Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten
Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·
Warren1'339 Beiträge
öööööwurde den am encoder schon was geändert?
Deutliche Verbesserungen können jedoch vom Encoderupgrade und den Serverpatches erwartet werden. Ab sofort sollten zB. die Tonausfälle der Vergangenheit angehören etc.guckst du eintrag von robi
robi6'764 Beiträge
@RobiWäre schön, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Vielleicht verrätst du uns auch, mit welchen Leuten wir in Zukunft sprechen sollen. In Sachen verlässlichen Infos und so ...Mit uns? /emoticons/default_biggrin.png
Aber wir werden auch hier keine Infos geben, die noch nicht kommunizierbar sind. Auf einen Primeur wirst du auch hier nicht stossen und über zukünftige Features wird auch höchstens orakelt und nicht informiert.../emoticons/default_cool.png
Wir befinden uns in einem kompetitiven Umfeld. Da gehören Informationen zu den wichtigen Marktbearbeitungs-Werkzeugen die hier nicht 'abgestumpft' werden.
Wenn du etwas wissen willst: frag!
Wenn es eine Antwort für die Öffentlichkeit gibt, wirst du sie erhalten.
Und wenn du keine erhältst, wirst du sie auch anderswo nicht erhalten.
Robi
Alexander236 Beiträge
Wird die Suchenfunktion im kommenden Update auch verbessert, bzw. korrigiert?
Bei Brad Pitt z.B. hab ich gestern keine Ergebnisse bekommen, obwohl min. 2 Filme VOD drin sind und er dort in der Besetzungsliste aufgeführt ist.
Bei Brad Pitt z.B. hab ich gestern keine Ergebnisse bekommen, obwohl min. 2 Filme VOD drin sind und er dort in der Besetzungsliste aufgeführt ist.
lumi101 Beiträge
Ich hatte gestern den ganzen Abend kein 3Sat. Kein Bild und Ton, EPG hingegen funktionierte. Heute morgen war das Bild wieder da. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Individualfehler?
Warren1'339 Beiträge
lumi: ich kanns dir bestätigen, wir hatten eine Störung bei 3Sat!
lumi101 Beiträge
Merci, Warren!
robi6'764 Beiträge
Wird die Suchenfunktion im kommenden Update auch verbessert, bzw. korrigiert?Bei Brad Pitt z.B. hab ich gestern keine Ergebnisse bekommen, obwohl min. 2 Filme VOD drin sind und er dort in der Besetzungsliste aufgeführt ist.Wenn ich in die suche gehe, bekomme ich unter Brad Pitt drei Mietfilme und einen auf 13th Street...
Wie suchst du denn?
Robi
Alexander236 Beiträge
1. Variante: Suchen Knopf, "Brad" eingeben, "Brad Pitt" auswählen, OK drücken...
2. Variante: "Mr. & Mrs. Smith" anschauen. Der Film hat mir gefallen, deshalb Info, Besetzung, Brad Pitt anwählen, OK drücken...
Wie gesagt, gestern abend bei beiden Varianten keine Ergebnisse. Ich kann's aber heute abend nochmals probieren. "Angelina Jolie" lieferte vorher ein paar Treffer.
2. Variante: "Mr. & Mrs. Smith" anschauen. Der Film hat mir gefallen, deshalb Info, Besetzung, Brad Pitt anwählen, OK drücken...
Wie gesagt, gestern abend bei beiden Varianten keine Ergebnisse. Ich kann's aber heute abend nochmals probieren. "Angelina Jolie" lieferte vorher ein paar Treffer.
Warren1'339 Beiträge
Bei mir kommen bei beiden Möglichkeiten mehrere Suchergebnisse..
Alexander236 Beiträge
@Robi und Warren. Was zum grübeln?
Es war gestern etwas spät:
1. Variante: Suchen Knopf, "Brad" eingeben. Kein "Brad Pitt" im Ergebnisteil vorhanden.
Ich habe jetzt gleich ein paar Tests. Bei mir reproduzierbar. Jeweils einen Film ausgesucht, Info, Besetzung, auf den Darsteller und OK gedrückt: X findet nix, OK hat "Treffer"
Knight Rider: David Hasselhoff X, Edward Mulhare OK
Der erste Ritter: Sean Connery X, John Gielgud OK
Cold Case: Kathyn Morris X, Danny Pino X, Bill Schoesser OK
Terminator 2: Arnold Schwarzenegger X, Jenette Goldstein OK, Robert Pattrick X
Mr. & Mrs. Smith: Angelina Jolie OK, Brad Pitt X
Der Herr der Ringe: Elijah Wood X, Cate Blanchett OK, Christopher Lee X
Columbo: Peter Falk OK, Ruth Gordon OK, Mariette Hartley X
Bei denen mit X wird kein Ergebnis angezeigt, obwohl mindestens der Film, den ich ja ausgewählt habe, erscheinen müsste. Der Text "Suchresultete werden geladen..." verschindet nach wenigen Sekunden, und es bleibt einfach leer.
Wenn ich auf der Suchenseite den Darsteller anfange einzutippen, wird er in den Ergebnissen gar nicht aufgeführt.
Bei Filmtiteln habe ich noch keine "Lücken" entdeckt.
Es war gestern etwas spät:
1. Variante: Suchen Knopf, "Brad" eingeben. Kein "Brad Pitt" im Ergebnisteil vorhanden.
Ich habe jetzt gleich ein paar Tests. Bei mir reproduzierbar. Jeweils einen Film ausgesucht, Info, Besetzung, auf den Darsteller und OK gedrückt: X findet nix, OK hat "Treffer"
Knight Rider: David Hasselhoff X, Edward Mulhare OK
Der erste Ritter: Sean Connery X, John Gielgud OK
Cold Case: Kathyn Morris X, Danny Pino X, Bill Schoesser OK
Terminator 2: Arnold Schwarzenegger X, Jenette Goldstein OK, Robert Pattrick X
Mr. & Mrs. Smith: Angelina Jolie OK, Brad Pitt X
Der Herr der Ringe: Elijah Wood X, Cate Blanchett OK, Christopher Lee X
Columbo: Peter Falk OK, Ruth Gordon OK, Mariette Hartley X
Bei denen mit X wird kein Ergebnis angezeigt, obwohl mindestens der Film, den ich ja ausgewählt habe, erscheinen müsste. Der Text "Suchresultete werden geladen..." verschindet nach wenigen Sekunden, und es bleibt einfach leer.
Wenn ich auf der Suchenseite den Darsteller anfange einzutippen, wird er in den Ergebnissen gar nicht aufgeführt.
Bei Filmtiteln habe ich noch keine "Lücken" entdeckt.
Handy143 Beiträge
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen bei meiner STB:
ich schalte die Box ein mit der Fernbedienung - alles ok
nach ca. 10-15 Sekunden schaltet die Box wieder auf Standby
wieder einschalten und dann bleibt sie an
dies ist permanent so.
Was könnte das sein?
gruss, Handy
ich schalte die Box ein mit der Fernbedienung - alles ok
dies ist permanent so.
Was könnte das sein?
gruss, Handy
pinguin42 Beiträge
Hallo Alexander
Ich habe genau die gleichen Suchprobleme wie Du. Ich habe gestern mal bei BW Support genau dieses Problem angesprochen. Sie haben mir gesagt ich solle diese Nacht abwarten da es ein Datenabgleich gibt. Wenn es morgen nicht geht soll ich mal die Box ausschalten. Hat aber nichts gebracht. Werde mich heute noch mal bei Support melden.
PS: Suche ohne Erfolg: Arnold Schwarzenegger, Brad Pitt, Sandra Bullock
Gruss Pinguin
Ich habe genau die gleichen Suchprobleme wie Du. Ich habe gestern mal bei BW Support genau dieses Problem angesprochen. Sie haben mir gesagt ich solle diese Nacht abwarten da es ein Datenabgleich gibt. Wenn es morgen nicht geht soll ich mal die Box ausschalten. Hat aber nichts gebracht. Werde mich heute noch mal bei Support melden.
PS: Suche ohne Erfolg: Arnold Schwarzenegger, Brad Pitt, Sandra Bullock
Gruss Pinguin
robi6'764 Beiträge
Was könnte das sein?Ein Bug, der im Moment analysiert wird aber noch viele ??? hervorruft.
The Dude908 Beiträge
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen bei meiner STB: ich schalte die Box ein mit der Fernbedienung - alles okWenn du die STB einschaltest schalte einfach schnell den Sender um dann schaltet die Box nicht gleich wieder aus.
dies ist permanent so.
Was könnte das sein?
gruss, Handy
Handy143 Beiträge
Ich habe da noch ein massives Problem:
Radio hören ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit!
Die Sender haben quasi jede Minute einen Aussetzer wo man nichts hört, z.T. nur wenige Sekunden lang, jedoch auch minutenlang.
Das war bis vor ca. 2 Wochen nicht so extrem.
Radiohören macht so absolut keinen Spass und nervt gewaltig.
Ich dachte bei Bluewin sei etwas upgegraded worden, dass dies nicht mehr sein sollte.
Gibts zu diesem Problem Infos?
Danke, Handy
Radio hören ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit!
Die Sender haben quasi jede Minute einen Aussetzer wo man nichts hört, z.T. nur wenige Sekunden lang, jedoch auch minutenlang.
Das war bis vor ca. 2 Wochen nicht so extrem.
Radiohören macht so absolut keinen Spass und nervt gewaltig.
Ich dachte bei Bluewin sei etwas upgegraded worden, dass dies nicht mehr sein sollte.
Gibts zu diesem Problem Infos?
Danke, Handy
blaess58 Beiträge
Kann ich bestätigen. Status: Schitter bis bewölkt. 🙂
Ich höre aber meist mit meiner Philips Streamium Radio. Verwende dazu den Stream von Bluewin und habe keine Probleme. (Die STB nutzt aber einen anderen Stream).
Hat jemand dazu ein Case bei Swisscom offen?
Ich höre aber meist mit meiner Philips Streamium Radio. Verwende dazu den Stream von Bluewin und habe keine Probleme. (Die STB nutzt aber einen anderen Stream).
Hat jemand dazu ein Case bei Swisscom offen?
Markus1'750 Beiträge
Radio hören ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit!Eventuell macht es so mehr Spass ;-)
http://www.webradio-finden.de/webradio-finden-kategorie-36-schweiz.html
Gruss Markus
cama1'668 Beiträge
Danke für den Tip
Handy143 Beiträge
Eventuell macht es so mehr Spass ;-)Danke für die Info, aber so richtig begeistern kann mich das nicht. Man will ja schliesslich über die Stereoanlage Radiohören, so wie eh und je, und nicht über einen PC.
http://www.webradio-finden.de/webradio-finden-kategorie-36-schweiz.html
Gruss Markus
Nein, ich denke, wenn man schon ein so innovatives Produkt wie Bluewin TV einsetzt, sollt zumindest auch die Radio-Funktion störungsfrei funktionieren. Zumal ja der TV-Stream (welche ja massiv mehr Daten beinhaltet) eigentlich ohne grössere Probleme funktioniert!
Gruss ,Handy
roman709'245 Beiträge
Danke für die Info, aber so richtig begeistern kann mich das nicht. Man will ja schliesslich über die Stereoanlage Radiohören, so wie eh und je, und nicht über einen PC.Dann halt das:
http://www.swisscom.com/onlineshop/productdetails.aspx?cat=49000_Bluewin_TV&sku=000000000000118718〈=de-DE
Ja, ich weiss ist wieder ein zusätzliches separates Gerät, dass man sich separat kaufen müsste.
Der Idealfall wäre natürlich, wenn die Bluewin-TV-Box zusätzlich einfach die IP-Radios streamen könnte, wie dieses separate Gerät.
Seite 9 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema