Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

Alexander236 Beiträge
Hallo @all

Stellt bei Euch die Festplatte jemals ab? Bei mir surrt es ständig. Auch im Standby. (Ich vermute mal, dass es die Festplatte ist)

Das rote ovale Symbol im Display leuchtet auch ständig. Zeigt es damit konsequenterweise an, dass die Festplatte immer läuft, oder ist meine Box defekt, oder muss die Festplatte tatsächlich immer laufen? Werde da wohl bald mal die Standby-Leistung messen.

@Robi - werd's heute abend freudig testen und einfliessen lassen.

Gruss

Alexander

Guest
Zur Harmony gibts noch einen Blog von einem in IPTV involvierten Entwickler zu lesen: http://www.prueter.ch/?p=110Seine Konfig hat er unter "Linksys" resp. "KMM3010-SC" abgelegt

Gruss

Robi
Wie finde ich diese KMM3010 in der Datenbank der Harmony bei Logitech?

Gruss

Marcel

Cooldown510 Beiträge
Wie verhält sich die Box, wenn man sie bei Nichtgebrauch regelmässig vom Strom- und Datennetz nimmt? Das ist sicher nicht im Sinne des Herstellers (wegen dem aufspielen von Updates und freischalten von Sendern zu mitternächtlicher Stunde), aber da schon mein Modem über Nacht vom Netz genommen wird macht ein Standbybetrieb der Box keinen Sinn.

Ich mach's aus mehreren Gründen:

1. Wird das Modem im Betrieb ordentlich warm -> ist ein happiger stiller Stromfresser, bei der Bluewin Box sind mir die Werte nicht bekannt, einige STB haben aber einen viel zu hohe Standby Verbrauch.

2. Ist dadurch das Cable Phone stumm, und keiner stört meinen Schönheitsschlaf /emoticons/default_smile.png

3. Die alte Brandschutz Leier, für wenn ich ausser Haus bin: da ist Modem, Pc, Tv, Receiver nicht nur aus, sondern via Steckleiste vom Stromnetz getrennt (ausser ich hab was zum aufnehmen)

Markus1'750 Beiträge
Hallo
[...]

Falls ihr keinen Popupblocker habt, entschuldigt. Ist halt ne Gratis-Homepage.

http://silvanfrank.si.funpic.de/Alexander/bluewintv.htm

Grüsse

Alexander
Oha, da fehlt ein Eintrag in meinem Filter...

... http*://*hlx.com/* ist nun eingetragen ;-)

Gruss Markus

Guest
Hallo mjbrunner
Uuuhh. Die digi Kabelbox hab ich übersehen. Wär vielleicht passender gewesen.

Ich hab's unter Videorekorder, PVR reingetan. Und ja. Selbstverständlich mit allen Tasten. Die Benennung aber teilweise vom Vorschlag her übernommen. OK=Select usw. Hatte die Hoffnung, dass die Aktionen dann gleich stimmen.

Gruss

Alexander
Hallo Alexander

wo hast du deine Settopbox nun in der Harmony Datenbank drin? Ich konnte sie nirgends finden...

Telefoniere gerade mit der kanadischen Hotline, vielleicht weiss ich später mehr.

Auch die Linksys KMM3010 ist nirgendwo zu finden.

Gruss Marcel

Alexander236 Beiträge
Hallo @Robi

Habe das seitenweise Blättern in meinem Bericht korrigiert.

Es klappt aber nicht in alle Richtungen? Bei "nach Zeit" kann man die Zeit nicht seitenweise blättern, bei der Ansicht "nach Sender" springt's beim Senderwechsel immer wieder zum Jetzt. Da wird's knifflig, am Morgen das Programm vom Abend durchzublättern. (oder hab ich wieder einen Button vergessen..?)

@All

Eine Suche nach Spartenbegriffen wie "SciFI", "Action", "Komödie" geht am Gerät gar nicht? Im Web-Guide leider auch nicht. Er findet zwar, z.B. bei "Action" einige Filme, aber nicht weil er den "Spartenbegriff" findet, sondern weil "Action" irgendwo zufällig in der Beschreibung vorkommt.

Bei der Suche nach "Horror" kommt auch "Caillou" (ein Kindertrickfilm), weil in der Beschreibung was von "Horrorgeschichten" drin steht. Wär super, wenn die Suche auch das "Spartenfeld" abdecken würde, was jetzt leider nicht der Fall ist. Sonst findet man die gewünschten Filme ja fast nicht.

Gruss

Alexander

robi6'764 Beiträge
Es klappt aber nicht in alle Richtungen? Bei "nach Zeit" kann man die Zeit nicht seitenweise blättern,

dochdoch, kann man. Achte auf das Datum oben links, denn [FF] blättert immer 24 Stunden.
roman709'245 Beiträge
@Robi

Selber bin ich noch nicht auf Bluewin TV Plus umgestiegen, werde es aber wohl dann machen, wenn DD 5.1 verfügbar ist (Datum kann noch niemand nennen).

Weisst du auch konkreteres, ob bei den Zoom-Funktionen noch etwas geplant ist?

Ich hab's im Swisscom-Shop ausprobiert. Wenn man bei den Grundeinstellungen einen 16:9-TV definiert hat, kann man Zoom-Einstellungen auswählen, z.B. Zoom 1 - 3. Diese Funktion finde ich so noch ungenügend. Die Funktion ist dann beim Weiterzappen für alle Sender gültig, auch wenn dort keine Letterbox-Sendung läuft. Bei den TC- und CC-Boxen gibt es z.B. die Einstellungen Pan-Scan, Vollbild und Letterbox, welche dann für die jeweilige Sendung und den jweiligen Sender gültig ist. Das finde ich gut. Hat man bei Bluewin TV Plus einen 4:3-TV als Standard definiert, gibt es anscheinend keine Zoom-Funktionen, habe auf die Schnelle zumindest keine gefunden. Und die Zoom-Funktionen des TV-Gerätes sollte man nicht bemühen müssen, zumal dann auch der OSD oder EPG beschnitten wird.

Ich weiss noch nicht genau, wie ich den Umstieg auf Bluewin TV planen soll. Ich habe da widersprüchliche Angaben erhalten. Zur Zeit habe ich noch Hispeed-Internet der Cablecom. Für den Umstieg auf ADSL bietet die Swisscom eine Aktion an, wonach man ADSL erst bezahlen muss, wenn die Kündigungsfrist bei Hispeed abgelaufen ist, damit man das Internet nicht doppelt zahlen muss. Wenn man Bluewin TV bestellt, kann man gleichzeitig auch ADSL mitbestellen. Kann man beim ADSL in diesem Fall auch auf diese Aktion zurückgreifen? Die einen sagen ja, die anderen nein.

Wenn nicht müsste ich es in zwei Schritten machen und Bluewin würde mir dann ein USB-ADSL-Modem abgeben, welches ich nicht benötige. Und surfen müsste ich dann sowieso noch über Hispeed, da ich mit mehreren PCs online gehen.

robi6'764 Beiträge
@RobiSelber bin ich noch nicht auf Bluewin TV Plus umgestiegen, werde es aber wohl dann machen, wenn DD 5.1 verfügbar ist (Datum kann noch niemand nennen).
Richtig, definitiv committet ist das Feature noch nicht. Aber zumindest auf den Spielfilmsendern wird schon geplant.

Weisst du auch konkreteres, ob bei den Zoom-Funktionen noch etwas geplant ist?

Ich hab's im Swisscom-Shop ausprobiert. Wenn man bei den Grundeinstellungen einen 16:9-TV definiert hat, kann man Zoom-Einstellungen auswählen, z.B. Zoom 1 - 3. Diese Funktion finde ich so noch ungenügend. Die Funktion ist dann beim Weiterzappen für alle Sender gültig, auch wenn dort keine Letterbox-Sendung läuft. Bei den TC- und CC-Boxen gibt es z.B. die Einstellungen Pan-Scan, Vollbild und Letterbox, welche dann für die jeweilige Sendung und den jweiligen Sender gültig ist. Das finde ich gut. Hat man bei Bluewin TV Plus einen 4:3-TV als Standard definiert, gibt es anscheinend keine Zoom-Funktionen, habe auf die Schnelle zumindest keine gefunden. Und die Zoom-Funktionen des TV-Gerätes sollte man nicht bemühen müssen, zumal dann auch der OSD oder EPG beschnitten wird.

Auch hier AFAIk kein Commitment vorhanden. Spätestens bei Einführung HD aus meiner Sicht aber ein Muss.
cybi2'842 Beiträge
auch das geht?

Ich bin auch noch bis Ende Februar an mein hispeed 3000 gebunden.

Habe mich aber doch ende im Nov. für alles angemeldet und es läuft schon alles seit 29.11. wollte halt nicht warten ;-)

Kann ich da ev. beim Internet noch etwas einsparen? wo mus ich mich da Melden?

blaess58 Beiträge
Bei mir geht heute ein Brief an Swisscom Fixnet AG, Customer Care Saver Desk, Belpst. 48, 3050 Bern raus. Ich möchte dem Customer Care mein "Leidensweg" aufzeigen, damit die Prozesse verbessert werden können. Natürlich habe ich auch ein paar technische Verbesserungsvorschläge reingepackt.

robi6'764 Beiträge
auch das geht?Ich bin auch noch bis Ende Februar an mein hispeed 3000 gebunden.

Habe mich aber doch ende im Nov. für alles angemeldet und es läuft schon alles seit 29.11. wollte halt nicht warten ;-)

Kann ich da ev. beim Internet noch etwas einsparen? wo mus ich mich da Melden?
http://de.bluewin.ch/internetzugang/index.php/bw_wechsel_adsl und dann mit dem Formular so tun, wie wenn du das schon immer so bestellt hättest... Klappt vermutlich, sonst per Telefon freundlich aber hartnäckig nachfragen /emoticons/default_smile.png

@Warren: Sollte doch so klappen - oder?

Gruss

robi

cybi2'842 Beiträge
na da geh ich mal in den Shop mich beschweren.

dem Typ hat ich gesagt ich sei noch bis Ende Februar bei CC aber ich wolle mich trotzdem schon anmelden.

der hätte doch erwähnen müssen das ich vergünstigung bekomme.

naja mal nachhaken

robi6'764 Beiträge
na da geh ich mal in den Shop mich beschweren.
Ich würds telefonisch bei 0800 80 80 40 versuchen, die sind näher am Thema dran 🙂

Gruss

Robi

Alexander236 Beiträge
Hallo zusammen

Aussetzer hatte ich auch schon erlebt. Aber heute waren es 10 Stück. Jedesmal minutenlang kein TV, kein Internet.

Der Anruf bei der Hotline wirkte auch nicht gerade beruhigend.

Hab jetzt die Kündigung abgeschickt. Die 10 Tage Bluewin-TV haben gereicht.

Vielleicht, in einem Jahr, wenn die gröbsten Kinderkrankheiten raus sind, versuch ich's nochmal.

Bis dahin

Grüsse

Alexander

cybi2'842 Beiträge
echt traurig das manche Leute keine Geduld aufbringen können und gleich aufgeben wollen.

Ich hatte nach der Anmeldung auch 5 Tage kein Internet, desshalb kündige ich nicht gleich mein ADSL.

Eigentlich war doch klar das bei einer solch neuen Technik Kinderkrankheiten auftreten können.

Das muss man sich aber vorher überlegen und nicht im nachhinein jammern.

Auch die jetzigen Fehler weden bald behoben sein denke ich mal.

Nicht bös gemeint ist nur meine persönliche Meinung. ;-)

Warren1'339 Beiträge
@Warren: Sollte doch so klappen - oder?
Gruss

robi
Kommt draufan, wieviel Geld neu auf mein Konto wandert... Nein, Scherz.. Sollte schon gehen..

Dagobert1 Beitrag
Guten Tag zusammen /emoticons/default_smile.png

Ich habe ein Problem, oder viel eher eine Frage zu Bluewin TV.

Ich habe zwar schon einen Bluewin-Mitarbeiter danach gefragt, doch seine Antwort befriedigte mich nicht.

Ich forschte allso im Internet und stiess auf dieses Forum.

Ich hoffe ihr als Benutzer von Bluewin TV könnt mir bei meiner Frage👎 weiterhelfen. /emoticons/default_smile.png

Ich hab mich eigentlich für Bluewin-TV entschlossen, jedoch liegt mir die einte oder andere Frage auf dem Magen.

Die Box verfügt über eine Festplatte mit 100 Stunden Aufnahmezeit.

Jedoch habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen sündhaftteuren DVD-FESTPLATTENREKODER angeschafft.

Meine erste Frage ist folgende:

Kann ich meinen Festplattenrekoder mit der Box verbinden (wie bisher über den Fernseher) und anstatt auf die Box, die Fernsehsendungen auf die Festplatte von meinen Rekoder aufnehmen ?

Die zweite Frage wäre:

Kann ich während dieser Aufnahme auf meinen Festplattenrekoder weiterhin im Fernsehprogramm herumzappen ohne die Aufnahme zu beeinflussen ? (was ja zum Beispiel bei einer Satelittenschüssel nicht möglich ist.)

Und die dritte frage ist:

Bleibt die Bildqualität gleich gut, besser oder verschlechtert sie sich sogar, auch im Zusammenhang wenn ich zum Beispiel ein Eishockey-Live-Spiel für einen Franken mieten möchte, was habt ihr da so zu Berichten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Fragen und danke euch schon im voraus herzlich für eure Antworten.

Gruss Dagobert /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
"Kann ich meinen Festplattenrekoder mit der Box verbinden (wie bisher über den Fernseher) und anstatt auf die Box, die Fernsehsendungen auf die Festplatte von meinen Rekoder aufnehmen ?"

Ja.

"Kann ich während dieser Aufnahme auf meinen Festplattenrekoder weiterhin im Fernsehprogramm herumzappen ohne die Aufnahme zu beeinflussen ? (was ja zum Beispiel bei einer Satelittenschüssel nicht möglich ist.)"

Nein. Dein Rekorder nimt genau das auf was du siehst da die die Bluewin Box darüber abschlaufen musst. Fals du frägst. Der 2. Scart Anshcluss dient nur als Eingang.

Also falls du rumzapst wird auch das aufgenommen.

"Bleibt die Bildqualität gleich gut, besser oder verschlechtert sie sich sogar, auch im Zusammenhang wenn ich zum Beispiel ein Eishockey-Live-Spiel für einen Franken mieten möchte, was habt ihr da so zu Berichten ?"

Die Qualität dürfte sich nicht verschlechtern.

Hängt auch von den Aufnahmeeinstellungen deines Recorders ab.

robi6'764 Beiträge
@Dagobert: Warum willst du deinen sündhaft teuren DVD-Recorder denn "live" an Bluewin Tv anschliessen? Du verlierst damit ja die Einfachheit der Aufnahme, die gespeicherten EPG-Daten etc.

Einen DVD-Recorder zum Archivieren von Aufnahmen zu gebrauchen ist Ok und auch sinnvoll, aber damit das live-Signal aufzuzeichnen macht einfach keinen Sinn.

Und dann kannst du auch (VDSL vorausgesetzt) während der Aufnahme rumzappen 🙂

Gruss

Robi

Seite 4 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema