Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

Hmm, aber es ist immer noch das selbe 1* Vivo... oder heisst das nun Vivo XXXS??? /emoticons/default_tongue.png

Meiner Meinung nach gibt es mit TV 1.0 nur noch 2* und 3*, also Start und Basic. Aber die Homepage ist da nicht wirklich aussagekräftig, es ist mir nicht ganz klar, welches Abo welche Version TV mit dabei hat. Aufgrund der Fotos noch das alte, aber aus meiner Erinnerung das neue... Ebenso steht auf der homepage, dass bei den Apps 30 Stunden Replay mit dabei ist, was für die Box gilt, ist unklar.
Vivo mit Stern = TV1Vivo mit Kleidergrösse = TV2.0

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Gemäss der Internetseite sollte Replay und Aufnahme bei Swisscom TV 2.0 light nicht dabei sein. Aber schon möglich, dass die Swisscom die Übersicht über ihre eigenen Produkte verloren hatte. So schlimm wie bei Orange sollte es allerdings nicht sein /emoticons/default_wink.png

Hallo, ich habe nochmals nachgesehen. Ich habe das Vivo L Abo für 109 Fr.- ohne Festnetz und mit Swisscom TV 2.0 Light. Mit 100 M/bits Down und 20 M/bits up. Komischerweise  mit Replay + Aufnahme, obwohl bei Swisscom nicht dabei.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-l.html#checkedBoxes=1,2
Dann gibts zwei Möglichkeiten:

- Sie haben dir das falsche Vivo L aufgeschaltet --> Rechnung kontrollieren

- Es gibt eine Promo, wo dir für einige Zeit alles aufgeschaltet wurde (das gabs meiner Meimnung nach auch bei TV 1.0 light) --> geniesse den Service, solange du kannst :-)

Vivo mit Stern = TV1

Vivo mit Kleidergrösse = TV2.0

Achja, es gibt ja noch zwei TV light: einmal mit TV1.0 und einmal mit TV 2.0... Leicht verwirrlich für einen alten Mann ;-)

Dann gibts zwei Möglichkeiten:

- Sie haben dir das falsche Vivo L aufgeschaltet --> Rechnung kontrollieren

- Es gibt eine Promo, wo dir für einige Zeit alles aufgeschaltet wurde (das gabs meiner Meimnung nach auch bei TV 1.0 light) --> geniesse den Service, solange du kannst :-)

Achja, es gibt ja noch zwei TV light: einmal mit TV1.0 und einmal mit TV 2.0... Leicht verwirrlich für einen alten Mann ;-)
Ich glaube das es eine Promo Aktion ist. So etwas gibt es auch bei SASAG für 2 Wochen. Natürlich werde ich auch die Rechnung genau anschauen. Reply macht schon Lust auf mehr.

Weisst Du zufällig was eine 2.te oder 3.te TV Box kostet? Meine mal irgendwo gelesen zu haben das im Vivo Paket mehrere Boxen bestellt werden können.

Ich glaube das es eine Promo Aktion ist. So etwas gibt es auch bei SASAG für 2 Wochen. Natürlich werde ich auch die Rechnung genau anschauen. Reply macht schon Lust auf mehr.

Weisst Du zufällig was eine 2.te oder 3.te TV Box kostet? Meine mal irgendwo gelesen zu haben das im Vivo Paket mehrere Boxen bestellt werden können.
5.- pro zusätzlicher Box..

Sodele, ich kann jetzt offiziell bestätigen das es eine 1. monatige Promo Aktion gibt. Habe heute eine SMS von Swisscom erhalten ,wo bestätigt wird, dass die Testphase nun zu ende sei.  Auch die getätigten Aufnahmen wären anschliessend nicht mehr verfügbar. Ganz schnell Swisscom angerufen und TV 2.0 plus geordert /emoticons/default_biggrin.png. Wenn man das ganze mal gehabt hat, möchte Mann es nicht mehr missen. Hätte ich mir auch denken können /emoticons/default_wink.png.

und wo steht das genau betreffend promo aktion? nur für neu kunden? oder auch wechsel kunden?

@Pascha: Aktuell gibt es für bestehende TV 1.0 Kunden Vergünstigungen die nirgends aufgelistet sind. Einfach dem Kundendienst anrufen und fragen was sie Dir anbieten können.

Am Freitag muss schon der Swisscom Servicetechniker das erste mal zu mir kommen. Beim geschenkten HD Deutsch+ Paket funktionieren von diesen 16 nur 10 Sender. Über den Swisscom Support konnte das Problem nicht gelöst werden. Komischerweise Funktionieren sonst alle Sender  /emoticons/default_laugh.png.Eine Störung liegt ja sonst auch nicht vor. Die Dame am Telefon war sehr kompetent und freundlich. So sollte es sein.

Gerade war der Swisscom Techniker da und konnte das Problem lösen. Nach einigen Telefonaten und wechseln der TV Box war klar das bei Swisscom etwas nicht richtig aktiviert wurde. Nun läuft es wie es soll. Eine Aussage des Technikers hat mich jedoch ein wenig verwirrt. Er sagte das die neue TV Box im Verhältnis zur alten, 1,5 x besser sei. Die Auflösungsanzeige am Fernseher müsste daher 1980p anzeigen und nicht 1080p ? Wie soll das der Fernseher anzeigen wenn er Nativ nur 1080p kann?

1980p gibt es nicht.

Die "alte" Box gab 720p aus soweit ich Weiss, die neue 1080p, vielleicht darum?

Das Bild ist (subjektiv) schon besser. Aber es kommt natürlich auch ganz darauf an wie der Sender sendet, und wie hoch die kompression eingestellt ist.

Generell von 1.5x besser reden ist da ziemlicher Schwachsinn /emoticons/default_smile.png

yap, das ist schon klar. nur finde mal material das 1080p ausgestrahlt wird... 720p oder 1080i ist üblich soweit ich weiss

Keine Ahnung was er gemeint hat. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das es 1980 nicht gibt, bestand er 2 x darauf das es 1980 und nicht 1080 heissen muss /emoticons/default_tongue.png

Gestern endlich Swisscom TV 2.0 bestellt, und heute bereits alles Material erhalten. Wie soll ich es denn nun schaffen bis nächsten Donnerstag zu warten? Aiaiai, hätte doch früher bestellen sollen :-)

"Lustig" fand ich, dass die Schachtel der Internetbox grösser war als die von Swisscom TV 2.0. Beeindruckend fand ich dann aber die tatsächliche Grösse der neuen TV Box, die ist ja echt mini. Cool :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt es bei Euch auch vor das sich die TV Box selbständig einschaltet obwohl ihr sie gerade ausgeschaltet habt? Sind das Updates oder wird der EPG aktualisiert? Komische Sache das /emoticons/default_huh.png

Kommt es bei Euch auch vor das sich die TV Box selbständig einschaltet obwohl ihr sie gerade ausgeschaltet habt? Sind das Updates oder wird der EPG aktualisiert? Komische Sache das /emoticons/default_huh.png
Nein, die Box schaltet sich normalerweise NICHT selbständig aus und ein. Das tönt nach Bluetooth-Problem....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben