Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

Warren1'339 Beiträge
VPS wird lediglich von den sttatlichen korrekt abgegeben (SF1 & 2, TSI 1 & 2, TSR 1 & 2, ARD, ZDF; ORF 1 & 2), bei den restlichen sollte die Box auf die Programmierten Zeiten achten, sprich die Zeiten aus der TV-Guide plus eventuelle Nachlaufzeit...

Vielleicht hab ich mich übrigens falsch ausgedrückt, ich meinte nicht, dass alles, was auf der TODO-Liste ist, auch in Kürze behoben ist, sondern dass es bereits öfters gesagt und intern auch weitergeleitet wurde..

Alexander236 Beiträge
VPS wird lediglich von den staatlichen korrekt abgegeben (SF1 & 2, TSI 1 & 2, TSR 1 & 2, ARD, ZDF; ORF 1 & 2), bei den restlichen sollte die Box auf die Programmierten Zeiten achten, sprich die Zeiten aus der TV-Guide plus eventuelle Nachlaufzeit...
Somit ist eine Grundeinstellung pro Sender notwendig, ob das VPS-Signal ausgewertet werden soll oder nicht. Sonst klappt das mit der 1-Klick-Aufnahme oder per Web natürlich wieder (bzw. immer noch) nicht. Auf keinen Fall generell für alle Sender wie beim TV-300. Dies ist der Grund, weshalb bei mir alles "ohne VPS" aufgenommen wird. RTL2 sabotiert. Zumindest, als ich auf "ohne VPS" umgestellt habe. RTL2 stoppte damals nach ein paar Minuten die Sendung, oder beendet 5min vor Schluss.

Naja, und für die Sender ohne VPS brauchts eine Vor...../emoticons/default_rolleyes.gif

Warren1'339 Beiträge
Logisch brauchts ne Grundeinstellung, oder hast Du bei nem Sender (abgesehen von RTL) Schonmal die Meldung "Aufnahme möglicherweise fehlerhaft" gesehen? Nein?

Weils dort schon definiert, soviel ich weiss...

Wenns ohne vps ist, brauchts in erster linie ne nachlaufzeit, und optimalerweise eine nachlaufzeit, welche sich fix für alle aufnahmen einstellen lässt...

eine vorlaufzeit brauchts meiner meinung nach auch, wird aber eigentlich, zumindest meiner meinung nach, nur bei sf benötigt...

Roedu1'111 Beiträge
RTL2 sabotiert. Zumindest, als ich auf "ohne VPS" umgestellt habe. RTL2 stoppte damals nach ein paar Minuten die Sendung, oder beendet 5min vor Schluss.
Bin mir da nicht sicher, ob RTL2 sabotiert, oder ob es einfach unfähigkeit ist. Ich vermute, dass bei CH-Fenster das VPS-Signal der Deutschen Version gesendet wird. Desshalb enden die Aufnahmen falsch. Auch der EPG stimmt nicht immer genau.

Da in der CH andere Werbebestimmungen sind, werden die Filme/Serien nie zur gleichen Zeit auf beiden Fenstern laufen. Wer SAT hat, kann das ja selbst testen.

The Dude908 Beiträge
Bin mir da nicht sicher, ob RTL2 sabotiert, oder ob es einfach unfähigkeit ist. Ich vermute, dass bei CH-Fenster das VPS-Signal der Deutschen Version gesendet wird. Desshalb enden die Aufnahmen falsch. Auch der EPG stimmt nicht immer genau.
Da in der CH andere Werbebestimmungen sind, werden die Filme/Serien nie zur gleichen Zeit auf beiden Fenstern laufen. Wer SAT hat, kann das ja selbst testen.
Habe das auch schon festgestellt als ich eine Sendung schaute und mittendrin eine Unterbrechung für einen Sendungsteaser (Sweizersendung) habe mich total aufgeregt weil die Sendung dabei weiter lief.

EDIT: An die Profis unter euch. Weiss jemand ob der Online EPG einmal überarbeitet wird? Ich finde den von TV 300 (also TVTV) um einiges besser.

lumi101 Beiträge
Mir wurde von Bluewin gesagt, ab dem nächsten Update werde VPS funktionieren. Dann würden die Sendungen gemäss der programmierten Zeit starten, und (wenn vorhanden) mit VPS enden.

Das wäre doch keine schlechte Lösung.

Ich muss allerdings dazufügen, dass bisher all meine Anfragen bezüglich Verbesserungen mit dem Hinweis auf dieses Update beantwortet wurden.

- VPS

- Verzögerungen bei Tasteneingabe per FB

- Aussetzer

- Display-Anzeige der Sendernamen (Radio, ev auch TV)

- HD-Sendungen können auch in HD gesehen werden.

Muss ja ein Wunderupdate werden!

The Dude908 Beiträge
Was für HD-Sendungen? HD-Sender werden ja erst noch aufgeschaltet.

tosci5'731 Beiträge
viel mehr interessiert mich, WANN dieses wunderupdate nun wirklich kommen wird! denn einige bugs nerven langsam gewaltig!

lumi101 Beiträge
Sat 1 und Pro 7 senden zwischendurch HD taugliche Spielfilme und Serien aus. Ist dem jeweiligen Teletext zu entnehmen. Im "Tele" sind diese Sendungen gekennzeichnet.

Das Update soll noch diesen Monat kommen.

roman709'245 Beiträge
Sat 1 und Pro 7 senden zwischendurch HD taugliche Spielfilme und Serien aus. Ist dem jeweiligen Teletext zu entnehmen. Im "Tele" sind diese Sendungen gekennzeichnet.
Ja. Aber die kannst du nur in HDTV empfangen, wenn du sie auf Sat 1 HD und Pro 7 HD schaust. Die werden zur Zeit weder von der Cablecom noch von Bluewin TV eingespeist. HDTV soll aber bei beiden noch kommen. Die Bluewin TV Box ist ja jetzt schon dafür ausgerüstet.

Zur Zeit kannst du die HD-Versionen in der Schweiz erst über Sat oder einzelne kleine Kabelanbieter schauen.

lumi101 Beiträge
Wieder was gelernt!

The Dude908 Beiträge
Das Update soll noch diesen Monat kommen.
Von wo weisst du das?

lumi101 Beiträge
Von der Bluewin-Helpline. Mitte/Ende Januar wurde mir versichert.

robi6'764 Beiträge
Mir wurde von Bluewin gesagt, ab dem nächsten Update werde VPS funktionieren. Dann würden die Sendungen gemäss der programmierten Zeit starten, und (wenn vorhanden) mit VPS enden. Das wäre doch keine schlechte Lösung.

Ich muss allerdings dazufügen, dass bisher all meine Anfragen bezüglich Verbesserungen mit dem Hinweis auf dieses Update beantwortet wurden.

- VPS

- Verzögerungen bei Tasteneingabe per FB

- Aussetzer

- Display-Anzeige der Sendernamen (Radio, ev auch TV)

Muss ja ein Wunderupdate werden!
Du spricht eindeutig mit den falschen Personen 🙂 Die Hotline hat keine Angaben, welche Bugs im nächsten Update behoben sein werden, resp. welche Funktionalitäten zusätzlich unterstützt werden. Das sind Schutzbehauptungen gepaart mit Halbweisheiten und Wunschdenken.

Auch wenn der Client bereits deployed wurde und auf einigen Kunden-Boxen bereits läuft, ist noch nicht definiert ob und wann er ausgerollt wird.

Und es werden maximal zwei der von dir angesprochenen Verbesserungen enthalten sein...

Deutliche Verbesserungen können jedoch vom Encoderupgrade und den Serverpatches erwartet werden. Ab sofort sollten zB. die Tonausfälle der Vergangenheit angehören etc.

Robi

absolutjoy496 Beiträge
Das wäre schön, doch es gibt noch andere Quellen für die Tonprobleme. Zum Bespiel die HDMI-Schnittstelle. Bei LiveTV hab ich Aussetzer und wenn ich zurückspuhle sind sie nicht mehr vorhanden. Nehme mal an es ist die Schnittstelle, oder sonst mein TV.

lumi101 Beiträge
@Robi

Nun, ich gehe davon aus, dass diese Leute näher an der Quelle sind als du und ich. Es sei denn, du hättest die Top-Informationen, die wir uns alle wünschen. Immerhin weisst du anscheinend, welche Bugs behoben werden und welche nicht.

Wäre schön, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Vielleicht verrätst du uns auch, mit welchen Leuten wir in Zukunft sprechen sollen. In Sachen verlässlichen Infos und so ...

blue_chip389 Beiträge
@Robi
Nun, ich gehe davon aus, dass diese Leute näher an der Quelle sind als du und ich. Es sei denn, du hättest die Top-Informationen, die wir uns alle wünschen. Immerhin weisst du anscheinend, welche Bugs behoben werden und welche nicht.

Wäre schön, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Vielleicht verrätst du uns auch, mit welchen Leuten wir in Zukunft sprechen sollen. In Sachen verlässlichen Infos und so ...
soweit ich das mitbekommen habe arbeitet er bei b-tv (oder tut zumindest so) /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
@Robi

Robi und Warren arbeiten bei Bluewin TV, daher haben sie ihre Infos aus erster Quelle. Und dass sie keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern dürfen begreife ich, auch wenn ich sehr neugierig bin /emoticons/default_smile.png

lumi101 Beiträge
Nehme alles zurück und behaupte wie immer das Gegenteil!

cybi2'842 Beiträge
ööööö

wurde den am encoder schon was geändert?

Seite 8 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema