Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

Guest
Was Du nicht abonniert hast, wird dann nach Neustart der Box ausgeblendet. Weitere Dir nicht passende TV-Programme kannst Du dann via Box manuell ausblenden.

Was Du eher regelmässig guckst, die kannst Du dann in den Favoriten nehmen.
danke für deine antworten markus,

aber ich weiss nicht, ob du mich da falsch verstanden hast. ich meinte den ONLINE tv-guide...

wenn ich dort zum beispiel alle kommenden spielfilme aufgelistet haben möchte, habe ich dort nach wie vor auch alle pay-kanäle drin... könnte man denn da etwas dagegen machen. ansonsten klappt die sache mit den favoriten eigentlich sehr gut /emoticons/default_smile.png

hardware technisch gibt es aber ein noch ein problem, welches wirklich sehr mühsam ist. kennt ihr das auch? - der anschluss das stromkabels an das netzteil des VDSL routers ist so was von wackelig. wenn man das teil nur ein bisschen bewegt ist der saft weg... auch hört man regelrecht die 'strom'-blitze knistern im netzteil selber, was wohl auch nicht sehr gut ist. jedenfalls hatten wir einen neuen router bestellt und da ist die sache immer noch gleich heikel. wie sieht das bei euch so aus?

Warren1'339 Beiträge
1. wenn ich dort zum beispiel alle kommenden spielfilme aufgelistet haben möchte, habe ich dort nach wie vor auch alle pay-kanäle drin... könnte man denn da etwas dagegen machen. ansonsten klappt die sache mit den favoriten eigentlich sehr gut /emoticons/default_smile.png
2. der anschluss das stromkabels an das netzteil des VDSL routers ist so was von wackelig.
1. in der erweiterten suche kannst du auswählen, in welcher sendergruppe gesucht wurden soll, standartmässig ist dies: "alle Sendergruppen (inkl. Pay-TV)", Du kannst dort aber auch "Favoriten" auswählen...

2. Ist der Stecker ganz drin (geht manchmal streng..)? Welches Routermodell hast Du?

Guest
1. in der erweiterten suche kannst du auswählen, in welcher sendergruppe gesucht wurden soll, standartmässig ist dies: "alle Sendergruppen (inkl. Pay-TV)", Du kannst dort aber auch "Favoriten" auswählen...
yes, das werde ich dann gleich mal ausprobieren zu Hause

2. Ist der Stecker ganz drin (geht manchmal streng..)? Welches Routermodell hast Du?
werde das zu hause nachschauen, aber da hat eigentlich die ganze WG ausprobiert und der sollte so weit wie möglich drinn sein. falls es aber doch an dem liegt, werde ich mein BTV kündigen und nur noch in ein holzfeuer reinschauen, denn ich wäre technisch nicht würdig BTV zu haben /emoticons/default_wink.png

Markus1'750 Beiträge
und während der weihnachtszeit hatte der sci-fi dauernd sendepause :-( war auch nicht so cool da dadurch meine aufnahmen nicht funktionierten...
Da SciFi von mir ebenso geschätzt wird, ein rechtes Ärgernis, da dann der TV-Serienplaner wegen "Sendepause" im EPG die Box nicht mit den nötigen Aufnahmen bestückt.

Zwar man kann da jede Aufnahme manuell eingeben, dann hat man jeweils "Sendepause" aufgezeichnet ;-).

Gruss Markus

cybi2'842 Beiträge
der stecker am router sitzt zwar schon locker finde ich aber auch wen ich ihn hin und her bewege stört das den router kein bisschen ;-)

Handy143 Beiträge
Dies ist eine Störung von Swisscom Seite her, Du kannst auch im Kundencenter "Alle Pins ausschalten" anwählen...Störung ist, soviel ich weiss noch offen, kann also unter Umständen nochmals auftreten...
ok, danke für die Info .....

robi6'764 Beiträge
Dies ist eine Störung von Swisscom Seite her, Du kannst auch im Kundencenter "Alle Pins ausschalten" anwählen...
Das kannst du auch am Screen machen: Menu>Einstellungen>Jugenschutz...>Jugendschutz> da alle Sperren aufheben (auch VoD!)

Robi

Handy143 Beiträge
Das kannst du auch am Screen machen: Menu>Einstellungen>Jugenschutz...>Jugendschutz> da alle Sperren aufheben (auch VoD!)

Robi
yepp, so hab' ich's gemacht - danke /emoticons/default_wink.png

Warren1'339 Beiträge
@Robi, stimmt, aber nur, wenn Du dem Pin ausweichen kannst, resp. diesen weisst ;-)

Alexander236 Beiträge
Hallo

Leises surren der HD ist ja normal da sie immer läuft.die Box mus ja always online sein.
Leises surren im Standby ist für mich alles andere als normal.

Ich hab eine externe Netzwerk-HD. Die geht nach 10min ohne Zugriff auf Standby. Wenn ich dann was von der HD will, läuft sie an. OK. Sie braucht 6sek zum hochdrehen, aber dafür läuft sie halt eben nicht immer.

Gruss

Alexander

cybi2'842 Beiträge
tja die einen sind so die anderen anders.

Meine Netzwerk HD surrt auch immer.

aber wen stört dieses leise surren der Bluewin box schon wirklich?

Meine 2. Box steht bei mir im Schlafzimmer und das surren ist fast nicht zu hören.

Meine bessere Hälfte hat sich auch noch nicht beklagt ;-)

Alexander236 Beiträge
Naja, bei 20W Stromverbrauch im Standby find ich so was schon etwas daneben...

Alexander236 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe heute eine neue Bluewin-TV-Box angeschlossen, da ich wegen der lauten Festplatte reklamiert hatte. Das Schreibkopfrumgewackel ist (bis jetzt) mit der neuen Box wirklich um Welten leiser.

Beunruhigt, hat mich aber folgende Aussage der Hotline:

In der nächsten Woche komme vorraussichtlich ein Update, das die bekannten Fehler beheben soll. Von einer Grundeinstellung für Vor- und Nachlaufzeit hat der Herr aber noch nie was gehört. Vor ein paar Tagen meinte ein anderer Hotline-Mitarbeiter, dass Mitte März ein grösseres Release geplant sei. Aber auch der hat keinen blassen Schimmer, was eine Vorlaufzeit ist...

Mist. Weitere 2 Monate mit Sendungen wo der Anfang fehlt und eine umständliche 10-Klick-Programmierung (für die Nachlaufzeit). Schade. Oder weiss die Hotline einfach nicht Bescheid?

Gruss

Alexander

Warren1'339 Beiträge
Also der Anfang sollte ja, wenn der Bug behoben ist mit den falschen Anlaufzeiten, nicht mehr fehlen...

Nachlaufzeit wäre wohl noch weiterhin zusätzlich einzustellen...

Alexander236 Beiträge
Also der Anfang sollte ja, wenn der Bug behoben ist mit den falschen Anlaufzeiten, nicht mehr fehlen...
Ausser SF2 sendet "Desperate Housewives" wieder mal um 19:57:45 statt 20:00:00 (vor 3? Wochen). Oder fehlt dann der Anfang dort auch nicht mehr?

(...freue mich trotzdem auf das Bugfix und warte halt weiterhin auf eine Grundeinstellung für die Vor- und Nachlaufzeit wie beim TV-300.)

Gruss

Alexander

Roedu1'111 Beiträge
Wenn das "VPS" funktionieren würde, wäre dieses Problem auch gelöst.

Im Moment wird dort etwas ausprobiert. Wenn ich einen 30min Sendung aufnehme, sind manchmal nur 26min aufgenommen. Merkwürdig ist, dass die Startzeit nicht beeinflusst wird, die Aufnahme aber genau am Schluss der Sendung aufhört (meistens).

robi6'764 Beiträge
Wenn das "VPS" funktionieren würde, wäre dieses Problem auch gelöst.
Im Moment wird dort etwas ausprobiert. Wenn ich einen 30min Sendung aufnehme, sind manchmal nur 26min aufgenommen. Merkwürdig ist, dass die Startzeit nicht beeinflusst wird, die Aufnahme aber genau am Schluss der Sendung aufhört (meistens).
Das ist die aktuelle Microsoft-Interpretation von VPS :-/

Anfangszeit: Who cares?

Endzeit: OK, we'll implement it.

@Alexander: Die Hotline wird erst unmittelbar vor Eintreffen eines Fix oder einer Feature-Erweiterung informiert. Oft ist erst wirklich erst klar was kommt, wenn es da ist. Die von dir vermisste Vorlaufzeit wird aber vorläufig nicht dabei sein..

Gruss

Robi

Roedu1'111 Beiträge
Die von dir vermisste Vorlaufzeit wird aber vorläufig nicht dabei sein..
Das ist aber sehr schade! Ist schon etwas ärgerlich, wenn man den Anfang einer Sendung verpasst. Kannst Du nicht ein gutes Wort einlegen, dass man mindestens wie jetzt bei der Endzeit, diese Manuel eingeben kann?

Ich denke mir, dass dies ein grosses anliegen von fast allen BlueWinTV-Kunden ist!

robi6'764 Beiträge
Es ist nicht so, dass wir das nicht erkannt hätten (wir haben ja auch alle einen Tv 300 zuhause 🙂) aber unser Einfluss auf die Entwicklung bei Microsoft ist halt beschränkt. Leider scheint das Problem weltweit kein allzu grosses zu sein und lediglich die Sendeanstalten in Zentraleuropa scheinen dermasen undiszipliniert zu agieren...

Die Liste der geforderten Features (und da sind noch keine fancy Sachen mit dabei) ist mehrere Seiten lang. Wir versuchen auch den Druck, indem wir uns mit den anderen Plattformkunden international abstimmen und zusammentun.

Letztendlich bestimmt aber Microsoft, was in ihrem Produkt wie drin ist. Swisscom ist nicht Auftraggeber der IT-Lösung wo sie die Features bestimmt, Swisscom ist Kunde einer Standardsoftware!

tosci5'731 Beiträge
so, seit heute habe ich bluewinTV auch im büro /emoticons/default_biggrin.png nun kurz die radio-taste gedrückt... schwupps, neustart. wird immer besser!

Seite 6 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema