Erste Eindrücke...

zoki_rs

Erfahrener Benutzer
so konnte mir nun ein Bild von BWTV machen... naja so wirklich begeistert bin ich nicht...

- beinahe alle sender haben eine schlechtere bildqualität als über cablecom, ausser teleclub cinema und teleclub star...

- mühsames 4:3 - 16:9 , entweder ist alles 4:3 oder wenn man auf 16:9 umschaltet dann sind die meisten anderen sender mit einem balken links und recht sversehen, da hat die cablecom box klar die besseren einstellmöglichkeiten....

- dd 5.1 fehlt ja irgendwie vollkommen

- zur bildqualität nochmal, manche sender sehen aus als ob die wirklich per billigem stream reinkommen...

- naja , da ich bwtv eh nur wegen den 24 sportsendern habe lässt sich der schaden in grenzen halten aber ich versteh die leute nicht welche ständig über die cablecom jammern und bwtv hochloben, sit doch gar nicht wahr, bluewintv ist mindestens genau so schwach wie cablecom, wenn nicht noch schwächer...

Geh mal in den Videostore und wähle da den Einstellungsvideo. Gleiche damit deine TV Einstellungen ab und schau dann nochmals. Du willst aber nicht behaupten, dass die Aufnahmefunktionen, die Qualität des EPG, die Menuführung, die Sendersortierung (auch per Kundencenter) etc. bei CC besser sei /emoticons/default_confused.png

Robi

- mühsames 4:3 - 16:9 , entweder ist alles 4:3 oder wenn man auf 16:9 umschaltet dann sind die meisten anderen sender mit einem balken links und recht sversehen, da hat die cablecom box klar die besseren einstellmöglichkeiten....
Wurde hier schon öfters beschrieben:

BlueWinBox auf HD (16:9) stellen und mit der Zoom-Taste die "Trauerränder" einzoomen. So muss der TV nie das Bildschirmformat ändern. Für mich die bessere Lösung, als bei DVB-C, da mein TV über HDMI das Blidschrimformat nicht ändern kann.

Geh mal in den Videostore und wähle da den Einstellungsvideo. Gleiche damit deine TV Einstellungen ab und schau dann nochmals. Du willst aber nicht behaupten, dass die Aufnahmefunktionen, die Qualität des EPG, die Menuführung, die Sendersortierung (auch per Kundencenter) etc. bei CC besser sei /emoticons/default_confused.png
Robi
wenn das bild schlechter ist ist mir egal wie die aufnahmefunktion ist /emoticons/default_wink.png

das epg begeistert mich nicht wirklich und unter bild in bild stell ich mir etwas anderes vor aber ok /emoticons/default_biggrin.png

ja die sendersortierung macht freude aber wüsste nicht wieso jemand komplett von der cablecom zu bluewin wechseln sollte, das ganze ist noch nicht wirklich ausgereift scheint mir, wie gesagt, hab beides und werd auch beides behalten aber hab mir ieniges mehr erwartet von den ganzen lobeshymnen an bluewin und den kritiken an cc, dachte wow jetzt kommt aber was, ist demnahc nicht so, ist mehr oder weniger genau dasselbe, halt in ner anderen verpackung /emoticons/default_wink.png

und DANKE für die tipps wegen 4:3 - 16:9... schau mir das gleich mal an...

Vielleicht musst du das Bild bei BW etwas anders einstellen am TV als bei CC.

Ich konnte ja beide Bilder vergleichen und konnte keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

ist demnahc nicht so, ist mehr oder weniger genau dasselbe, halt in ner anderen verpackung /emoticons/default_wink.png
Ja, ist klar. Was hattest du denn erwartet. Das ist beim Telefon ja auch so und bei den Fernsehern und MP3 Playern und und und... Im Prinzip können alle das selbe. Die Details machen den Unterschied. Und es sind Details die dich zum einen oder anderen Gerät ziehen resp. deinen Entscheid beeinflussen. /emoticons/default_biggrin.png Offenbar sind die Details die Bluewin TV ausmachen nicht diejenigen, die dir wichtig sind. Ich kann dir aber gut nachfühlen, ich weiss auch nicht warum manche Leute so einen Hype um Appleprodukte machen. Die passen mir alle nicht ;-)

Robi

wenn das bild schlechter ist ist mir egal wie die aufnahmefunktion ist /emoticons/default_wink.pngdas epg begeistert mich nicht wirklich und unter bild in bild stell ich mir etwas anderes vor aber ok /emoticons/default_biggrin.png

ja die sendersortierung macht freude aber wüsste nicht wieso jemand komplett von der cablecom zu bluewin wechseln sollte, das ganze ist noch nicht wirklich ausgereift scheint mir, wie gesagt, hab beides und werd auch beides behalten aber hab mir ieniges mehr erwartet von den ganzen lobeshymnen an bluewin und den kritiken an cc, dachte wow jetzt kommt aber was, ist demnahc nicht so, ist mehr oder weniger genau dasselbe, halt in ner anderen verpackung /emoticons/default_wink.png
Die Bildqualität kann gar nicht schlechter sein als bei CC. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann schraube einfach stundenlang an deinem TV rum, vielleicht ist das ja die Ursache. Vielleicht ist es auch das Kabel, der Vollmond oder irgendwelche elektromagnetische Strahlungen^^ Jedenfalls liegt das Problem NICHT bei BW! Wieso das so ist? Keine Ahnung, es ist einfach so, das ist einfach Gesetz hier. Das wird hier schliesslich tagtäglich von extrem unabhängigen Quellen bestätigt! Also wage es nicht die Götter zu erzürnen;)

Spass beiseite... vielleicht das nächste mal ein eigenes Bild machen bevor man blindlings irgendwelchen Marktschreiern Glauben schenkt...

Vielleicht musst du das Bild bei BW etwas anders einstellen am TV als bei CC.
Ich konnte ja beide Bilder vergleichen und konnte keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
ja,hab die jeweiligen einstellungen fast total diametral eingestellt nun...

jetzt ist das bild ähnlich gut bei beiden aber naja, wie gesagt, ich sag ja nicht das bluewin katastofe ist, aber hätte schon mehr erwartet so sehr es gelobt wird

Die Bildqualität kann gar nicht schlechter sein als bei CC. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann schraube einfach stundenlang an deinem TV rum, vielleicht ist das ja die Ursache. Vielleicht ist es auch das Kabel, der Vollmond oder irgendwelche elektromagnetische Strahlungen^^ Jedenfalls liegt das Problem NICHT bei BW! Wieso das so ist? Keine Ahnung, es ist einfach so, das ist einfach Gesetz hier. Das wird hier schliesslich tagtäglich von extrem unabhängigen Quellen bestätigt! Also wage es nicht die Götter zu erzürnen;)
Spass beiseite... vielleicht das nächste mal ein eigenes Bild machen bevor man blindlings irgendwelchen Marktschreiern Glauben schenkt...
/emoticons/default_biggrin.png

ne ne, ich habs ja nur wegen den 24 sportsendern...

den rest schau ich mir eh über cablecom an...

wenn cc ein honda wäre.... und nach den lobgesängen zu bluewintv hab ich erwartet dass bwtv ein lexus ist, abe bö, ist nur ein nissan /emoticons/default_rolleyes.gif

ja,hab die jeweiligen einstellungen fast total diametral eingestellt nun...
jetzt ist das bild ähnlich gut bei beiden aber naja, wie gesagt, ich sag ja nicht das bluewin katastofe ist, aber hätte schon mehr erwartet so sehr es gelobt wird
Wir haben nicht BW wegen besserem Bild gelobt, sondern der sehr bequemen Bedienung wegen.

Am PC die Sender zu sortieren oder Aufnahmen zu programmieren ist eifach genial.

Wir haben nicht BW wegen besserem Bild gelobt, sondern der sehr bequemen Bedienung wegen.
Am PC die Sender zu sortieren oder Aufnahmen zu programmieren ist eifach genial.
natürlich,sagt ja auch keiner was gegen

also am liebsten wär mir so ein zwischending zwischen cc und bwtv... /emoticons/default_biggrin.png

ne ne, aber passt schon, freu mich auf 2-3 fussballstunden pro wochenende /emoticons/default_biggrin.png, und zwar die welche ich sehen möchte und nicht das wa sim kabel angeboten wird

Das wird hier schliesslich tagtäglich von extrem unabhängigen Quellen bestätigt! Also wage es nicht die Götter zu erzürnen;)
Du unterstellst mir, dass ich falsche Informationen verbreite? Wie kommst du dazu? Im ersten Augenblick habe ich das persönlich genommen. Aber dein Verstand scheint nicht deinem Nick zu entsprechen - deshalb sehe ich dir das nochmal nach. /emoticons/default_mad.png

Robi

Du unterstellst mir, dass ich falsche Informationen verbreite? Wie kommst du dazu? Im ersten Augenblick habe ich das persönlich genommen. Aber dein Verstand scheint nicht deinem Nick zu entsprechen - deshalb sehe ich dir das nochmal nach. /emoticons/default_mad.png
Sorry, wird das jetzt eine persönliche Angelegenheit? Weshalb um alles in der Welt fühlst du dich wieder genötigt deinen Senf dazuzugeben. Ich habe dich nicht mal in einem Nebensatz beim Namen erwähnt. Und was sollen diese idiotischen Beleidigungen? Wenn du dich bei "Marktschreiern" angesprochen gefühlt hast, dann wahrscheinlich nicht ohne Grund. Die Textstelle wo ich DIR unterstelle, dass du bewusst Falschinformationen verbreitest, würde ich übrigens auch gerne sehen. Ich glaube alle haben hier meine Aussagen in diesem Thread verstanden, nur du hast aus unerklärlichen Gründen einen hinterhältigen Anschlag auf deine Person heraus gelesen:rolleyes:

Zoki_rs hat festgestellt, dass BWTV nicht sooo gut ist, wie es von einigen Leuten hier verkauft wird und wie es die einseitigen Lobeshymnen vermuten lassen. Ich habe daraufhin gesagt, es wäre durchaus möglich, dass diese Lobgesänge und die Realität nicht zu 100% übereinstimmen. Schliesslich sind hier längst nicht alle unabhängig, was (aus durchaus verständlichen Gründen) erwiesenermassen so ist. Für weitere Peinlichkeiten, Beleidigungen und Anschuldigungen benutze doch bitte von jetzt an die PN-Funktion, das Forum wird es dir danken.

Ich habe daraufhin gesagt, es wäre durchaus möglich, dass diese Lobgesänge und die Realität nicht zu 100% übereinstimmen. Schliesslich sind hier längst nicht alle unabhängig, was (aus durchaus verständlichen Gründen) erwiesenermassen so ist.
1. Da ich der Einzige hier drin bin der offen kommuniziert wo er arbeitet und somit parteiisch sein könnte, kannst du ergo mit "erwiesenermassen" nur mich gemeint haben.

2. Du stellst weiterhin fest, die "extrem unabhängigen Quellen" bestätigten Sachen die du als unwahr empfindest.

Der logische Schluss kann somit nur sein, dass ich (deiner Meinung nach)

A: wider besseres Wissen falsche Informationen verbreite.

B: ein "Marktschreier" bin.

Entweder du liest hier schon längere Zeit mit und weisst, dass beides nicht stimmt oder du stellst Behauptungen auf ohne dich vorher genügend informiert zu haben. Beide Varianten verunmöglichen aber eine konstruktive Diskussion mit dir.

Ich würde mir ausserdem wünschen, dass du anstelle zu polemisieren in dieser Community etwas konstruktives beitragen würdest. Dein Mehrwert deiner Postings ist bisher gleich NULL.

Robi

1. Da ich der Einzige hier drin bin der offen kommuniziert wo er arbeitet und somit parteiisch sein könnte, kannst du ergo mit "erwiesenermassen" nur mich gemeint haben.Nein, du bist nicht der einzige. Aber du hast dich definitiv nicht umsonst angesprochen gefühlt, da hast du recht.

2. Du stellst weiterhin fest, die "extrem unabhängigen Quellen" bestätigten Sachen die du als unwahr empfindest.

Der logische Schluss kann somit nur sein, dass ich (deiner Meinung nach)

A: wider besseres Wissen falsche Informationen verbreite.

B: ein "Marktschreier" bin.

A: Nochmals... vielleicht verstehst es du ja auch einmal: Ich habe nie behauptet, dass du falsche Informationen verbreitest, auch wenn deine sinnlosen Zusammenhänge dich anscheinend zu diesem Schluss führen. Wo ich das behauptet habe, konntest du immer noch nicht aufzeigen. In meinem Ausgangspost (welcher jeder als Ironie einzustufen wusste - ausser dir) habe ich lediglich angedeutet, dass dein Standpunkt und deine Beiträge zum heiligen BWTV zum grossen Teil tendenziös, einseitig, subjektiv und alles andere als unabhängig sind. Auf Kritik wird nicht sachlich eingegangen, diese wird immer abgeblockt oder dann wird mit dem Finger auf etwas anderes gezeigt.

B: Und aus diesem Grund kann man den etwas überspitzten und völlig harmlosen Begriff des"Marktschreiers" durchaus so stehen lassen. Ja, das habe ich so gesagt und ich meine es auch so.

[blablabla]

Ich würde mir ausserdem wünschen, dass du anstelle zu polemisieren in dieser Community etwas konstruktives beitragen würdest. Dein Mehrwert deiner Postings ist bisher gleich NULL.

Wenn ich deine Posts in diesem Thread wieder lese, habe ich auch nicht gerade die grosse Erleuchtung, sorry:rolleyes:

Des Weiteren bist ja du vom Thema abgekommen, weil du einmal mehr einen (ironisch gemeinten) Beitrag nicht richtig interpretieren konntest und daraus die falschen Schlüsse gezogen hast.

Ich bin raus.
gruss xxl

TC CINEMA , TC STAR und FOX waren auf BWTV heute eine ganze weile starr... jetzt funktioniert FOX wieder aber TC CINEMA und TC STAR haben nur bild,kein ton, soviel zum thema...

hey hey hey leute, nicht streiten.... /emoticons/default_confused.png

Zurück
Oben