Suche DAB+ Empfänger für Auto via Bluetooth

f1-tom

Erfahrener Benutzer
Ich frage mal hier in die Runde... Ich suche etwas was es anscheinend (noch) nicht gibt. (Oder ich bin zu blöd richtig zu suchen)
DAB+ Adapter fürs Auto gibt es ja wie Sand am Meer. Diese werden aber alle entweder über AUX-IN (was natürlich eigentlich die beste Möglichkeit wäre...) oder über einen FM-Transmitter "angeschlossen"

Was ich mir aber wünschen würde ist ein DAB+ Empfänger mit "Bluetooth-Out". Empfänger mit Bluetooth gibt es auch viele. Aber immer nur um Musik z.B. von einem Handy auf dem Empfänger wiederzugeben.

Es wäre aber sehr praktisch wenn es einen DAB+ Empfänger geben würde mit dem man den Ton via Bluetooth an das eingebaute Autoradio senden kann? Kennt hier jemand so eine Lösung?

Sollte doch nicht so abwegig sein wo man doch heute praktisch jedes Abspielgerät via Bluetooth verbunden werden kann. Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden!

Mein Vater hat das gleiche Bedürfnis. Die Frage ist wie in seinem neuen Auto der Empfang ohne Aussenantenne ist. Die Dinger sind heute massiv abgeschirmt

@bwernli Danke! Genau so etwas! Das mit dem Empfang ist natürlich eine gute Frage. Ev. kann man ja auch eine Einbauantenne anschliessen. Wäre jedenfalls einen Versuch wert!

Falls du eine grössere Auswahl an Geräten in Betracht ziehen willst, kannst du auch einen Bluetooth-Sender an den 3.5-mm-Ausgang schliessen. Sollte auch gehen. AUX-Ausgänge haben die meisten Geräte.

Zurück
Oben