Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten
Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·
texarkana1'539 Beiträge
Habe am 13. März Bluewin TV angemeldet..!
Heute nach 4 Wochen hab ich mir gedacht mal anzurufen;
weil ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte...!
Der Support hat dann festgestellt: meine Anmeldung wurde gar nicht
aktiviert..!!!
Sie haben jetzt die ganze Anmeldung nochmals neu aufgenommen..!
und nächste Woche soll ich dann den Router etc. erhalten..!!
charlie
Heute nach 4 Wochen hab ich mir gedacht mal anzurufen;
weil ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte...!
Der Support hat dann festgestellt: meine Anmeldung wurde gar nicht
aktiviert..!!!
Sie haben jetzt die ganze Anmeldung nochmals neu aufgenommen..!
und nächste Woche soll ich dann den Router etc. erhalten..!!
charlie
robi6'764 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute viel geduldiger sind als ich es wäre...
/emoticons/default_eek.png
Robi
/emoticons/default_eek.png
Robi
salvi7017 Beiträge
Hallo Leute!!
Bin neu hier und gehöre bald auch zur BluewinTV-Gemeinde.
Hatte vor 3 Wochen eine Bluewin-Werbeflyer im Briefkasten mit der Aktion "Installation gratis!" auch bei 2 TV-Anschlüssen.
Also habe ich zugeschlagen und die Anmeldung per Post abgeschickt (für 2 TV-Geräte).
Letzte Woche habe ich das Schreiben bekommen wo mir die Zusendung des Vdsl-Routers per Ende Mai versprochen wurde (ich warte darauf.. wird wohl heute oder morgen sein). Den soll ich anstelle meines jetzigen ADSL-Routers anschliessen sobald das Internet nicht mehr funktioniert.
Und anfangs Juni wird dann ein Techniker für die Installation mit mir Kontakt aufnehmen.
Also, falls es wirklich so speditiv klappt, bin ich begeistert!
Nun zu meiner Frage:
ich wohne in einem EFH. Der "Standard-TV" (ein neuer Plasma) befindet sich im Erdgeschoss. Der Zweitfernsehen, ein 16:9-Röhren-TV Jahrgang 2001 befindet sich im 1.Obergeschoss.
Den ADSL-Router befindet sich auch in einem anderen Zimmer im Obergeschoss und speist per Kabel 2 PCs und mittels Wlan einen Laptop.
Die 2 Räume im Obergeschoss (Router und TV) befinden sich nicht direkt über dem Raum wo der "Wohnzimmer-TV" steht im EG.
Ist dies ein Problem? oder muss ich davon ausgehen, dass der Techniker nun x Meter neue Kabel verlegen muss?
Wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, verstehe ich es richtig, dass die PCs danach alle per Wlan funktionieren könnten? Dies würde heissen, dass ich ja den Router anstatt oben im PC-Raum, neu unten an eine Tel-Dose nahe beim TV anschliessen könnte. Somit wäre das Kabel zum TV kurz und die PCs/Laptop über Wlan gespeist.
Und stimmt es dass - egal wie gross der Aufwand für den Kabelsalat und die Anschlüsse sind - alles in der Installationspauschale (für mich dank Aktion Fr. 0.-) inbegriffen ist?
Danke + Gruss!
Bin neu hier und gehöre bald auch zur BluewinTV-Gemeinde.
Hatte vor 3 Wochen eine Bluewin-Werbeflyer im Briefkasten mit der Aktion "Installation gratis!" auch bei 2 TV-Anschlüssen.
Also habe ich zugeschlagen und die Anmeldung per Post abgeschickt (für 2 TV-Geräte).
Letzte Woche habe ich das Schreiben bekommen wo mir die Zusendung des Vdsl-Routers per Ende Mai versprochen wurde (ich warte darauf.. wird wohl heute oder morgen sein). Den soll ich anstelle meines jetzigen ADSL-Routers anschliessen sobald das Internet nicht mehr funktioniert.
Und anfangs Juni wird dann ein Techniker für die Installation mit mir Kontakt aufnehmen.
Also, falls es wirklich so speditiv klappt, bin ich begeistert!
Nun zu meiner Frage:
ich wohne in einem EFH. Der "Standard-TV" (ein neuer Plasma) befindet sich im Erdgeschoss. Der Zweitfernsehen, ein 16:9-Röhren-TV Jahrgang 2001 befindet sich im 1.Obergeschoss.
Den ADSL-Router befindet sich auch in einem anderen Zimmer im Obergeschoss und speist per Kabel 2 PCs und mittels Wlan einen Laptop.
Die 2 Räume im Obergeschoss (Router und TV) befinden sich nicht direkt über dem Raum wo der "Wohnzimmer-TV" steht im EG.
Ist dies ein Problem? oder muss ich davon ausgehen, dass der Techniker nun x Meter neue Kabel verlegen muss?
Wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, verstehe ich es richtig, dass die PCs danach alle per Wlan funktionieren könnten? Dies würde heissen, dass ich ja den Router anstatt oben im PC-Raum, neu unten an eine Tel-Dose nahe beim TV anschliessen könnte. Somit wäre das Kabel zum TV kurz und die PCs/Laptop über Wlan gespeist.
Und stimmt es dass - egal wie gross der Aufwand für den Kabelsalat und die Anschlüsse sind - alles in der Installationspauschale (für mich dank Aktion Fr. 0.-) inbegriffen ist?
Danke + Gruss!
Mani187 Beiträge
Gratis-Installation? /emoticons/default_confused.png Das ist mir neu, dachte BWTV habe die Werbung gebremst?
Das Wlan vom Router ist so eine Sache... Bei mir verursacht es Bild/Tonstörungen, musste das Wlan vom Router deaktivieren und einen externen Wlan-Accesspoint kaufen und installieren, seither läuft es fast ohne Probleme.
Der Techniker wird wenn nötig neue verdrillte Kabel einziehen, dies gehört zur Installation. An jede Set-Top-Box muss ein RJ45-Kabel direkt vom Router her angeschlossen werden, die Installation wird da wahrscheinlich auf kürzestem/einfachsten/billigsten Weg gemacht.
Ganz alles ist nicht gratis, einfach die Standart-Installation ist gratis, alles was es braucht damit bei dir BWTV funktioniert (ist im Normalfall ohne grossen Aufwand möglich). Sonderwünsche werden je nach dem verrechnet, zb. HDMI-Kabel anstatt Scart-Kabel, Installations-Spezialwünsche usw.
Gruss
Das Wlan vom Router ist so eine Sache... Bei mir verursacht es Bild/Tonstörungen, musste das Wlan vom Router deaktivieren und einen externen Wlan-Accesspoint kaufen und installieren, seither läuft es fast ohne Probleme.
Der Techniker wird wenn nötig neue verdrillte Kabel einziehen, dies gehört zur Installation. An jede Set-Top-Box muss ein RJ45-Kabel direkt vom Router her angeschlossen werden, die Installation wird da wahrscheinlich auf kürzestem/einfachsten/billigsten Weg gemacht.
Ganz alles ist nicht gratis, einfach die Standart-Installation ist gratis, alles was es braucht damit bei dir BWTV funktioniert (ist im Normalfall ohne grossen Aufwand möglich). Sonderwünsche werden je nach dem verrechnet, zb. HDMI-Kabel anstatt Scart-Kabel, Installations-Spezialwünsche usw.
Gruss
Roedu1'111 Beiträge
Das Wlan vom Router ist so eine Sache... Bei mir verursacht es Bild/Tonstörungen, musste das Wlan vom Router deaktivieren und einen externen Wlan-Accesspoint kaufen und installieren, seither läuft es fast ohne Probleme.Bei mir läuft das im Router integrierte WLAN einwandfrei (1 PCS, 1 NoteBook). Auch bei BlueWinTV habe ich keine Störungen und ein sehr gutes Bild.
Habe aber den Router neben der SetTopBox stehen (20cm-RJ45-Kabel). Die PCs (über WLAN) sind in anderen Räumen. Am Router habe ich auch dirket die XBOX angeschlossen.
robi6'764 Beiträge
Es laufen im Moment einige Marketingversuche - deshalb ist es möglich, dass unterschiedliche Konditionen im Markt sind, die jedoch immer nur für die 2Testpersonen" gelten...
Gruss
Robi
Gruss
Robi
salvi7017 Beiträge
danke für die antwort!!
hab grad mal nachgeschaut. es war kein "flyer in der post", sondern so eine aktions-werbe-broschüre zusammen mit der fixnetz-rechnung. darin werden vergünstigte kinotickets, vergünstigte montreux-jazzfestival-tickets, das Swisscom-Plauderabo gratis für 1 Jahr und - wie erwähnt - BluewinTV mit Gratisinstallation angepriesen.
also alle aktionen die man hier findet: www.swisscom-fixnet.ch/extra (mit login).
die gratis-installations-aktion ist immer noch drin!
gruss!
hab grad mal nachgeschaut. es war kein "flyer in der post", sondern so eine aktions-werbe-broschüre zusammen mit der fixnetz-rechnung. darin werden vergünstigte kinotickets, vergünstigte montreux-jazzfestival-tickets, das Swisscom-Plauderabo gratis für 1 Jahr und - wie erwähnt - BluewinTV mit Gratisinstallation angepriesen.
also alle aktionen die man hier findet: www.swisscom-fixnet.ch/extra (mit login).
gruss!
Immi98 Beiträge
Hallochen!
Bei mir lag vor ca. 3 Wochen folgendes Angebot der Swisscom-Rechnung bei:
12 Monate ADSL 3500 inkl. Bluewin TV für CHF 54.10
Danach soll der 'normale' Tarif gelten (49.- + 29.-). Kündigen kann ja man immer noch, wenn der Preis für BWTV bis dann nicht auf einen konkurrenzfähigen Level runtergekommen ist.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Aufschalt-/Installationsgebühr (95.-) gratis!! (den Router gibt's ja sowieso gratis wenn man BWTV nimmt)
Ich hab auf jeden Fall mal zugeschlagen, denn ADSL 3500 brauch ich sowieso, und für 5.- im Monat noch BWTV kucken ist ganz OK.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich die BWTV-Box und mein Toshiba 32C3001 per HDMI verstehen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Kombo?
Immi
Bei mir lag vor ca. 3 Wochen folgendes Angebot der Swisscom-Rechnung bei:
12 Monate ADSL 3500 inkl. Bluewin TV für CHF 54.10
Danach soll der 'normale' Tarif gelten (49.- + 29.-). Kündigen kann ja man immer noch, wenn der Preis für BWTV bis dann nicht auf einen konkurrenzfähigen Level runtergekommen ist.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Aufschalt-/Installationsgebühr (95.-) gratis!! (den Router gibt's ja sowieso gratis wenn man BWTV nimmt)
Ich hab auf jeden Fall mal zugeschlagen, denn ADSL 3500 brauch ich sowieso, und für 5.- im Monat noch BWTV kucken ist ganz OK.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich die BWTV-Box und mein Toshiba 32C3001 per HDMI verstehen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Kombo?
Immi
roman709'245 Beiträge
Hallo Leute!!Hatte vor 3 Wochen eine Bluewin-Werbeflyer im Briefkasten mit der Aktion "Installation gratis!" auch bei 2 TV-Anschlüssen.
hab grad mal nachgeschaut. es war kein "flyer in der post", sondern so eine aktions-werbe-broschüre zusammen mit der fixnetz-rechnung. darin werden vergünstigte kinotickets, vergünstigte montreux-jazzfestival-tickets, das Swisscom-Plauderabo gratis für 1 Jahr und - wie erwähnt - BluewinTV mit Gratisinstallation angepriesen.also alle aktionen die man hier findet: www.swisscom-fixnet.ch/extra (mit login).Wer hat denn alles diesen Flyer bekommen? Ich habe zwar ein Swisscom Login, aber bei "extra online" (der aufgeführte Link) komme ich damit nicht rein. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für diesen Dienst". Oben steht "Ein Dankeschön an unsere besonderen Kundinnen und Kunden".
Wer gehört denn da dazu? Habe mittlerweile alles bei Swisscom ausser Bluewin TV.
Hätte bei dieser Aktion bestellt, auch wenn DD noch nicht verfügbar ist.
robi6'764 Beiträge
Wer gehört denn da dazu? Habe mittlerweile alles bei Swisscom ausser Bluewin TV.A-Kunden ab X.- Umsatz pro Monat...
Schau doch, ob du an einem Tv-Truck-Standort vorbeikommst, da gibts noch 100.- Einkaufsgutschein dazu ;-))
http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/bluewin_on_tour
Robi
roman709'245 Beiträge
A-Kunden ab X.- Umsatz pro Monat...Schau doch, ob du an einem Tv-Truck-Standort vorbeikommst, da gibts noch 100.- Einkaufsgutschein dazu ;-))Danke für deine Antwort. Da habe ich wohl zu spät auf Swisscom zurückgewechselt oder es zählt nur die Fixnet-Telefonie. Jetzt weiss ich wenigstens, dass meine Schwägerin viel telefoniert... ;-)
http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/bluewin_on_tour
Robi
Die Truck-Standorte habe ich schon mal gesehen. Muss noch schauen. Chur fällt wegen Ferien weg. Sihlcity vielleicht. Dann muss ich wohl noch einen alten VHS-Recorder auftreiben... ;-)
Immi98 Beiträge
Seit der Umstellung auf VDSL (fgür Bluewin-TV) muss ich meinen Router praktisch täglich neu starten (aus und wieder einschalten). Der Router hängt sich einfach auf - kein Internet, Bluewin-TV, Telnet oder ICMP Ping. Nix. Ich komme dann nicht mal mehr auf das 192.168er Interface.../emoticons/default_mad.png
Der Bluewin-Support hat so praktisch alles schon mal durchgespielt: Router gewechselt, neue IP vergeben, das Profil runtergeschraubt, neuen Port vergeben... das Elend bleibt.
WLAN (igitt-igitt) hab ich aus. Firmware ist die 7.7.1 r0.
😕Hat jemand das selbe Problem?/emoticons/default_confused.png Dann meldet Euch doch beim Swisscom Support (0844 844 884) und refenziert auf den Incident Nr. 9364184. Mehrere gleichgelagerte Problemfälle lassen evtl. Parallelen erkennen und können helfen das Problem zu schneller analysieren und lösen.
PS: Den kompletten Thread zum Thema gibt's hier: http://www.superspeed.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=73828#73828
Der Bluewin-Support hat so praktisch alles schon mal durchgespielt: Router gewechselt, neue IP vergeben, das Profil runtergeschraubt, neuen Port vergeben... das Elend bleibt.
WLAN (igitt-igitt) hab ich aus. Firmware ist die 7.7.1 r0.
😕Hat jemand das selbe Problem?/emoticons/default_confused.png Dann meldet Euch doch beim Swisscom Support (0844 844 884) und refenziert auf den Incident Nr. 9364184. Mehrere gleichgelagerte Problemfälle lassen evtl. Parallelen erkennen und können helfen das Problem zu schneller analysieren und lösen.
PS: Den kompletten Thread zum Thema gibt's hier: http://www.superspeed.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=73828#73828
robi6'764 Beiträge
Habe ich auch... Meine Beobachtung dazu:
Wenn im Netzwerk mehrere Torrents gleichzeitig aktiv sind, hängt sich der Router innert 24 Stunden auf. Ich vermute, dass die hohe Anzahl paralleler Verbindungen schuld sind. Mehr als Vermutungen habe ich allerdings nicht und wäre deshalb froh, wenn du meinen Verdacht erhärten oder wiederlegen könntest. /emoticons/default_smile.png
Robi
Achja: Meldet euch hier /emoticons/default_wink.png und beim Support unter 0800 081 081 (nicht 0844 844 884)
Wenn im Netzwerk mehrere Torrents gleichzeitig aktiv sind, hängt sich der Router innert 24 Stunden auf. Ich vermute, dass die hohe Anzahl paralleler Verbindungen schuld sind. Mehr als Vermutungen habe ich allerdings nicht und wäre deshalb froh, wenn du meinen Verdacht erhärten oder wiederlegen könntest. /emoticons/default_smile.png
Robi
Achja: Meldet euch hier /emoticons/default_wink.png und beim Support unter 0800 081 081 (nicht 0844 844 884)
Immi98 Beiträge
Habe ich auch... Meine Beobachtung dazu:Eigentlich habe ich nur einen oder 2 Torrents offen (meistens nur upload). Die Anzahl Connections im Azureus habe auf 100 eingestellt.
Wenn im Netzwerk mehrere Torrents gleichzeitig aktiv sind, hängt sich der Router innert 24 Stunden auf.
Achja: Meldet euch hier /emoticons/default_wink.png und beim Support unter 0800 081 081 (nicht 0844 844 884)Warum? Für mich ist es ein Swisscom-Problem - mit dem BluewinTV hat das ja eigentlich nichts zu tun. Der Supporter, der sich mit dem Fall beschäftig, ruft mich auch immer von 0844 zurück.../emoticons/default_confused.png
robi6'764 Beiträge
Eigentlich habe ich nur einen oder 2 Torrents offen (meistens nur upload). Die Anzahl Connections im Azureus habe auf 100 eingestellt.Hmm, dann wohl Fehlanzeige... Kannst du bestätigen, das das Problem ohne Azureus nicht auftritt -> das habe ich bei mir schon diverse Male reproduzieren können
Warum? Für mich ist es ein Swisscom-Problem - mit dem BluewinTV hat das ja eigentlich nichts zu tun. Der Supporter, der sich mit dem Fall beschäftig, ruft mich auch immer von 0844 zurück.../emoticons/default_confused.pngAlle TV Kunden werden bei technischen Problemen sowieso zum TV Team geroutet /emoticons/default_smile.png
Robi
Immi98 Beiträge
Hmm, dann wohl Fehlanzeige... Kannst du bestätigen, das das Problem ohne Azureus nicht auftritt -> das habe ich bei mir schon diverse Male reproduzieren können.Ich kann ja mal alternativ nur eMule laufen lassen - der macht etwa gleich viele Connections /emoticons/default_rolleyes.gif
Weisst Du einen enfachen Trick, um permanenten NW-Traffic (nicht BluewinTV) zu generieren, damit man den Unterbruch auch statistisch/grafisch belegen kann?
Alle TV Kunden werden bei technischen Problemen sowieso zum TV Team geroutet /emoticons/default_smile.pngAha! Danke - mir ist die ganze Support-Situation in diesen Belangen nicht ganz klar... (wer macht was?). Hauptsache: Hier werden Sie geholfen.
Robi
robi6'764 Beiträge
Ich kann ja mal alternativ nur eMule laufen lassen - der macht etwa gleich viele Connections /emoticons/default_rolleyes.gifJa, mach das bitte - und wenns geht auch mal einige Tage ganz ohne P2P?
Weisst Du einen enfachen Trick, um permanenten NW-Traffic (nicht BluewinTV) zu generieren, damit man den Unterbruch auch statistisch/grafisch belegen kann?Nimm halt ein beliebiges Network-Sniffer-Tool, das zeichnet dir schon auf, wenn der Gateway nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht gibt das auch Hinweise darauf, warum der Router ohnmächtig wird /emoticons/default_wink.png Bei mir ist ein Netzwerk von 7 PC's am Router und macht deshalb die Ursachensuche relativ schwierig...
So oder so werde ich die ganze Sache nach meinen Ferien den Routerspezialisten von Swisscom zustecken. Wenn du also noch mehr Erkenntnisse liefern kannst, erleichtert das sicher die Reproduktion des Fehlers im Lab 🙂
Robi
Immi98 Beiträge
Sali Robi,
Ich hab mal Ethereal installiert. Jetzt zeichne ich mal sämtliche PING's auf (CFos speed ist da sehr geschäftig).
Dann werden wir sehen, wenn der Router wieder stirbt.
Gruss
Stephan
Ich hab mal Ethereal installiert. Jetzt zeichne ich mal sämtliche PING's auf (CFos speed ist da sehr geschäftig).
Dann werden wir sehen, wenn der Router wieder stirbt.
Gruss
Stephan
Immi98 Beiträge
Sali Robi,
Mein Router hat sich zwischen gestern Abend und heute Morgen wieder 2x verabschiedet. /emoticons/default_sad.png
Mit PERFMON habe ich festgestellt, dass sich der Router schon bereits nach ca. 3200 TCP Active Connections (ich denke/hoffe, dass die meisten davon in der Zwischenzeit wieder geschlossen wurden) verabschiedet hat. Die max. gleichzeitig offenen Connections lag dabei bei lediglich 106.
Während dem Versuch hatte ich 3 Torrents zum Download offen. Mein Bauchgefühl sagt, dass bei mehreren offenen Torrent-Downloads der Router eine erhöhte Absturzfreudigkeit zeigt.
Mein Router hat sich zwischen gestern Abend und heute Morgen wieder 2x verabschiedet. /emoticons/default_sad.png
Mit PERFMON habe ich festgestellt, dass sich der Router schon bereits nach ca. 3200 TCP Active Connections (ich denke/hoffe, dass die meisten davon in der Zwischenzeit wieder geschlossen wurden) verabschiedet hat. Die max. gleichzeitig offenen Connections lag dabei bei lediglich 106.
Während dem Versuch hatte ich 3 Torrents zum Download offen. Mein Bauchgefühl sagt, dass bei mehreren offenen Torrent-Downloads der Router eine erhöhte Absturzfreudigkeit zeigt.
robi6'764 Beiträge
Während dem Versuch hatte ich 3 Torrents zum Download offen. Mein Bauchgefühl sagt, dass bei mehreren offenen Torrent-Downloads der Router eine erhöhte Absturzfreudigkeit zeigt.Das ist auch meine Arbeitshypothese. Irgend ein Counter, der nicht zurückgestellt wird oder was in die Richtung. Auf jeden Fall hatte ich bis jetzt keinen Absturz wenn ich keinen aktiven Azureus im Netz hatte... Das ist zumindest ein Hinweis dem nachgegangen werden muss. Ich spitz es am Montag bei den Tekkies ein /emoticons/default_cool.png
Danke!
Robi
Seite 11 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema