Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! Das Plappermaul bei FCZ-FCA hat einem wirklich den letzten Nerv geraubt!!! Unglaublich dilettantisch; aber zu wirklich jeder Nichtigkeit musste der seinen Senf abgeben. Fehlte nur noch die Positionsangabe der Spieler und man hätte sich bei einer Radioübertragung gewähnt, bei welcher ein übermotivierter Kommentator am Werke war stimmverliebt seinem eigenen Geschwätz zu lauschen. So etwas hat am TV nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen. Fussball zum Abgewöhnen! Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit auf den Tonkanal "Andere" zu wechseln. Dort hört man "nur" die Stadionatmosphäre.Ich finde es gut, dass die Interviews auf mundard gemacht werden. Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber. Der Kommentator bei FCZ-Aarau kommentiert viel zu emotional und wirkt für mich ziemlich parteiisch. Wenn man das mit André Epprecht bei FCB-SH vergleicht, sieht resp. hört man einen deutlichen Unterschied.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was musst du denn da umschalten? Hast du die Optionen bei deinem Digitalreceiver falsch eingestellt? Und wenn, dann muss man es pro Sendung ja höchstens einmal machen.Beim hin- und herzappen nervt die nötige Umschaltung von 4:3 auf 16:9 und zurück.
Bei der STB ist 16:9 eingestellt. Bei meinem TV auch. Empfange ich einen Sender über Kabel ist dies kein Problem. Automatisch wird die richtige Einstellung gewählt. Über die STB funktioniert dies nicht. Hier muss ich entweder manuell bei der STB oder beim TV einschreiten.Das verstehe ich jetzt nicht. Was musst du denn da umschalten? Hast du die Optionen bei deinem Digitalreceiver falsch eingestellt? Und wenn, dann muss man es pro Sendung ja höchstens einmal machen.
Wie meinst du jetzt das genau? Es kommt nur über Kabel. Ob analog oder digital über die STB. Beim analogen Bild wird bei manchen Sendern eîn "Aufzoomsignal" mitgesendet. Meinst du das? Anamorph gibt es ja eigentlich bei analogen Fernsehsendern in der Regel nicht.Empfange ich einen Sender über Kabel ist dies kein Problem. Automatisch wird die richtige Einstellung gewählt. Über die STB funktioniert dies nicht. Hier muss ich entweder manuell bei der STB oder beim TV einschreiten.
Also beim TV umschalten wäre dann wirklich eine absolut schlechte Lösung. Sie STB bietet es doch an.Die eine Möglichkeit ist, beim Kanalwechsel jedesmal über die Taste ´Option´ die Darstellungsweise des Bildes über das Menu der STB zu ändern.
Bei der anderen muss ich am TV einschreiten, denn wechsle ich also von Kanal 17 (dort ist alles i.O.) auf Kanal 15 habe ich nur noch aufgedunsene Spieler vor mir auf der Mattscheibe. Also muss ich manuell auf "Zoom" oder "4:3" umschalten...oder aber ich schaue mir hauptsächlich die Partie auf Kanal 15 an und zappe dann auf die 17 weiter. Nun sind plötzlich alle Spieler magersüchtig, also muss ich manuell auf "Automatisch breit" oder "Breit" umschalten.
Und du musst es bei der STB ja nur einmal machen bei Sport 1 (nicht anamorph). Das hält dann bis Ende Sendung an (ausser die Sendung dauert länger, als im EPG angegeben, dann müsstest du halt ein zweites Mal Hand anlegen) und du kannst mit der "Back"-Taste immer schön zwischen diesen beiden Kanälen hin- und herschalten.Wie auch immer, ein manueller Eingriff ist nötig, dies trübt das Fussball-Vergnügen.