Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

Warren1'339 Beiträge
@absolutjoy: Hab nix von Router geschrieben, hab geantwortet auf das von meinem Vorredner..

Das hier:

Tipp vom Techniker:
Falls die Box nicht richtig funktioniert ist es möglich eine Neuinstallation durchzuführen. Dazu muss die Box drei mal ein und ausgeschaltet werden (über den Netzschalter). Ich habe dies nicht probiert da meine Box läuft. Bei Bildstörungen hilft oft ein einfacher Neustart.
@Robi, ich hab gar nicht gesagt, bei was das das was hilft, hab nur die genaue Anleitung gepostet, weil ja mein Vorredner dieses Szenario angesprochen hat. Wann es sinnvoll ist und wann nicht, ist wieder ein anderes Thema🙂

robi6'764 Beiträge
<Rechthabermodus an>

Dies ist nicht eine Neuinstallati8on, sondern dadurch wird einfach der Router geresettet, dies funktioniert folgendermassen:

@absolutjoy: Hab nix von Router geschrieben,
Dann müssen das zwei verschiedene Warren geschrieben haben /emoticons/default_biggrin.png

<Rechthabermodus aus>

Robi

Warren1'339 Beiträge
<Rechthabermodus an>
Dann müssen das zwei verschiedene Warren geschrieben haben /emoticons/default_biggrin.png

<Rechthabermodus aus>

Robi
Hui, hab gar nicht gemerkt, dass ich dort Router geschrieben haben, sorry, meinte natürlich STB*rotwerd*

cybi2'842 Beiträge
so. bin nun auch im Club der Gucker.

am 14. habe ich mich angemolden.

Gestern nochmals Angerufen um nachzuhacken (jaja ich bin halt ungeduldig)

gleich den Termin erhalten.

heute 12.48 waren die Zwei auch schon da.

Alle Leitungen Geprüft und dan alles installiert. ca 1 Stunde.

Dann nochmals Blabla und erklärungen die ich eigentlich schon wussen hehe.

nach total 2 Stunden waren die verschwunden.

Ergebnis.

Kamm mich dem Bericht vom Tosci anschliessen.

Ne super sache. Ja das Bild könnte bei einigen Sendern ein biiiiisschen besser sein. Mit mich natürlich von Sat anderes gewohnt. Aber sogar auf dem Beamer mit 2.70 diagonale siehts gut aus.

jetz mal abwarten was die Zeit bringt

Guest
Auch ich bin seit gestern Mittwoch im Club von bluewin tv, allerdings nur mit einem Stream, aber ich habe ja noch die Sat-Schüssel.

Falls jemand von euch auch aus der Ostschweiz ist, funktioniert bei euch Tele Ostschweiz? Bei mir nicht, es steht, dass dort "bald" ein neuer TV-Sender aufgeschaltet wird.... Der EPG dazu funktioniert allerdings?!?

Tele Top funktioniert bestens!

Gruss

Marcel

robi6'764 Beiträge
@mjbrunner: ERs gibt diverse Lokalfernsehen, die noch nicht aufgeschaltet worden sind. Da die bekanntlich nicht via SAT zu empfangen sind, müssen im Übertragenen Sinn quer durch die Schweiz Kabel verlegt, resp. richtfunkverbindungen gemacht werden und das zieht sich bei den einen Stationen (Strecken?) in die Länge. Kommt schon noch..

Guest
@mjbrunner: ERs gibt diverse Lokalfernsehen, die noch nicht aufgeschaltet worden sind. Da die bekanntlich nicht via SAT zu empfangen sind, müssen im Übertragenen Sinn quer durch die Schweiz Kabel verlegt, resp. richtfunkverbindungen gemacht werden und das zieht sich bei den einen Stationen (Strecken?) in die Länge. Kommt schon noch..
@robi

Kennst du noch weitere Regionalsender, die noch nicht funktionieren?

Was mich am meisten daran stört, ist, dass mit den Regionalsendern geworben wird, viele aber noch gar nicht funktionieren.

Ich persönlich habe bluewin tv nur abonniert, wegen den Live-Events von Teleclub und dem Tele Ostschweiz.

Und genau 50% davon funktioniert nicht.

Wenn man bei der Hotline anruft, dann tun sie ganz überrascht, dass der Sender nicht läuft....

Gruss

Marcel

robi6'764 Beiträge
Canal alpha, Schaffhausen, Bielingue, TVRL ... sollten aber alle noch dieses Jahr kommen...

roman709'245 Beiträge
Tele Südostschweiz haben sie noch nicht mal auf der Liste. Gibt's da auch Pläne?

robi6'764 Beiträge
Tele Südostschweiz haben sie noch nicht mal auf der Liste. Gibt's da auch Pläne?
Mit denen gab es Probleme, ich weiss nicht genau was es war, aber auf jeden Fall sind die wieder von der Liste verschwunden.... Ich nehme mal an, dass Vertragsprobleme der Grund waren.... Man kann ja schliesslich niemanden zum Glück zwingen 🙂)

vielleicht wirds ja aber noch mal....

Robi

roman709'245 Beiträge
Mit denen gab es Probleme, ich weiss nicht genau was es war, aber auf jeden Fall sind die wieder von der Liste verschwunden.... Ich nehme mal an, dass Vertragsprobleme der Grund waren.... Man kann ja schliesslich niemanden zum Glück zwingen 🙂)
vielleicht wirds ja aber noch mal....

Robi
Das ist ehrlichgesagt auch nicht wirklich ein Sender, den ich vermissen würde. Ist manchmal richtig stümperhaft...

Habe nur mal gefragt, weil es der Lokalsender meiner Region ist. Und bei digital TV der CC kommt er.

Alexander236 Beiträge
Hallo

Auch ich habe meine ersten Erfahrungen in einem kleinen Bericht verfasst.

Da ich seit beinahe 3 Jahren einen FAST TV-Server habe, bin ich von der Bedienung eher enttäuscht. Schön aber unpraktisch.

Falls ihr keinen Popupblocker habt, entschuldigt. Ist halt ne Gratis-Homepage.

http://silvanfrank.si.funpic.de/Alexander/bluewintv.htm

Grüsse

Alexander

Guest
Hallo Alexander,

toller Bericht. Gratulation! /emoticons/default_smile.png

Eine kleine Frage: Konntest du in der Datenbank deiner Harmony die Fernbedienung für die bluewin STB finden? Oder steuerst du die bluewin tv Box mit der Originalfernbedienung?

Gruss

Marcel

Alexander236 Beiträge
Hallo mjbrunner

Musste die Harmony anlernen. Hersteller: Swisscom - Gerät: Bluewin TV-Box.

Ich weiss halt nicht, ob's sofort für alle anderen Benutzer verfügbar ist.

Gruss

Alexander

Guest
Hallo mjbrunner
Musste die Harmony anlernen. Hersteller: Swisscom - Gerät: Bluewin TV-Box.

Ich weiss halt nicht, ob's sofort für alle anderen Benutzer verfügbar ist.

Gruss

Alexander
Hallo Alexander

Ich wollte dies ebenfalls diese Woche machen. Toll, dass du das schon erledigt hast.

Unter welcher Kategorie finde ich die FB? Unter "Digitale Kabelfernsehbox"?

Hast du alle Befehle angelernt? Bzw. funktionieren alle Tasten, z.B. Videos oder Eigene Aufnahmen?

Gruss

Marcel

Warren1'339 Beiträge
Hmm, dein Bericht ist gut... Und lustigerweise kann man bei fast jedem Kritikpunkt sagen, dass daran gearbeitet wird, aber nen ausführlichen Kommentar, am Montag Morgen, kein Bock, der folgt später...

Alexander236 Beiträge
Hallo mjbrunner

Uuuhh. Die digi Kabelbox hab ich übersehen. Wär vielleicht passender gewesen.

Ich hab's unter Videorekorder, PVR reingetan. Und ja. Selbstverständlich mit allen Tasten. Die Benennung aber teilweise vom Vorschlag her übernommen. OK=Select usw. Hatte die Hoffnung, dass die Aktionen dann gleich stimmen.

Gruss

Alexander

Alexander236 Beiträge
Hallo mjbrunner

Uuuhh. Die digi Kabelbox hab ich übersehen. Wär vielleicht passender gewesen.

Ich hab's unter Videorekorder, PVR reingetan. Und ja. Selbstverständlich mit allen Tasten. Die Benennung aber teilweise vom Vorschlag her übernommen. OK=Select usw. Hatte die Hoffnung, dass die Aktionen dann gleich stimmen.

Gruss

Alexander

robi6'764 Beiträge
Zur Harmony gibts noch einen Blog von einem in IPTV involvierten Entwickler zu lesen: http://www.prueter.ch/?p=110

Seine Konfig hat er unter "Linksys" resp. "KMM3010-SC" abgelegt

Gruss

Robi

robi6'764 Beiträge
@ Alexander

Zu deinem Bericht (vorerst) nur eine Bemerkung:

Zitat: Wenn man dann wenigsten Seitenweise blättern könnte wie beim TVS. Nein, Einzelklicks sind angesagt. Und mit etwas Glück bei jedem ein paar Sekunden lange "...bitte warten".

Einige Shortcuts zum TV Guide:

- Du kannst seitenweise blättern: mit P+/P- und [FF] und [REW].

- Ausserdem empfehle ich auch noch die blaue Optionstaste.

- Wenn du auf einem Sender ganz nach links [<] blätterst, kommst du auf die Senderbezeichnung --> [OK] bringt dich dann in die alternative Ansicht, die häufig schneller ist, weil sie weniger Daten enthält.

Gruss

Robi

Seite 3 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema