Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

Mmh, ich habe zwar ein Bluetooth Gerät neben der Box. Dieses ist aber ausgeschaltet /emoticons/default_confused.png. Am Fernseher müsste ich noch nachschauen ob da irgendwo Bluetooth aktiviert ist.

Robi hat gesagt dass es nach bluetooth problem tönt... Und du zählst ob du sonstige bt geräte hast... Und ich sag fb ist auch bt... Könnt ja evtl vielleicht möglicherweise das bt der fb probleme machen ;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Da ist mir einer aufem Schlauch gestanden /emoticons/default_rolleyes.gif. Die Box wurde getauscht und auch die 1.te Box hat das selbe Problem. Könnten 2 neue FB `s das gleiche Problem verursachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Da ist mir einer aufem Schlauch gestanden /emoticons/default_rolleyes.gif. Die Box wurde getauscht und auch die 1.te Box hat das selbe Problem. Könnten 2 neue FB `s das gleiche Problem verursachen?
Ich höre von dir zum ersten Mal von diesem Problem. Deshalb ist ein zweimaliger Hardwaredefekt äusserst unwahrscheinlich.

Du hast sicher mit dem Support schon die FB neu gepaired? Das ändert in der Regel den verwendeten BT-Kanal, was auch eine externe Funk-Beeinflussung wiederum sehr unwahrscheinlich macht.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Ein Wake-on-LAN-Befehl in deinem Netzwerk, der die Box anstellt (ich weiss aber nicht, ob die Box überhaupt WoL-Fähig ist)

oder

Ein Mini-Stromunterbruch (zB. Wackelkontakt auf der Steckdosenleiste), der die Box neu startet. Das hätte aber einen Reboot zur Folge: Wenn der TV noch eingeschaltet ist: Kommt das Fernsehbild sofort wieder oder erst nach 30 Sekunden?

Hast du an deinem TV irgendwelche HDMI-CEC Funktionen nicht ausgeschaltet:

Bezeichnungen dafür:

Diese könnten theoretisch auch ein Wakeup auslösen.

Das sind aber alles relativ unwahrscheinliche Ideen für den Grund deines Problems... Helfen könnte, wenn du das Problem sicher reproduzieren/provozieren kannst, dann wissen wir in welche Richtung wir weiter hirnen müssen.

Morgen robi, ja die neue FB wurde mit dem Support gepaired.Einen Stromunterbruch kann ich ausschliessen. Reboots hatte ich nie, soweit ich mich erinnern kann. Wenn, höchstens manuell und gewollt. Wie gesagt das ganze tritt sporadisch auf wenn TV und Box ausgeschaltet sind. Plötzlich leuchtet das Lämpchen an der Box wieder Weiss obwohl es gerade noch Rot war. Vielleicht sollte ich in dem moment mal den Fernseher einschalten und sehen was die Box macht ? CEC habe ich bei meinen Geräten eingeschaltet (Sony Fernseher, Sony Blu-ray Player, Sony Verstärker). Die für den Sony TV mitgelieferte BT FB ( One Touch ) habe ich entpaired.

Morgen robi, ja die neue FB wurde mit dem Support gepaired.Einen Stromunterbruch kann ich ausschliessen. Reboots hatte ich nie, soweit ich mich erinnern kann. Wenn, höchstens manuell und gewollt. Wie gesagt das ganze tritt sporadisch auf wenn TV und Box ausgeschaltet sind. Plötzlich leuchtet das Lämpchen an der Box wieder Weiss obwohl es gerade noch Rot war. Vielleicht sollte ich in dem moment mal den Fernseher einschalten und sehen was die Box macht ? CEC habe ich bei meinen Geräten eingeschaltet (Sony Fernseher, Sony Blu-ray Player, Sony Verstärker). Die für den Sony TV mitgelieferte BT FB ( One Touch ) habe ich entpaired.
Hmm, nimm mal die Batterien an der One Touch raus. Damit wir sicher sind, dass sie nicht dazwischen funkt.

TOR-INT als Live Sport Event gemietet und die zweite Sprache lässt sich nicht auswählen. Optionen Taste scheint nicht zu funktionieren. Auf andere Sendungen geht die Optionen Taste hingegen. Bug?

Hallo Leute,

ich würde gerne Swisscom TV 2.0 basic bestellen. Ich haben gesehen, dass Swisscom zur Zeit ein eigenes Freunde werben Programm hat. Kann mich jemand werben? Gerne kann die Prämie auch geteilt werden. Die Prämie wird soweit mir bekannt ist von aklamio ausbezahlt. Ich meine es ist jetzt nicht viel Geld aber wenn man das mitnehmen kann dann sollte man das machen. 10€ für euch indem ihr eifach nur eine Empfehlung an mich sendet. Leicht verdientes Geld. Zudem würde ich mich über aktuelle Erfahrungen mit Swisscom TV 2.0 freuen. 

Für das Freunde werben bei der Swisscom einfach PN an mich. 

Bis dahin. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch habe ich. Aber ich dachte ich teile das hier mit Leidensgenossen die ebenfalls bei der Swisscom bestellen wollen und Erfahrungen damit haben. Denn da ich relativ neu in der Schweiz bin habe ich noch nicht wirklich einen Freundeskreis der mir auch nützliche Rezessionen dazu geben kann. Aber wie ich merke ist dein Interesse nicht da mich zu werben /emoticons/default_wink.png

Doch habe ich. Aber ich dachte ich teile das hier mit Leidensgenossen die ebenfalls bei der Swisscom bestellen wollen und Erfahrungen damit haben. Denn da ich relativ neu in der Schweiz bin habe ich noch nicht wirklich einen Freundeskreis der mir auch nützliche Rezessionen dazu geben kann. Aber wie ich merke ist dein Interesse nicht da mich zu werben /emoticons/default_wink.png
Leidensgenossen ?

Ich leide nicht ...

ich leide, jeden Tag im Büro, bis ich wieder nach Hause kann und mein Swisscom TV in HD auf dem grossen Samsung geniessen kann

Das "Leidensgenossen" war auch eher auf eine ironische Art und Weise gemeint. Danke für die vielen Beiträge /emoticons/default_wink.png Habe mich nun werben lassen und Swisscom TV 2.0 basic bestellt. Hoffe das ich damit so zufrieden bin wir ihr mit eurem. Die aklamio Prämie vom Freunde werben Programm der Swisscom habe ich trotz alledem mitgenommen /emoticons/default_wink.png 

Das "Leidensgenossen" war auch eher auf eine ironische Art und Weise gemeint. Danke für die vielen Beiträge /emoticons/default_wink.png Habe mich nun werben lassen und Swisscom TV 2.0 basic bestellt. Hoffe das ich damit so zufrieden bin wir ihr mit eurem. Die aklamio Prämie vom Freunde werben Programm der Swisscom habe ich trotz alledem mitgenommen /emoticons/default_wink.png
Viel Vergnügen mit Swisscom TV 2.0. Ich würde meines jedenfalls nicht mehr hergeben.

Ich fliege immer wieder aus Aufnahmen oder Replay zurück zu Live TV.. das nervt extrem. Kann man damit rechnen das es bald gefixt wird?

Zurück
Oben