Erste CH - Fussball Termine auf Teleclub

90210

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
10
0
1
Die ersten Termine sind bekannt:

1. Runde 19 Juli:

YB - Basel 19:45 ( Teleclub )

GC - Sion 19:45 ( Teleclub )

Luzern - Zürich 20:15 ( SF2 )

2. Runde 22 Juli:

Basel - Schaffhausen 17:45 ( Teleclub )

Zürich - Aarau 17:45 ( Teleclub )

3. Runde 29/30 Juli:

GC - Thun 17:45 ( Teleclub )

YB - Luzern 16:00 ( Teleclub )

Ob es da bei den Spielen die gleichzeitig beginnen eine Konferenzschaltung gibt wie in der Bundesliga ?

 
ich muss wohl doch das sportpaket abonnieren. bzw. die kündigung zurück ziehen.

was ich nicht verstehe, warum gibt es darüber immer noch keine info?

irgendwie ist das markketing vom TC nicht grad auf der höhe....

 
im programmheft steht am 19. nur ein spiel. schade das es keine koferenz gibt. jetzt

muss ich die dann immer selber spielen.

hat es was zu bedeuten, dass die sender jetzt teleclub sport 1 + 2 heissen und nicht

mehr premiere sport 1 + 2 ????

 
im programmheft steht am 19. nur ein spiel. schade das es keine koferenz gibt. jetzt

muss ich die dann immer selber spielen.

hat es was zu bedeuten, dass die sender jetzt teleclub sport 1 + 2 heissen und nicht

mehr premiere sport 1 + 2 ????
Teleclub Sport 1, 2 + 3! Teleclub ist eigenverantwortlich, wie die Kanäle mit Sportanlässen "gefüllt" werden.

Schätze mal, dass man wie bei den Sonntagsspielen der BuLi die beiden Live-Spiele gleichzeitig auf 2 verschiednen Kanälen übeträgt. Es bleibt dann dem Zuschauer überlassen, welche der beiden Partien er mitverfolgen möchte.

Bei 2 Live-Spielen pro Runde wäre eine Konferenzschaltung übertrieben, nicht?

 
Laut Programmheft läuft bei Parallelspielen 1 Spiel auf Sport 1 und ein Spiel auf Sport +.

 
im programmheft steht am 19. nur ein spiel. schade das es keine koferenz gibt. jetzt

muss ich die dann immer selber spielen.
Für die nächsten Spieltage ist jeweils ein Spiel für Sport 1 und eines für Sport + angegeben.

hat es was zu bedeuten, dass die sender jetzt teleclub sport 1 + 2 heissen und nicht

mehr premiere sport 1 + 2 ????
Ist mir im neuen Programmheft auch aufgefallen. Vermutlich ist das so, weil sie jetzt wirklich auch eigene Sachen bringen und nicht alles von Premiere Sport beziehen.

 
ja, das sind wirklich babyschuhe. :-D

bin ja gespannt wie die übertragungen aussehen werden.

wenn ich da an die anfänge von sat1 denke, dann erwarte ich nicht zuviel.

ich hoffe die schalten mich bis zum 19. wieder für das sportpaket frei.

 
habe drum den zettel ausgefüllt der kam das man bei 6 monaten abo 3 gratis hat...

 
hat wunderbar geklappt. vom 1.-5. juli hatte ich keine sportkanäle und nun habe ich sie 3 monate graits /emoticons/default_biggrin.png

bin gespannt wie die übertragungen nächsten mittwoch aussehen werden.

hoffe sehr das die wenigstens auf dem niveau von sat1 sind. weis man schon, wer das zeugs kommentieren wird?

und die moderation? werden das alles "anfänger" sein oder hat man jemand erfahrenes ins team geholt?

aber so langsam könnten sie die seite mit infos füllen...

 
bin gespannt wie die übertragungen nächsten mittwoch aussehen werden.

hoffe sehr das die wenigstens auf dem niveau von sat1 sind. weis man schon, wer das zeugs kommentieren wird?

und die moderation? werden das alles "anfänger" sein oder hat man jemand erfahrenes ins team geholt?

aber so langsam könnten sie die seite mit infos füllen...
Der Teleclub, der zurzeit auf rund 90 000 Abonnenten zählen kann, wird die anfänglich zwei Live-Matches mit unterschiedlichem Aufwand produzieren. In der einen Partie werden elf, in der anderen nur sechs Kameras zum Einsatz kommen. Kommentiert wird das bevorzugte Spiel von zwei Fachleuten, im anderen wird ein Reporter zur Verfügung stehen.

http://www.nzz.ch/2006/07/13/sp/articleEAJ2Z.html

 
Wie ich in der programmvorschau gesehen habe werden die Spiel in 16:9 gezeigt. Respekt TC!

 
Der Teleclub, der zurzeit auf rund 90 000 Abonnenten zählen kann, wird die anfänglich zwei Live-Matches mit unterschiedlichem Aufwand produzieren. In der einen Partie werden elf, in der anderen nur sechs Kameras zum Einsatz kommen. Kommentiert wird das bevorzugte Spiel von zwei Fachleuten, im anderen wird ein Reporter zur Verfügung stehen.

http://www.nzz.ch/2006/07/13/sp/articleEAJ2Z.html
danke für den link. sehr interessant.

aber warum muss der TC das eigentlich selber produzieren?

SF hat doch sicher für die spiele schon selber kameras vor ort? (oder die beauftragte firma)

ich wüsste aber zugerne wer die fachleute sind...

 
Artikel im neuen TELE :?
Was steht denn sonst noch im Artikel drin?

Marcel

P.S. Die Homepage von TC hüllt sich ja in Schweigen. Die aktualisieren wahrscheinlich erst so nach den ersten Runden...

 
danke für den link. sehr interessant.

aber warum muss der TC das eigentlich selber produzieren?

SF hat doch sicher für die spiele schon selber kameras vor ort? (oder die beauftragte firma)

ich wüsste aber zugerne wer die fachleute sind...
Produziert werden die Sendungen von Ringier TV. Moderator wird wie bei Sat.1 Adrian Fetscherin sein, Experte bei den Fussballspielen Erich Vogel.

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=61421

 
Hie ein Ausschnitt aus dem vorigen Link:

Wie viel die Produktion kostet, verrät Teleclub nicht. Nur, dass das Budget mehrere Millionen Franken beträgt. Die Werbetrommel für die neuen Produkte wurde bis anhin noch nicht gerührt. Doch laut Feiner soll ab Sendestart Werbung betrieben werden. Laut TA müssten über eine halbe Million Kunden den Dienst abonnieren, damit er nicht defizitär ist.

Werbetrommel erst rühren, wenn der Sendestart erfolgt??? Wollen die gar keine Kunden?

Eine halbe Million Kunden??? In der Schweiz leben über 7 Millionen Menschen, und jeder 15. soll Teleclub abonnieren?

Wenn man annimmt, dass pro Wohnung oder Haus 3 Menschen leben, dann soll jedes 5. Haus/Wohnung ein TC-Abonnent sein? Dann dann prost, dann wird schnell fertig sein mit den Übertragungen...

Gruss

Marcel