Zum Inhalt springen

IR-Empfänger

155 Antworten39'989 AufrufeGestartet von world-in-union ·

world-in-unionThemenstart182 Beiträge
Ist der IR-Empfänger zur Verwendung einer Harmony-FB inzwischen verfügbar? Wenn ja, kann ich ihn im Swisscom-Shop vor Ort abholen/kaufen, oder geht das nur mit Bestellung?

DesiWeb48 Beiträge
ich war am Freitag in einem Shop (Aarau) und da wussten sie noch nichts von einem solchen Stück...

Markus81168 Beiträge
bearbeitet #3
Im Swisscom Forum steht, dass er ab Ende Mai/Anfang Juni erhältlich sei, bestellbar online ab 19. Mai.

Hat jemand von der Hotline erfahren.

Guest
Das ist ja obermühsam, da heisst es Ende April, und jetzt???

Ich will endlich meine Harmony wieder exklusiv benutzen können!

micromag84646 Beiträge
Wird der IR Empfänger auch mit dem Samsung IR Extender funktionieren?

DesiWeb48 Beiträge
Wird der IR Empfänger auch mit dem Samsung IR Extender funktionieren?
IMHO nur mit Logitech FB und TV2.0... Aber es käme auf einen Versuch an, das aber erst wenn der Dongle verfügbar ist.
zik73143 Beiträge
Hallo

Verschiedenste Personen äussern sich in diesem Zusammenhang mit "verfügbar ab Ende April (ich hoffe dass 2014 gemeint ist, ja gar Preise (24.90) werden herumgeboten, von Testexemplaren ist die Rede,  von den vielen Problemen die im Zusammenhang mit anderen Geräten (angebissenen Früchten) und und und.....

....ich und zig andere wollen: IR!

In den Shops weiss man von nichts, dort kennt man zum Teil noch nicht mal die IR "Fernbedienungs-Signalempfänger" für die mittlerweile "alte Box"....

.....aber weiss jemand wirklich Bescheid wann die Dinger endlich bestellbar resp. erhältlich sind?

Gestern war ich im Shop Waisenhausplatz Bern.... dort war die Aussage es werde keinen geben, man hätte dies extra mit der Hotline abgeklärt.........

btw: Es ist wirklich zu hoffen dass zukünftig mindestens wieder ein 3.5mm Eingang reingebaut wird damit die sicherlich zu tausenden in Betrieb stehenden Logitech / Marmitek etc Installationen wieder genutzt werden können... oder will man zurück zur Fernbedienungssammlung auf dem Couchtisch?

roman709'245 Beiträge
Denn Verantwortlichen ist bewusst, dass sie eine Lösung bringen müssen es wurde auch Ende April als Termin genannt. Und es wird auch daran gearbeitet. Anscheinend ist noch nichts offiziell an die Hotline kommuniziert.

derGockel55 Beiträge
bearbeitet #9
btw: Es ist wirklich zu hoffen dass zukünftig mindestens wieder ein 3.5mm Eingang reingebaut wird damit die sicherlich zu tausenden in Betrieb stehenden Logitech / Marmitek etc Installationen wieder genutzt werden können... oder will man zurück zur Fernbedienungssammlung auf dem Couchtisch?
  Nein, die wollen das so ein Apfelphone bei Ihnen kaufst, und somit die FB übers Handy machst!

Wen das wirklich so kommt, das die versprochenes nicht anbieten. Dan sehe ich schwarz das 2.0 ein Hammer wird.

magicfriend3'697 Beiträge
Seid doch jetzt nicht so pessimistisch. Der Dongle kommt. Da bin ich mir mehr als sicher. Und es gibt andere Anbieter, die haben noch nicht mal eine Android-App, die seit 1 1/2 Jahren versprochen ist. Klar, auch ich habe verschiedene Logitech Harmony FB's im Einsatz und würde gerne das Ding haben. Bei einem müsst ihr übrigens gleich realistisch sein: Ihr informiert euch lieber hier als an einer Hotline. Und die Shops sind schon gar keine Alternative. Das Wissen welche die dort haben ist so etwas von breit. Da ist ein neuer IR-Dongle für TV 2.0, welches bei einem Bruchteil der Klientel im Einsatz ist, schlichtweg kaum der Rede wert. So bin ich mir sicher, dass ihr es hier drinnen erfahrt wenn er verfügbar ist oder auf der Swisscom Website unter dem Zubehör.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #11
  Nein, die wollen das so ein Apfelphone bei Ihnen kaufst, und somit die FB übers Handy machst!

Wen das wirklich so kommt, das die versprochenes nicht anbieten. Dan sehe ich schwarz das 2.0 ein Hammer wird.
Die sind dran, du kannst mir glauben. Der erste Termin, der rumschwirrte ist vorbei. Ich bin mir aber sicher, dass sie es mit den Terminen nicht so handhaben, wie eine ihrer Konkurrenten und es bald kommen wird.

Angebissenes Fallobst wird von den Jüngern sowieso gekauft. Das müssten sie nicht so machen.

zik73143 Beiträge

im leben nie werde ich so etwas kaufen.. nicht mal geschenkt!.....

...zudem ist fb übers mobile nicht praktikabel denn ich hoffe für jeden, dass das mobile mit automatischer tastensperre mit code eine selbstverständlichkeit ist. willst du für einen senderwechsel noch jedesmal dein mobile entsprerren?

...oder noch besser jedesmal einloggen müssen in der swisscom tv app 2.0 wie es aktuell der fall ist? ;-)

micromag84646 Beiträge
IR Empfänger für TV 2.0 soeben im Swisscom Chat bestellt für 24.90.- CHF!  /emoticons/default_smile.png

Vialli288 Beiträge
Wird dann Bluetooth bei Einsatz des IR-Empfängers deaktiviert?

cybi2'842 Beiträge
Wozu denn?

zik73143 Beiträge
bearbeitet #16
IR Empfänger für TV 2.0 soeben im Swisscom Chat bestellt für 24.90.- CHF!  /emoticons/default_smile.png
....bestellt? und wann wird er geliefert? hast du ein datum genannt erhalten (ich denke kaum, du bist auf irgend einer warteliste würde ich mal behaupten)?

auf dem shop ist noch immer nichts gelistet...

...hast du bei dieser gelegenheit auch gleich nachgefragt ob logitech das ir command-set erhalten hat damit die box dann auch in der logitech konfigwebseite aufgerufen werden kann oder willst du alle befehle mühsam selbst einlesen?

micromag84646 Beiträge
....bestellt? und wann wird er geliefert? hast du ein datum genannt erhalten (ich denke kaum, du bist auf irgend einer warteliste würde ich mal behaupten)?

auf dem shop ist noch immer nichts gelistet...

...hast du bei dieser gelegenheit auch gleich nachgefragt ob logitech das ir command-set erhalten hat damit die box dann auch in der logitech konfigwebseite aufgerufen werden kann oder willst du alle befehle mühsam selbst einlesen?
Ich habe bewusst nachgefragt ob er verstanden hat dass es hier um TV 2.0 geht.. aber sieht so aus als wäre es verfügbar. Ich habe es bestellen können und er meint bis Donnerstag hätte ich es.

Hab nachgefragt ob Logitech die Box schon kennt. Er meint auch dazu ein klares Ja! Mal schauen was ich am Donnerstag erhalte.......  /emoticons/default_confused.png

micromag84646 Beiträge
Hier noch mehr: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Infrarot-Empf%C3%A4nger-f%C3%BCr-die-neue-Swisscom-TV-Box/idc-p/287437#M3358

Hallo zusammen,

Der USB Infrarot-Empfänger für den Gebrauch der Logitech Harmony Universalfernbedienung kann ab sofort im Swisscom Shop und an der Swisscom Hotline bestellt werden. Im Online-Shop ist dies noch nicht möglich, wird aber so rasch als möglich bereitgestellt.

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom
magicfriend3'697 Beiträge
Habe auch zwei bestellt. Sagt einfach bestimmt, dass es der für 2.0 ist, sonst erhaltet ihr die falsche und teurere. Die Verlängerung für 1.0 kostet auch mehr, nämlich 49.90 und der Dongle für 2.0 24.90. Es ist mir egal, ob er sofort lieferbar ist. Ich weill einfach zwei, da ich zwei Boxen mit Harmonys habe. Ich habe übrigens schon gesehen, dass TV 2.0 bei der Harmony Datenbank hinterlegt ist. Man kann einfach als Kabelbox auswählen, Swisscom TV 2.0 als Name und schon findet er die Konfiguration. Ob sie dann auch richtig ist, sehen wir noch. Aber nehme es an.

Guest
Habe auch gerade via Chat bestellt. Für Swisscom TV 2.0 kostet es 24.90 Fr. Wird innert 2-3 Arbeitstagen geliefert.

Gruss

Seite 1 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema