Hier meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen mit dem Samsung BD-C8900
Grundsätzlich bin ich mit dem Teil zufrieden. Ein Gerät ersetzt den HD-Recorder und den BluRay Player. Leider gibts aber schon ein paar Sachen die stören. Einige davon könnte ein Firmware Upgrade sicher beheben. Bei der kurzlebigen Produktepalette glaube ich aber nicht dran.
Pros
Alles in allem ein brauchbares Gerät, welches ich mangels Alternativen sogar wieder kaufen würde. Ein offizieller Cablecom Receiver kommt mir aus Protest gegen den Boxenzwang nie ins Haus. Vom Komfort und den Möglichkeiten her aber kein Vergleich mit einer Dreambox.
Grundsätzlich bin ich mit dem Teil zufrieden. Ein Gerät ersetzt den HD-Recorder und den BluRay Player. Leider gibts aber schon ein paar Sachen die stören. Einige davon könnte ein Firmware Upgrade sicher beheben. Bei der kurzlebigen Produktepalette glaube ich aber nicht dran.
Pros
- Super Bild
- Fernbedienung ist top, sehr grosse Reichweite
- Multimedia Funktionen sind super, einfach eine externe USB-Harddisk anschliessen und ab dieser Filme schauen. Unterstützt werden so ziemlich alle gängigen Formate (.mkv, avi etc.)
- DLNA-Unterstützung ist ebenfalls super
- Youtube Filmchen schauen macht Spass
Kontras
Gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und was anderes schauen geht nicht
- Bei Aufnahme bleibt das Aufnahmelogo links oben am TV immer sichtbar
- Das EPG ist nur sporadisch für mehr als die nächsten zwei Tage gefüllt. Habe noch nicht rausgefunden wieso. RTS SAT/HRT/Welcome Channel habe ich probiert, ohen Erfolg.
- Eine Aufnahme ab EPG ist einfach möglich, sobald man aber die Endzeit ein wenig verlängern möchte, wirds extrem kompliziert. Bei einer Timer-Verlängerung geht auch der Name der aufgenommenen Sendung verloren.
- Die manuelle Timer-Aufnahme ist ebenfalls sehr gut versteckt...
- Es ist keine eigene Sendersortierung möglich. Es gibt zwar 4 eigene Favoritenlisten, eine Sortierung ist aber nur nach Kanalnummer oder Name möglich.
- Der Kanalwechsel ist ziemlich langsam
Alles in allem ein brauchbares Gerät, welches ich mangels Alternativen sogar wieder kaufen würde. Ein offizieller Cablecom Receiver kommt mir aus Protest gegen den Boxenzwang nie ins Haus. Vom Komfort und den Möglichkeiten her aber kein Vergleich mit einer Dreambox.