt "2" z.B. "222". Kann man die Empfindlichkeit des Empfängers irgendwie regulieren?

PS: ich habe eine "alte" Harmony 555 - mit der ich sonst immer noch sehr zufrieden bin!

noffie9952 Beiträge
bearbeitet #156
Hallo Helfer

ich bin auf SCTV 2.0 umgestiegen und habe eine Logitech Harmony 900, die neu konfiguriert werden wollte. Also Profil habe ich beim Definieren PVR/Swisscom/Swisscom 2.0 gewählt wie in vielen Foren beschrieben.

Der IR-Empfänger von Swisscom habe ich am USB der weissen Box angeschlossen und auf die weisse Box geklebt.

Leider wird dieser beim Testen der FB nicht erkannt unddie Box rwagiert nicht auf die Harmony-Befehle.

Es wird immer ein Blaster gesucht resp nicht gefunden, egal wie nahe ich die FB an der IR-Empfänger halte. Denke das Problem liegt am Ehesten bei dieser nicht zustande kommenden Verbindung.

Bin ich richtig in der Annahme, dass Logitechs 'Blaster' sich auf das SC-IR Dongle bezieht?

Wie soll ich vorgehen um den Fehler a) eindeutig zu identifizieren und /emoticons/default_cool.png  zu beheben?

Danke für eure Hilfe

noffie99

Seite 8 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema