Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit (29.5. 06.45) habe ich immer wieder Bild-und Tonausfälle bei BWTV!! Haben das andere auch ??
Es ist kein allgemeines Problem bekannt. Das Problem muss indivîduell bei dir sein: Port am PUS, Leitung zu dir, deine inhouseverkabelung etc. die üblichen Verdächtigen halt.

--> Box runterfahren (vom Strom trennen), Modem ausschalten, Kaffee trinken, Modem einschalten, Kaffee trinken und Box wieder einschalten.

Robi

Es ist kein allgemeines Problem bekannt. Das Problem muss indivîduell bei dir sein: Port am PUS, Leitung zu dir, deine inhouseverkabelung etc. die üblichen Verdächtigen halt.
--> Box runterfahren (vom Strom trennen), Modem ausschalten, Kaffee trinken, Modem einschalten, Kaffee trinken und Box wieder einschalten.

Robi

Moin

Also.... ich hatte dieses Problem auch und dazumal schier bluewin in die luft gejagt..

es hat wochen gedauert bis mal endlich ein 2tes mal ein techi vorbeigeschickt wurde.

seine erste frage:

"hat der techi bei der installation geprüft welche art hausinstallation vorhanden ist?

--->Antwort: nein

seine erste handlung:

abdeckung der telefonsteckdose abmontieren und prüfen ob eine sogenannte I83 (paralellgeführte drähte) vorhanden ist oder eine u72 (verdrillte installation)

--> Es war eine I83 installation

Ich könnte jetzt eine abhandlung darüber schreiben wesshalb dies so wichtig ist und wesshalb die drähte möglichst verseilt sein müssen. aber nehmt einfach mal zur kenntnis dass eine paarverseilung oder generelle verseilung über weitere strecken zwingend erforderlich ist

seine 2 handlung:

wechseln der verkabelung bis zum hauseintrittspunkt

effekt:

wie tag und nacht der unterschied....

check das mal bei dir.... wenn du im 12og wohnst und vom keller bis oben eine paralellführung der drähte hast kannst mal die überhosen anziehen ;-)

So, der Sender Premiere(Sky) Krimi hat in Kürze über BWTV "SENDEPAUSE" für den Rest der EPG-Dauer....

edit EPG läuft wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Der Final von Roger Federer gegen Andy Roddick wird morgen ab 14.55 auch auf HD SUISSE ausgestrahlt.....

angeblich..../emoticons/default_wink.png
Schau mal hier nach:

Menu => Einstellungen => Allgemein => Technische Informationen => TV-Guide Version

Das gibt es seit der neuen Firmware.

angeblich..../emoticons/default_wink.png
Nein, wirklich - ausser sonntags, weil da auch die Pressestellen über die Programmänderungen kommuniziert werden nicht arbeiten /emoticons/default_wink.png

Aber auch zweimaliges Update heisst nicht, dass kurzfristige Änderungen einfliessen, das ist vom System her nicht möglich.

Robi

Da dieses Thema langsam unübersichtlich wird, schliesse ich es. Für neue und individuelle Erfahrungsberichte, eröffnet bitte jeweils ein neues Thema.

Danke und Gruss

Tosci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.