Erste Eindrücke...

War heute im Swisscom Sop um mir Swisscom-TV mal anzusehen. Würde Swisscom TV vor allem wegen den Live Events in Betracht ziehen. Von der Bildqualität bin ich enttäuscht, auf jedem Sender sind die Blockartefakte der Kompression deutlich zu erkennen. Vor allem an Rändern Gesicht, Mauern usw sehr deutlich zu sehen. Zuhause hab ich es mit dem analog Bild aus der Cablecom Dose verglichen,ich bin so frech und behaupte es ist besser als das von SC-TV. Wie sieht es mit Swisscom-TV in Zukunft über Glasfaser aus, wird man da unkomprimiert Senden können?
Für mich ist da ganz klar der TV komplett falsch eingestellt und mit etwas Pech war es noch ein billigst-LCD. Wahrscheinlich ist er noch im "Warenhaus-Modus", mit grellem Bild, hohem Kontrast, bunten Farben, extremer Schärfe, etc. ... mit solchen Einstellungen sieht auch eine DVD schlussendlich schrottig aus, da man sämtliche Bildfehler und Artefakte so richtiggehend "herausarbeitet" (und noch neue generiert). Ich bin überzeugt, mit einem wenigstens halbwegs vernünftig eingestellten TV wirst du das Swisscom-TV Bild nicht mehr wiedererkennen.

Sehr bedenklich allerdings, dass man im Swisscom-Shop nicht mal die grundlegendsten aller Grundlagen in Sachen Bildeinstellung und Bildqualität kennt. So kann man permanent viele potentiellen Kunden abschrecken ohne es zu merken. Die erzählen dann (verständlicherweise) ihren Kollegen, wie schlecht das Bild von Swisscom-TV sei, usw. ...

 
Im Swisscom Shop am Flughafen Zürich. Und ich glaube nicht, dass sie da Signalprobleme haben oder so. Aber Snwoman ich lade dich ein mit mir zusammen in denselben Swisscom Shop zu gehen und wir schauen uns zusammen das Bild an. Die Artefakte waren sowas von klar erkennbar so etwas habe ich über Kabel-Tv noch nie gesehen.
also ehrlich jetzt...

wenn ich mich für HD hätte entscheiden sollen nachdem ich in irgendwelchen shops und geschäften mir die ganzen HD bilder angeschaut habe hätte ich nie HD-tv....

hab auch mal in nem swisscom shop bluewin tv angeschaut, und hab die leute dort gefragt ob die irgendwelche kabel falsch verbunden haben, konnten die mir auch nich beantworten aber das bild dort war um lichtjahre schlechter als dass es bei mir zu hause ist...

so viel zum thema shops

 
Vien Dank für eure Inputs;) Da war ich wohl nicht gerade im besten Swisscom-Shop. Werde heute noch in einen anderen gehen, hoffentlich sind da die Fernseher ein wenig besser konfiguriert./emoticons/default_smile.png

 
Werde heute noch in einen anderen gehen, hoffentlich sind da die Fernseher ein wenig besser konfiguriert./emoticons/default_smile.png
Wenn du kannst, gehe am Besten in den Shop an der Bahnhofstrasse (Füsslistrasse) /emoticons/default_wink.png

Robi