Erste Eindrücke...

Könnt ihr beide euren kindischen Kleinkrieg mal endlich privat führen?
Was für ein Kleinkrieg? /emoticons/default_confused.png

Ich habe nur geschrieben was mir seit seinen ersten Texten zum Thema BW aufgefallen ist,sonst nichts! /emoticons/default_mad.png

Mir sind keine Aussetzer auf Sport 1-3 bekannt......
Ich denke eher, der liebe zoki_rs möchte einfach gerne ununterbrochen auf BWTV herum hacken!!

also echt, du bist nicht normal im ernst jetzt....

falls du einen spielkollegen brauchst dann such dir einen, bin da der falsche, ich steh nicht auf jungs.... also lass es dich immer angesprochen zu fühlen wenn ich was schreibe...

zu deiner info, ich bin begeistert von bluewin tv und drum hab ich meinen kabelanschluss plombieren lassen... aber so idiotische kommentare sind echt unnötig, erst recht wenn du keinen plan davon hast wovon du überhaupt redest

zoki_rs - dieser Ausfall muss aber auf dein Gebiet beschränkt gewesen zu sein, ich hatte auch keine Probleme. Pech gehabt.

also echt, du bist nicht normal im ernst jetzt....falls du einen spielkollegen brauchst dann such dir einen, bin da der falsche, ich steh nicht auf jungs.... also lass es dich immer angesprochen zu fühlen wenn ich was schreibe...

zu deiner info, ich bin begeistert von bluewin tv und drum hab ich meinen kabelanschluss plombieren lassen... aber so idiotische kommentare sind echt unnötig, erst recht wenn du keinen plan davon hast wovon du überhaupt redest
Ich lach mich weg...../emoticons/default_biggrin.png:D, selbst TC selber sind keine unterbrüche bekannt...../emoticons/default_rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich weg...../emoticons/default_biggrin.png:D, selbst TC selber sind keine unterbrüche bekannt...../emoticons/default_rolleyes.gif
Es sind weder TC noch BW immer alle Unterbrüche bekannt.

BW finde z.B. auch nicht heraus, wieso bei mir seit dem Update Ruckler auftreten.

Lass es Gut sein.

Es sind weder TC noch BW immer alle Unterbrüche bekannt.
BW finde z.B. auch nicht heraus, wieso bei mir seit dem Update Ruckler auftreten.

Lass es Gut sein.
ja schlussundendlich hab ich bei der hotline angerufen, das telefon fiel auch kurzzeitig aus, jetzt klappt alles wieder.

gut dass wenigstens einige hier im forum bei der sache bleiben und nicht einen von der seite dumm anmachen wenn man probleme hat, dachte dafür wär das forum ja auch da.....

ja schlussundendlich hab ich bei der hotline angerufen, das telefon fiel auch kurzzeitig aus, jetzt klappt alles wieder.
gut dass wenigstens einige hier im forum bei der sache bleiben und nicht einen von der seite dumm anmachen wenn man probleme hat, dachte dafür wär das forum ja auch da.....
So ist es.../emoticons/default_biggrin.png

Hallo Zusammen

Ich bin seit April Neukunde bei bei BWTV.(Bisher und noch immer Kabelanschluss bei lokalem Anbieter, das Bild ist etwa gleich) Mein Schwerpunkt liegt vorallem bei Spielfilmen (inkl. Teleclub) und Sport. Da ich die Filme (Vorher DVD ab Stadtbibi) eigentlich ausschliesslich ab Festplatte schaue bin ich mit dem Anbebotenen sehr zufrieden. Neu jetzt mit 2. BW Box. Die Aufnahmen funktionieren vortrefflich. Die Bildqualität finde ich gut bis sehr gut. Klar der Philips 42PFL9732D (mit seinen natürlichen Farben) im Wohnzimmer ist mit dem älteren LG 26" (Modell ?) im Schlafzimmer kein Vergleich. Das liegt aber wohl am TV selber und nicht an BWTV. Das wird aber bald geändert.

Fazit nach 5 Monaten:

Ich bin mit dem Produkt BWTV sehr zufrieden (TV-Guide, Aufnahmefunktion, Support). Übrigens der Techniker war noch nie bei mir. Es hat alles gemäss Anleitung (Plug and Play) sofort geklappt.

Der einzige Kritikpunkt finde ich, dass man in den Menus (z.B. Aufnahmen) mit einem Klick nach Oben nicht sofort ans Ende des Menus gelangt. Ich möchte ja nicht immer die neuste Aufnahme zuerste schauen und zuerst 30-40 mal nach unten klicken.

Klipscher:)

[...] Ich möchte ja nicht immer die neuste Aufnahme zuerste schauen und zuerst 30-40 mal nach unten klicken.

Klipscher:)
Auf der Fernbedienung hat es noch jene Tasten mit "-" und "+", jeweils zwei Stück davon.

Versuchs es da mal mit jenen "-"- und "+"-Tasten auf der rechten Seite ;-).

Gruss Markus

Funktioniert nicht.

Also hier nochmals anders formuliert.

Es müsste .doch möglich sein, wie in einem Pulldown-Menu, wenn man zuoberst ist mit einem Klick nach Oben ans Ende zu gelangen, oder doch nicht?

Mach ich was falsch?

Nein, ist aktuell nicht möglich.

Was er meint, ist, dass Du mit dem Steuerkreuz jeweils einen Eintrag weiter nach unten kommst, mit den Programm + und - aber gleich eine Seite weiter runter..

War heute im Swisscom Sop um mir Swisscom-TV mal anzusehen. Würde Swisscom TV vor allem wegen den Live Events in Betracht ziehen. Von der Bildqualität bin ich enttäuscht, auf jedem Sender sind die Blockartefakte der Kompression deutlich zu erkennen. Vor allem an Rändern Gesicht, Mauern usw sehr deutlich zu sehen. Zuhause hab ich es mit dem analog Bild aus der Cablecom Dose verglichen,ich bin so frech und behaupte es ist besser als das von SC-TV. Wie sieht es mit Swisscom-TV in Zukunft über Glasfaser aus, wird man da unkomprimiert Senden können?

Von der Bildqualität bin ich enttäuscht, auf jedem Sender sind die Blockartefakte der Kompression deutlich zu erkennen
kann nicht sein bzw. dürfte nicht sein.

ev. hatte die leitung probleme oder das modem noch probleme..

ich bin so frech und behaupte es ist besser als das von SC-TV.
DAS ist definitiv nicht so: SCTV ist um welten bessern als analogTV!

ansonsten ebenfalls die gleichen probs wie oben...

War heute im Swisscom Sop um mir Swisscom-TV mal anzusehen. Würde Swisscom TV vor allem wegen den Live Events in Betracht ziehen. Von der Bildqualität bin ich enttäuscht, auf jedem Sender sind die Blockartefakte der Kompression deutlich zu erkennen. Vor allem an Rändern Gesicht, Mauern usw sehr deutlich zu sehen. Zuhause hab ich es mit dem analog Bild aus der Cablecom Dose verglichen,ich bin so frech und behaupte es ist besser als das von SC-TV. Wie sieht es mit Swisscom-TV in Zukunft über Glasfaser aus, wird man da unkomprimiert Senden können?
Ich weiss nicht wo du diesen Mist gesehen hast.

Ich habe sehr selten mal Artefakte.

Deine Aussage, dass Analog bei CC so gut sei, wie Digital bei SCTV ist so was von falsch.

Ich weiss nicht wo du diesen Mist gesehen hast.
Ich habe sehr selten mal Artefakte.

Deine Aussage, dass Analog bei CC so gut sei, wie Digital bei SCTV ist so was von falsch.
Im Swisscom Shop am Flughafen Zürich. Und ich glaube nicht, dass sie da Signalprobleme haben oder so. Aber Snwoman ich lade dich ein mit mir zusammen in denselben Swisscom Shop zu gehen und wir schauen uns zusammen das Bild an. Die Artefakte waren sowas von klar erkennbar so etwas habe ich über Kabel-Tv noch nie gesehen.

Im Swisscom Shop am Flughafen Zürich. Und ich glaube nicht, dass sie da Signalprobleme haben oder so. Aber Snwoman ich lade dich ein mit mir zusammen in denselben Swisscom Shop zu gehen und wir schauen uns zusammen das Bild an. Die Artefakte waren sowas von klar erkennbar so etwas habe ich über Kabel-Tv noch nie gesehen.
Hallo. Dann muss da am TV was eingestellt sein, dass das Bild so schlecht ist. Habe selber Swisscom TV zuhause und kann, wie die meisten hier bestätigen, dass die Bildqualität dem analogen TV Signal um weitem voraus ist. Peinlich das hier Swisscom in ihren eigenen Shops ihre Produkte so schlecht präsentiert!

Gruess!

Aber Snwoman ich lade dich ein mit mir zusammen in denselben Swisscom Shop zu gehen und wir schauen uns zusammen das Bild an.
Und ich lade dich ein bei mir (ZüriNord) das Bild von SCTV anzuschauen und direkt mit analog zu vergleichen.

Wenn du an Rändern Pixel siehst, dann ist vermutlich der Bildschirm falsch kalibriert. Wenn es jemand besonders gut meint und den Scharfzeichner hoch regelt, dann sieht man solche Artefakte. Digital-TV braucht keinen Scharfzeichner (in der Regel gibt es die besten Bilder bei weniger als 10%), was aber leider viele nicht wissen und deshalb mit schlechten Bildern leben.

Die Leute im SC-Shop sollten mal den eingebauten Bildeinstellungsvideo laufen lassen, dann hätten sie auch ein besseres Bild /emoticons/default_sad.png

Robi

Ich kann dich aber auch zu mir einladen. Ich kann dir beides zeigen. SCTV Digital und CC analog.

Ich kann dich aber auch zu mir einladen. Ich kann dir beides zeigen. SCTV Digital und CC analog.
Ich selber habe "nur" das SWISSCOM TV ABO ohne HD für CHF 19.-- und selbst dieses ist deutlich besser als Analog TV. Ich erhalte das Signal in Zürich-Höngg.

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, dass in einem Swisscom Shop kein HD-Bild mit entsprechender Qualität gezeigt wird.

Welcher Verkäufer will sich denn schlechter darstellen als er in Tat und Wahrheit ist? Ich liess mich auch in einem Swisscom Shop (Zürich-HB) beraten und es wurde mir die Bildqualität an einem TV vorgeführt, was mich letztlich auch überzeugt hat und weiterhin auch überzeugt.

Zurück
Oben