Bester UPC Empfänger (nicht Recorder).

don.key

New member
Hallo zusammen,

Ich suche nach einem guten Empfänger mit welchem ich den UPC Pay-TV Angebot schauen kann (Also mit CI+).

Hier werden sehr viele Empfehlungen für diverse Recorder abgegeben, da ich aber nie etwas aufzeichne sind diese Geräte für mich ein absoluter Overkill.

Mit geht es vor allem um schnelles „zappen“ und Verwaltung der Senderliste (z.B. Favoriten).

Welches Gerät wurdet ihr in solch einem Fall empfehlen?

Grüss

Don

Einen TV mit integriertem CI+-Schacht. Dann hast du ein einziges Gerät. Die Problematik bei Receivern mit CI+ ist, dass sie eigentlich immer für Aufzeichnungen konzipiert sind. Zumindest hat es eine USB-Schnittstelle, mit der man auf externe Harddiscs aufzeichnen kann. Somit hast du einen Receiver und könntest extern aufzeichnen. Es entallen die Kosten für die verbaute HD. Immerhin. Aus meiner Sicht die besten Receiver mit CI+, ohne verbaute HD:

Die sind sicherlich alle für deine Bedürfnisse ok und die meisten unter 200 Franken.

@Don Key

Was ist die genaue Modellbezeichnung deines TV ?  Wenn dein TV nicht älter ist als 3-4  Jahre ist, sollte er bereits CI+ tauglich sein.

Hallo Zusammen,

Ich habe leider einen Beamer, ohne Tuner drin und ohne CI Slot, es muss also ein externer Empfänger sein.

magicfriend, vielen Dank fur die Auflistung, leider war ich zu spät bei dem Vantage, jemand hat ihm geschnappt. Aber die anderen sind auch mehr oder weniger OK, solange es < 200 CHF ist liegt es drin. Habe ein wenig nachgelesen und der Technisat Technistar K2 scheint dem TopfieldCBP-2001+ überlegen zu sein, vor allem weil es Ethernet hat und über einen Tablet zu bedienen ist.

Grusse

Don

Hallo Zusammen,

Ich habe leider einen Beamer, ohne Tuner drin und ohne CI Slot, es muss also ein externer Empfänger sein.

magicfriend, vielen Dank fur die Auflistung, leider war ich zu spät bei dem Vantage, jemand hat ihm geschnappt. Aber die anderen sind auch mehr oder weniger OK, solange es < 200 CHF ist liegt es drin. Habe ein wenig nachgelesen und der Technisat Technistar K2 scheint dem TopfieldCBP-2001+ überlegen zu sein, vor allem weil es Ethernet hat und über einen Tablet zu bedienen ist.

Grusse

Don
Eine gute Wahl! Ich war mit Techisat sehr zufrieden. Hat auch noch einen besseren EPG, da er Zusatzinformationen über Ethernet aus dem Internet saugt und dann das Programminfo anreichert. Ich finde auch die Umschaltzeiten und die Bedienung per se sehr gelungen. Würde aber Gas geben. Der Technistar K2 ist eigentlich ein Auslaufmodell und wird nicht mehr produziert. Es gibt einfach noch diejenigen im Handel.

Einen Technistar K2 gibt es nicht,   wohl aber einen Technistar K2 ISIO  oder das Vorgängermodell Technistar K1.

Der Technistar K2 ISIO ist das aktelle Modell und auch auf der Technisat Homepage aufgeführt und auch überall lieferbar.   Der Technistar K1 wird nicht mehr produziert und es macht auch überhaupt keinen Sinn den noch irgendwo zu kaufen, da man fürs gleiche Geld den K2 ISIO bekommt.

Einen Technistar K2 gibt es nicht, wohl aber einen Technistar K2 ISIO oder das Vorgängermodell Technistar K1.

Der Technistar K2 ISIO ist das aktelle Modell und auch auf der Technisat Homepage aufgeführt und auch überall lieferbar. Der Technistar K1 wird nicht mehr produziert und es macht auch überhaupt keinen Sinn den noch irgendwo zu kaufen, da man fürs gleiche Geld den K2 ISIO bekommt.
Korrekt. Habe den K2 übersehen. Der ist noch im aktuellen Sortiment.

Zurück
Oben