Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich im Swisscom-Shop gesehen habe, gibt es da irgendwie drei durchnummerierte Zoomstufen, welche dann für alle anderen Sender auch gültig sind, bis man die Einstellung wieder ändert. Oder gibt es da noch andere Einstellungen?Dann zum Zoomen hat man da via Box bei Letterbox-Sendungen.
Schön. Das erwarte ich auch.Aber soweit ich da noch letzten Montag noch bemerkt habe, anamorph wird auf ÖR-Sendern aus dem nördlichen Nachbarland gesendet.
Ja. ARTE sendet digital immer noch nicht anamorph. Und ich glaube nicht, dass sie das analoge PalPlus anamorph übernehmen können. Ist ja eine sterbende Technologie.Arte, wenn da analog PalPlus zu empfangen ist, ist es digital in der Tat Letterbox.
OK. Dann übernehmen sie es noch analog ab Pfänder. Wird sich dann wohl spätestens ab März 2007 ändern, wenn es dort analog abgeschaltet wird.ORF: Nur Letterbox
Hm. Wäre sehr seltsam. Die SRG-Programme werden noch nirgends anamorph gesendet. Wo bekommt Swisscom Broadcast denn die anamorphen Signale her? Die Cablecom bezieht diese Programme nach Aussage SRG direkt von der SRG und sie können es noch nicht anamorph liefern.SRG: da ist anamorph zu empfangen.
irgendwie wird dann Bluewin TV wohl interpolieren. Ab analoger Quelle unter Berücksichtigung des 16:9 Umschaltsignals. Wusste nicht, dass das überhaupt geht. Bei DVB geht es nicht. Das hier ist ein anderes System.Falls SRG nicht anamorph senden sollte, entweder interpoliert da Bluewin-TV oder Cablecom bezieht die Signale analog und setzt es digital um (hierzu ORF).
Nein, sie sind technisch noch nicht für anamorph vorbereitet. Sie produzieren zwar schon so, sogar schon in HDTV, können es aber noch nicht senden. Anamorph wird nach Angaben SRG erst Ende 2007 kommen.Oder gibt es bei SRG für die TV-Programme mehrere digitale Sendequellen?
Habe ich fast befürchtet, als ich das Gerät kurz mal auspropiert habe. :-(Jene Zoom-Funktion scheint es wohl nur global zu geben.
Du kannst ein noch so gutes Empfangsgerät haben, schneller kannst du den Teletext nicht machen, daher verstehe ich diese Aussage nicht. Jeder Sender sendet das Teletext-Signal in einem eigenen Rhythmus, manche sind sehr schnell, andere sehr langsam. Nur bei schlechtem Empfang bzw. schlechter Software kannst du den Teletext u. U. verlangsamen, weil die Seiten nicht auf Anhieb gefunden werden; liegen keine Empfangsstörungen vor, kommen die Teletextseiten auf allen Geräten gleich schnell an.Dann via Box ist Teletext superschnell, aber ohne jene Grundfunktionen (z.B. Subcode inkl. Subcodespeicher für Wechselseiten und Abruf verborgener Informationen).
Das ist aber schlecht. Das kann soger der Bleuwin300. Habe mich schon so fest daran gewöhnt, dass ich diese Funktion nicht missen möchte....da Subcode-Speicher zu fehlen scheint...
Einige Teletext-Dienste gibt es als Interface im Internet.Das ist aber schlecht. Das kann soger der Bleuwin300. Habe mich schon so fest daran gewöhnt, dass ich diese Funktion nicht missen möchte.
Hoffe auf ein Software UpDate.
Einige Teletext-Dienste gibt es als Interface im Internet.
Beispielsweise : http://www.swisstxt.ch/SF1/100-00.html
Gruss Markus
Oh, der war ungeduldig[...]
Box wieder einschalten nichts - Installateur wieder ins Auto - neue Box.
[...]
ok, nochmals Auto, nochmals neue Box, die Dritte!
[...]
Angst brauchst du nicht zu haben, nur Zeit! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png das macht einem ja Angst wenn man den Bericht von Handy liest![]()